Die Verpackungen sind heute ja teilweise lächerlich. Diese billigen Boxen und anstatt ein Handbuch drin ist, ist da nur ein billiger Werbezettel. Bei NBA2k15 war nicht mal mehr ein Datenträger in der Verpackung, sondern nur noch ein Code, den man auf Steam aktivieren und es herunterladen musste. Bei solchen Sachen lohnt sich dann gar keine Ladenversion mehr.
Wenn dagegen ein Spiel eine schöne Verpackung mit Datenträger, Handbuch und netten Extras hat, dann greif ich lieber zur Ladenversion. Wie jetzt bei Pillars of Eternity mit dem 80 seitigen Handbuch. The Witcher 3 werde ich mir auch als Box holen.
Das einzige Problem beim Download ist. Man weiß gar nicht, wo man das heruntergeladene alles speichern soll. Ich hab schon 2 externe Festplatten komplett voll. Und ich hab mir auch eine Liste gemacht, in der ich alle Spiele aufschreibe, sonst weiß man irgendwann gar nicht mehr was man hat. Bei Ladenversionen ist das eben schöner, man sieht direkt im Regal welche Spiele man hat und die Daten sind gleich auf CD/DVD gespeichert.