• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielekauf über Steam - welche Version(en) erhalte ich?

AW: Spielekauf über Steam - welche Version(en) erhalte ich?

mkay87 am 15.02.2009 14:58 schrieb:
Jemand aus dem Gamestar Forum hat schon eine e-mail an den Steam-Support geschrieben zwecks Aufklärung. Er wartet aber immer noch auf eine Antwort (seit einer Woche).
Wenn die Sache nicht koscher wäre, würden die entweder die Seite sperren, oder aber zumindest davor warnen. Und dem ist nicht so. Ausserdem sind in Polen alle Spiele auch bei Erscheinen schon 75% billiger als bei uns und da wir (und Polen) in der EU sind, dürfen wir ohne Probleme Sachen dort bestellen. Das darf uns niemand verbieten kraft Gesetzes.
Danke für den Tipp aber die Bestellung gestaltet sich doch ein wenig schwierig da ich kein polnisch kann und nicht genau was ich da auswähle.

Die Seite ist doch auf Englisch :confused: Dann trägt man bei delivery country Deutschland ein, zahlt per Paypal und bekommt den Key und 2 e-mails als Bestätigung.
Das Spiel ist 100%ig uncut, weil der Key aus dem Ausland ist.

mkay87 am 15.02.2009 15:39 schrieb:
Die Seite ist doch auf Englisch :confused: Dann trägt man bei delivery country Deutschland ein, zahlt per Paypal und bekommt den Key und 2 e-mails als Bestätigung.
ich hab auf deinen ersten link geklickt und da ist alles polnisch

lenymo am 15.02.2009 15:47 schrieb:

Also bei mir gehts. Aber du kannst wenn du auf der Seite runterscrollst die Sprache auswählen ;)

mkay87 am 15.02.2009 15:55 schrieb:
lenymo am 15.02.2009 15:47 schrieb:

Also bei mir gehts. Aber du kannst wenn du auf der Seite runterscrollst die Sprache auswählen ;)
Alles schon erledigt keys superschnell nach der bestellung bekommen und aktiviert lade die spiele (orange box und l4d) grade runter, der Speed ist momentan unter aller Sau. Mal morgen schaun ob sie laufen.
(man ist pcgames heute lahm es braucht ewig bis sich die seite öffnet)

Also nochmal wegen der Steam und Uncut Geschichte.
Habe mich vor kurzer Zeit wegen L4D mit der Thematik befasst und bin dabei auf diesen Thread gestoßen: http://forum.sysprofile.de/games/12927-vpn-und-steam-geld-sparen.html

Ich habe also das dort erwähnte Hotspotshield benutzt, und mir dann mit einer US-IP nen Steam Acc erstellt. Die Nutzerdaten dafür hab ich mir Ausgedacht, nur die Adresse muss in den USA existieren (vgl. z.B. Googlemaps). Anschließend hab ich mir auf diesem acc mit Kreditkarte (ob "echte" oder prepaid spielt da keine rolle, Paypal hab ich noch nicht getestet) L4D gekauft. l
Letztendlich habe ich mir das (Uncut!) Spiel als Geschenk auf meinen wirklichen, deutschen account übertragen und gut voila: multilinguales Uncut Spiel via Steam in Deutschland.

Ich saß einige Stunden bei Google, Steam und erwähntem VPN Programm bis ich mir sicher war dass es so funktionieren könnte (will ja kein Geld rausschmeißen), die eigentliche Durchführung dauerte keine 5 minuten.

Interessanterweise kann man so auch weitere "Vergünstigungen" einstreichen wenn man "US-Bürger" ist, aber das kann jeder für sich selbst rausfinden.

Jedenfalls kann ich zu 100% bestätigen dass diese Methode funktioniert.

regards

lenymo am 14.02.2009 22:26 schrieb:
Nabend.
Grade ist Rabattwochende für L4D es kostet 50% weniger als normal, also knapp 23€.
Das Angebot finde ich ansich interessant denn mehr als 25€ würde ich nicht für das Spiel blechen wollen. Allerdings hätte ich gerne die ungeschnittene englische Originalversion.
Kann ich über den Steam nur die dämliche zensiere deutsche Version bekommen oder auch das Original? Ich hab gehört das sich das nach der IP richtet, stimmt das? Und lässt sich da vielleicht was mit nem Proxy machen?

25 Euro...

Bei http://www.amazon.co.uk/Left-4-Dead-PC-DVD/dp/B001GIOGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234856637&sr=8-1 bekommst Du es uncut für 24,99 (sind 28 Euro) + Versandkosten...

Naja er hat es sich aber doch schon für 17€ uncut geholt ;)

Zurück