• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielekauf über Steam - welche Version(en) erhalte ich?

lenymo

Spiele-Enthusiast/in
Spielekauf über Steam - welche Version(en) erhalte ich?

Nabend.
Grade ist Rabattwochende für L4D es kostet 50% weniger als normal, also knapp 23€.
Das Angebot finde ich ansich interessant denn mehr als 25€ würde ich nicht für das Spiel blechen wollen. Allerdings hätte ich gerne die ungeschnittene englische Originalversion.
Kann ich über den Steam nur die dämliche zensiere deutsche Version bekommen oder auch das Original? Ich hab gehört das sich das nach der IP richtet, stimmt das? Und lässt sich da vielleicht was mit nem Proxy machen?

AW: Spielekauf über Steam - welche Version(en) erhalte ich?

Ich hab es damals bei meiner Orange Box mit Proxy versucht, aber es hat nicht geklappt (vielleicht aufgrund deutscher Kreditkarte).

Blackout am 14.02.2009 22:36 schrieb:
Ich hab es damals bei meiner Orange Box mit Proxy versucht, aber es hat nicht geklappt (vielleicht aufgrund deutscher Kreditkarte).
Ich würde per Paypal zahlen wollen allerdings ist mein Paypal-Account auf ne .de emailadresse zugelassen.

Ich hab heute erst irgendwo gelesen, dass die deutsche Steam-Version (nur Singleplayer) angeblich Uncut startet, wenn man die .exe im Spielverzeichnis manuell ausführt ohne Steam dabei laufen zu haben. Da ich das Spiel nicht besitze, kann ich das natürlich nicht testen. Kommt mir auch ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig vor, aber vllt. kann ja ein Besitzer der Steam-Version was dazu sagen.

Grüsse
Otter

otterfresse am 15.02.2009 01:37 schrieb:
(...)
aber vllt. kann ja ein Besitzer der Steam-Version was dazu sagen.
wenn ich das versuche, kommte folgende fehlermeldung:

Engine Error
Steam is not running. You must start Steam in order to play this game.

Gunter am 15.02.2009 01:39 schrieb:
otterfresse am 15.02.2009 01:37 schrieb:
(...)
aber vllt. kann ja ein Besitzer der Steam-Version was dazu sagen.
wenn ich das versuche, kommte folgende fehlermeldung:

Engine Error
Steam is not running. You must start Steam in order to play this game.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Da wollte vermutlich nur jemand witzig sein oder so...

Danke für die Antworten... ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ;)
Weiß vielleicht jemand genauer wo nach sich das entscheidet ob man deutsche geschnittenen Version verpasst bekommt und wie man das eventuell umgehen kann?
So wie ich gehört habe entscheidet sich das mit der Cut/Uncut Version an Hand des Keys welcher sich wieder nach der IP richtet. Könnte ich mir eventuell einen pseudo US-Steam-Account via Proxyserver erstellen das Spiel als Geschenk kaufen und meinem DE-Steam-Account das Spiel übertragen?

Ich habe mal gelesen, dass es bei manchen Spielen ausreichen soll die Sprache auf Englisch zu stellen.
Da ich aber kein Steam besitze kann ich dir leider nicht sagen, ob da was dran ist.

noxious am 15.02.2009 02:46 schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass es bei manchen Spielen ausreichen soll die Sprache auf Englisch zu stellen.
Da ich aber kein Steam besitze kann ich dir leider nicht sagen, ob da was dran ist.
Das bringt nix das habe ich schon bei anderen Spielen probiert.

lenymo am 15.02.2009 03:04 schrieb:

Hier noch einmal für dich:

Hier für alle noch ein Link aus dem Mydealz Forum. Wer sich die Spiele noch nicht geholt hat sollte spätestens jetzt zuschlagen:

L4D Key für 16,55€:
http://g2play.pl/p/en/60/left+4+dead+steam+key.html

und die Orange Box für 8,97€:
http://g2play.pl/p/en/61/half-life+2...steam+key.html

Man kann bequem per Paypal zahlen und bekommt gleich danach den Key den man dann bei Steam aktivieren kann.
Funktioniert einwandfrei und ist legal. Gamerdeals hat letztens auch Keys ohne Datenträger verkauft, im Ausland ist das gang und gäbe
Es handelt sich hierbei um EU-Keys, die Spiele sind uncut.
Man bekommt nach dem Kauf den Key angezeigt, zusätzlich aber noch 2 e-mails (mit Rechnung,Key).
Absolut zu empfehlen

mkay87 am 15.02.2009 10:26 schrieb:
lenymo am 15.02.2009 03:04 schrieb:

Hier noch einmal für dich:

Hier für alle noch ein Link aus dem Mydealz Forum. Wer sich die Spiele noch nicht geholt hat sollte spätestens jetzt zuschlagen:

L4D Key für 16,55€:
http://g2play.pl/p/en/60/left+4+dead+steam+key.html

und die Orange Box für 8,97€:
http://g2play.pl/p/en/61/half-life+2...steam+key.html

Man kann bequem per Paypal zahlen und bekommt gleich danach den Key den man dann bei Steam aktivieren kann.
Funktioniert einwandfrei und ist legal. Gamerdeals hat letztens auch Keys ohne Datenträger verkauft, im Ausland ist das gang und gäbe
Es handelt sich hierbei um EU-Keys, die Spiele sind uncut.
Man bekommt nach dem Kauf den Key angezeigt, zusätzlich aber noch 2 e-mails (mit Rechnung,Key).
Absolut zu empfehlen

Dem möchte ich widersprechen!

Bin blöderweise auf dieses "tolle" Angebot reingefallen und alles, was Steam mir zu dem gelieferten Key sagt, ist: "Invalid Product Key!"

Schöne Scheiße, jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich mit dieser polnischen Firma Kontakt herstelle...

Grüsse
Otter

Die tauschen das innerhalb von 10 Minuten um, der nächste funktioniert einwandfrei. Musst denen nur eine e-mail auf Englisch schreiben (mit Key, Bestellnummer) und du bekommst einen neuen Key zugeschickt.
Das ist seriös, aber ich bin es langsam lästig darüber zu schreiben, das habe ich vorher schon ausgiebig in jedem Forum getan. Valve hat nichts dagegen.

mkay87 am 15.02.2009 13:09 schrieb:
Die tauschen das innerhalb von 10 Minuten um, der nächste funktioniert einwandfrei. Musst denen nur eine e-mail auf Englisch schreiben (mit Key, Bestellnummer) und du bekommst einen neuen Key zugeschickt.
Das ist seriös, aber ich bin es langsam lästig darüber zu schreiben, das habe ich vorher schon ausgiebig in jedem Forum getan. Valve hat nichts dagegen.

Sorry, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, aber wenn ich mir bei einem Online-Shop, den ich vorher nicht kannte und der im Ausland ansässig ist etwas bestelle, bezahle und dann ein nicht funktionierendes Produkt erhalte, denke ich natürlich als erstes "Du wurdest über den Tisch gezogen!"

Eine E-Mail an den Shop ist bereits unterwegs, mal sehen, was draus wird... für den Preis wär das auf jeden Fall mal ein unschlagbares Angebot (sofern es denn funktioniert...)

Grüsse
Otter

edit: meinst Du das mit den 10 Minuten ernst? Arbeiten die auch Sonntags?

otterfresse am 15.02.2009 13:21 schrieb:

Sorry, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, aber wenn ich mir bei einem Online-Shop, den ich vorher nicht kannte und der im Ausland ansässig ist etwas bestelle, bezahle und dann ein nicht funktionierendes Produkt erhalte, denke ich natürlich als erstes "Du wurdest über den Tisch gezogen!"

Eine E-Mail an den Shop ist bereits unterwegs, mal sehen, was draus wird... für den Preis wär das auf jeden Fall mal ein unschlagbares Angebot (sofern es denn funktioniert...)

Grüsse
Otter

edit: meinst Du das mit den 10 Minuten ernst? Arbeiten die auch Sonntags?

Das weiß ich nicht, habe mal Montag um 23.00 eine Anfrage gestellt, um 23.15 war ein neuer Key samt Entschuldigung da. Der Orange Box Key ging aber einwandfrei ;)
Bis jetzt wurde niemand über den Tisch gezogen, alle haben ihre Keys erhalten.
Siehe auch im Gamestar-Forum (Left4Dead,Orange-Box und Schnäppchen Thread im Spieleforum) und hier:
http://www.mydealz.de/5567/liveshop...tages-und-left-4-dead-orange-box-pc-fuer-30e/

Ok,

muss jetzt hier auch Entwarnung geben und mich für falsche Anschuldigungen entschuldigen!
Die erste Antwortmail hat gerade mal 12 Minuten gebraucht. Dort wurde lediglich nach Screenshots der Fehlermeldung verlangt.
Wieder ca. 5 Minuten später erhielt ich einen funktionierenden Ersatz-Key! Left4Dead wird gerade von meinem Steam-Client runtergeladen.

Das nenn ich echt mal prompten Service!

Grüsse
Otter

Und das obwohl der Shop kein Impressum hat und bei "Terms" auch ncihts steht. :B
:-D

otterfresse am 15.02.2009 13:52 schrieb:
Left4Dead wird gerade von meinem Steam-Client runtergeladen.
Hmmm, 16.55 € ist schon ein Schnäppchen. Aber so ganz ohne Datenträger... :|

Mothman am 15.02.2009 13:55 schrieb:
Und das obwohl der Shop kein Impressum hat und bei "Terms" auch ncihts steht. :B
:-D

Es stehen aber im about viele Angaben, wie Adresse, e-mail Adresse, Telefonnummer etc.

Quelle?

Sorry, aber so wie die mit Keys um sich schmeißen (absolute Schnäppchenpreise, sofortiger Ersatz bei Reklamation) könnte man meinen sie müssten selbst nichts für die Serials zahlen...

Wenn Valve tatsächlich Keys so billig an Reseller verkaufen sollte, warum gehen sie dann nicht selbst etwas mit den Preisen runter? Beziehungsweise warum sollten sie es der Konkurrenz ermöglichen, die eigenen Preise derart deutlich zu unterbieten?

Imho zu viele offene Fragen...

Jemand aus dem Gamestar Forum hat schon eine e-mail an den Steam-Support geschrieben zwecks Aufklärung. Er wartet aber immer noch auf eine Antwort (seit einer Woche).
Wenn die Sache nicht koscher wäre, würden die entweder die Seite sperren, oder aber zumindest davor warnen. Und dem ist nicht so. Ausserdem sind in Polen alle Spiele auch bei Erscheinen schon 75% billiger als bei uns und da wir (und Polen) in der EU sind, dürfen wir ohne Probleme Sachen dort bestellen. Das darf uns niemand verbieten kraft Gesetzes.

Zurück