• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielegeschichte: Von 1980 bis 1990 - jetzt ging es richtig los!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
  • Love
Reaktionen: ZAM
Wer diese Zeit nicht durchgemacht hat, ist heute nur ein halber Gamer. Ich bin so dankbar, die 80er erlebt zu haben. Ich würde mit keinem Nachwachsendem aus der neuen Generation tauschen wollen.
 
War schon eine (sehr) schöne Zeit
Ich hatte: VCS2600, Atari 800XL, C64, C64C und Amiga500
Für mich war zu dieser Zeit vieles (sehr) viel besser.
 
Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.
Völlig ahnungslos mit C64 und später Amiga “groß“ geworden. Das war eine Zeit voller Wunder, im wahrsten Sonne des Wortes, denn es gab bei so vielen Sachen keine „Zeit davor“, nein, das meiste war wirklich neu und niemand hatte es bis dahin gesehen oder erlebt. Es war eine Zeit mit Postern von Miami Vice aus der Bravo an der Wand, stundenlangem warten auf den richtigen Song im Radio zum aufnehmen auf Kassette, Videotheken, in denen ich Filme geliehen habe, weil das Cover cool aussah, nicht etwa, weil der Film was taugte, und ohne Internet. Vielleicht einer der größten Pluspunkte, wenn man sieht, zu was es mutiert ist, bei aller Nutzung auch meinerseits natürlich.
Es war irgendwie entspannter damals.
Könnte ich nochmal tauschen und zurück in diese Zeit, ich würde es tun.
 
Man, das bringt Erinnerungen hoch.

Als kleiner Bub mit einem "aufgemotzten" Amiga 500. Der hatte das RAM Upgrade auf 1,5 MB!
 
Man, das bringt Erinnerungen hoch.

Als kleiner Bub mit einem "aufgemotzten" Amiga 500. Der hatte das RAM Upgrade auf 1,5 MB!
Sowas gab es, auf 1,5? Wußte ich gar nicht.
Hatte die normale auf 1 MB und dann irgendwann mal das Erweiterungsmodul links am Port dran. Das kam mit 2 weiteren MB und da hing dann die Festplatte und ein Action Replay MK3 dran. Viel mehr ging glaube ich nicht. ;)
 
Zurück