• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieleentwicklung mit 3D Game Studio 6 ???

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Website
www.manime.de
Ich habe gelesen dass mit 3D Games Studio eigene Spiele entwickeln kannst ohne Programmierkenntnise zu haben und das man das Spiel auch verkaufen kannst.

Stimmt das ?? Hat das jemand und kann seine erfahrung hier posten ???

Jedi-Joker am 26.08.2005 20:45 schrieb:
Ich habe gelesen dass mit 3D Games Studio eigene Spiele entwickeln kannst ohne Programmierkenntnise zu haben und das man das Spiel auch verkaufen kannst.

Stimmt das ?? Hat das jemand und kann seine erfahrung hier posten ???
Ja man kann mit 3D Game Studio Games erstellen, aber, und jetzt kommt das große ABER, muss man zum entwickeln der Games entweder C++ können oder die Engine eigene Sprache C-Script, die man dann lernen muss! Ich habe selbst mit dem 3D Game Studio gearbeitet, okay für Anfänger ist es geeignet, z.B. für Hobbyprojekte aber für kommerziele Projekte nicht zum empfehlen!

Für meine Hobbyprojekte ist es zu empfehlen ?? Dann werde ich es mir kaufen, aber kann man seine Hobbyprojekte verkaufen ???

Jedi-Joker am 30.08.2005 14:26 schrieb:
Für meine Hobbyprojekte ist es zu empfehlen ?? Dann werde ich es mir kaufen, aber kann man seine Hobbyprojekte verkaufen ???
hast du denn schon erfahrungen in der spieleprogrammierung? wenn ja ist es für Hobbyprojekte so einigermaßen zu empfehlen. is halt Click and Run. :-D

Pixma am 02.09.2005 17:18 schrieb:
hast du denn schon erfahrungen in der spieleprogrammierung? wenn ja ist es für Hobbyprojekte so einigermaßen zu empfehlen. is halt Click and Run. :-D

Gnerell in Programmierung aber nicht in Spieleprogramierung

Jedi-Joker am 05.09.2005 17:15 schrieb:
Pixma am 02.09.2005 17:18 schrieb:

Gnerell in Programmierung aber nicht in Spieleprogramierung

Gut :-) das ist jetzt sone mäßige antwort ich würde sagen wen du vielleicht schon mal maps in UT oder so gemacht hast kannst du das ganz gut lernen must halt nur nen bischen was können und VIELGEDULD haben!

Also UT-MAps habe ich noch net gemacht bzw. probiert.

Muss mal halt machen. Hat jemand Lust mit mir einen Mod zu erstellen ???

Jedi-Joker am 18.12.2005 14:11 schrieb:
Weiss jemand wo ich Demos von Spielen herunterladen, kann die mit 3d Game Studio erstellt wurde ??
guck einfach mal in der projektliste auf www.developia.de, da sind immer mal wieder 3d gs spiele dabei, wos demos von gibt.

Toblord am 18.12.2005 20:47 schrieb:
Weiss jemand wo ich Demos von Spielen herunterladen, kann die mit 3d Game Studio erstellt wurde ??
guck einfach mal in der projektliste auf www.developia.de, da sind immer mal wieder 3d gs spiele dabei, wos demos von gibt.

Die Seite gibt es net mehr.

Jedi-Joker am 21.12.2005 20:24 schrieb:
Toblord am 18.12.2005 20:47 schrieb:

Die Seite gibt es net mehr.

Klaro gibt es developia.de noch, bin fast täglich da.

Zu deinen Fragen, schau dich doch einfach mal auf der offiziellen Homepage http://www.3dgamestudio.com/ um, da findest du die Antwort auf all deine Fragen:

- Man darf eigene mit 3D GS erstellte Spiele verkaufen
- Dort gibt es Demos von Spielen, die mit 3D GS erstellt wurden
- Es wird dort auch auf die angesprochene Sprache C-Script eingegangen

Komisch jetzt geht sie wieder thx.

Ich habe ma eine Frage noch und zwar:

Kann man die normale Version und die professionelle Version von 3D GS auch im Team arbeiten ?

Zurück