• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele zu Schnell

Whity-1

NPC
Tach, ich hab da ein kleines Problem mit ein paar schon etwas älteren Titeln, vorzugsweise Commandos und ähnliche Klassiker. Diese laufen nämlich auf einem neueren Pc mit Windows XP als Betriebssystem in doppelter Geschwindigkeit ab. Irgendwo hatte ich gehört ,dass dieses Problem mit der (realen) Taktfrequenz des Prozessors und der jeweiligen Programmierung des Spiels zusammenhängt. Gibt es irgendeinen Trick wie ich das umgehen kann?
:confused:

Du kannst im kompatibilitäts- Menü die Geschwindigkeit auf 2k oder 98 me zurücksetzen.
Ganz einfach links klick aufs desktop-icon -> Eigenschaft und dann auf Kompatibilität

am besten laufen die Spiele auf 2k

keine ahnung woran das liegt, aber das problem besteht weiterhin. habs bisher mit 2k/ 98/me visuelle designs deaktivieren/640-480/ etc. versucht, jedoch vergeblich. gibs evt. noch eine weitere möglichkeit?

Whity-1 am 03.09.2006 11:00 schrieb:
Tach, ich hab da ein kleines Problem mit ein paar schon etwas älteren Titeln, vorzugsweise Commandos und ähnliche Klassiker. Diese laufen nämlich auf einem neueren Pc mit Windows XP als Betriebssystem in doppelter Geschwindigkeit ab. Irgendwo hatte ich gehört ,dass dieses Problem mit der (realen) Taktfrequenz des Prozessors und der jeweiligen Programmierung des Spiels zusammenhängt. Gibt es irgendeinen Trick wie ich das umgehen kann?
:confused:

Hast du eine Athlon 64 mit Cool&Quiet?
Schon mal versucht für die Spiele C&Q zu deaktivieren?
Manche Games haben dabei probleme mit dem korrekten Timing.

Mal die vertikale Synchronisation eingeschaltet? Ist bei den Grafikkartenoption unter 3D oder so was.

Zurück