• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele suche

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich suche mal wieder ein Spiel, dieses Mal ist es schwieriger zu beschreiben.

Ansicht: von Oben wie bei Torchlight oder Titan Quest
Grafik: 3D; Edith: es sieht ein bisschen aus wie Darkstone
Genre:Action-Abenteuer/ RPG

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern dass auf dem Cover des Spiels, es müsste min. 4 Jahre alt sein, Der Held abgebildet war Elfenspitzohren und ich glaube Schwarze Haare mir Pferdeschwanz oder eine 2. weibliche Person. Außerdem ist mir so als wenn man zu Anfang Ratten töten musste.

Man konnte sich in dem Spiel entweder als reiner Nahkämpfer versuchen oder auch Magie erlernen.


Viel mehr fällt mir erst mal gerade nicht ein wenn jmd eine Gute Spiele Datenbank mit Coverbildern kennt wäre ich auch schon sehr dankbar.

Gruß Kruesae
 
Ich suche mal wieder ein Spiel, dieses Mal ist es schwieriger zu beschreiben.

Ansicht: von Oben wie bei Torchlight oder Titan Quest
Grafik: 3D
Genre:Action-Abenteuer/ RPG

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern dass auf dem Cover des Spiels, es müsste min. 4 Jahre alt sein, Der Held abgebildet war Elfenspitzohren und ich glaube Schwarze Haare mir Pferdeschwanz oder eine 2. weibliche Person. Außerdem ist mir so als wenn man zu Anfang Ratten töten musste.

Man konnte sich in dem Spiel entweder als reiner Nahkämpfer versuchen oder auch Magie erlernen.


Viel mehr fällt mir erst mal gerade nicht ein wenn jmd eine Gute Spiele Datenbank mit Coverbildern kennt wäre ich auch schon sehr dankbar.

Gruß Kruesae
-> http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html XXL-Search anklicken, Erscheinungsjahr eingaben und suchen. Mit viel Geduld fidest Du Dein gesuchtes Spiel.

Irgendwie sagt mir das übrigens auch was. Ich komm nur nicht auf den Namen. ;(
 
Jupp denke auch, eines der ersten Quests in Bards Tale ist Ratten kloppen im Keller der Taverne und vom Cover kommt es auch hin:

http://www.mobygames.com/game/bards-tale/cover-art/gameCoverId,62949/
 
Bard's Tale ist es leider nicht.

Der Held von Bard's Tale hat keine Spitzen Ohren ;).

Ich habe mir nochmal das Erscheinungsdatum durch den Kopf gehen lassen ich vermute zwischen 1998 und 2006, irgendwann in meiner vor 18 Zeit. Ich denke auch das das Spiel max. mal ein 12er Freigabe hatte für 16 war es echt zu "brav".

Es könnte das das der männliche Held auch ein Kurzschwert in der Hand hilt und die Andere hielt er schützend vor seine weibliche Begleitung

Aber danke für die Vorschläge bis jetzt.

Ich habe es gefunden www.mobygames.com/game/windows/technomage-return-of-eternity
 
Zurück