• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele-Suche: Strategiegame für Skirmish-Coop vs Computer

Parasolid

NPC
Spiele-Suche: Strategiegame für Skirmish-Coop vs Computer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Spiel und hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Ich spiele gerne mit meiner Freundin C&C Generals, wir 2 vs 6 Computergegner. Leider läuft das Spiel trotz aller Tricks einfach nicht stabil, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Spielmodus sollte also Multiplayer vs Computer sein. Einem reinen Onlinegame wäre meine Freundin wahrscheinlich nicht gewachsen und würde frustriert aufgeben. Ich möchte deshalb gerne mit ihr an meiner Seite spielen, sodass ich sie unterstützen kann.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass das Spiel in einem realistischen Umfeld stattfindet, also kein Science Fiction, Aliens und sonstige Monster.

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Spiel und hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Ich spiele gerne mit meiner Freundin C&C Generals, wir 2 vs 6 Computergegner. Leider läuft das Spiel trotz aller Tricks einfach nicht stabil, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Spielmodus sollte also Multiplayer vs Computer sein. Einem reinen Onlinegame wäre meine Freundin wahrscheinlich nicht gewachsen und würde frustriert aufgeben. Ich möchte deshalb gerne mit ihr an meiner Seite spielen, sodass ich sie unterstützen kann.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass das Spiel in einem realistischen Umfeld stattfindet, also kein Science Fiction, Aliens und sonstige Monster.

Vielen Dank schon mal.
Was habt ihr den für PCs? MUSS es "offline" laufen, oder habt ihr beide einen Internetzugang? Was darf es kosten?

Ich habe einen leistungsfähigen Gaming-PC. Den zweiten PC würde ich notfalls aufrüsten. Wir sitzen direkt nebeneinander. Ob die Verbindung lokal oder über das Internet stattfindet ist mir egal. Kosten egal. habe auch schon an eine Konsole gedacht, aber eigentlich schlägt mein Herz schon für PCs ;)

Versuch es doch mal mit Starcraft 2, das Grundspiel, oder sagen wir mal eines von den 3 Kampagnen ist gerade für lauf zu haben. Auch kannst du im Multiplayer mit deiner Freundin gegen KI Gegner dann spielen. Allerdings ist es doch ein wenig anders als C&C, weil Panzer und solche Einheiten und so gibt es da nicht wirklich, eben anderes. dafür allerdings 3 Fraktionen. Und für lau kann man ja mal reinschauen.
Einfach den battle.net Client von Blizzard runterladen und dann Starcraft 2 laden.

Starcraft 2 ist ja genau das, was er an sich NICHT will (Alien und SciFi) ;)

Wie wäre es mit Company of Heroes 2? Das spielt im 2. Weltkrieg. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob man auch zu zweit gegen einen oder mehrere KI-Gegner spielen kann. Aber das lässt sich sicher rausfinden. Ich hab es derzeit nicht installiert, müsste es erst runterladen.

Ich spiele zur Zeit Dune 2000 in der verbesserten Gruntmods-Version, die das Spiel auf Win7 und 10 lauffähig macht, Auflösungen erhöht, MP verbessert etc.

Das ganze gibt es hier: https://www.gruntmods.com/dune_2000_gruntmods_edition/

Bin allerdings nicht völlig sicher, wie legal das ganze eigentlich ist. Habe zwar gehört, Dune 2000 ist inzwischen Abandonware, aber das bedeutet ja nicht automatisch freeware. Ich selbst hab aber das Orignalspiel auch. Falls ein mod was dagegen hat, möge er den Link entfernen.

Starcraft 2 ist ja genau das, was er an sich NICHT will (Alien und SciFi) ;)
Jup, hatte ich ja auch angedeutet das es etwas anders ist. Ich dachte aber erstmal für Lau kann man auf jeden Fall mal reinschnuppern, eventuell gefällt es ja doch weil es ja auch das andere bietet was er will, also zu zweit gegen die KI.

Bei SVDs Tipps sollte ja eigentlich was brauchbares dabei sein.

Würdet ihr auch mit Mods spielen oder ist euch das zu umständlich?

vielen Dank für die Tipps! So eine Auswahl habe ich gesucht.
Mods spielen ist nicht zu umständlich. An was denkst du da?

Die meisten der Spiele sind auch gerade herabgesetzt. Der Zeitpunkt zum Einkaufen ist ideal, weil du ja auch je zwei Exemplare benötigst. :-D

In Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3 kann man sogar die Kampagne im Coop spielen.

"Weiterhin würde ich mir wünschen, dass das Spiel in einem realistischen Umfeld stattfindet, also kein Science Fiction, Aliens und sonstige Monster."

Upps, hab ich wohl überlesen!
Aber fairerweise hat es keine Aliens, Monster und nur ein bisschen Science Fiction. Zudem ist das Szenario dank der aktuellen Russen-Paranoia relativ realistisch. :P

Zurück