• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Streaming: Haben PCs und Konsolen bald ausgedient?

Mal eine Gedankenspielerei: VR dürfte in Zukunft ein starker Gegentrend sein.
Es ist nicht absehbar VR-Inhalte zu streamen. Dafür ist die Verzögerung zu groß. So werden PC und Konsolen selbst im worst case noch ihren Platz haben.
 
Mal eine Gedankenspielerei: VR dürfte in Zukunft ein starker Gegentrend sein.
Es ist nicht absehbar VR-Inhalte zu streamen. Dafür ist die Verzögerung zu groß. So werden PC und Konsolen selbst im worst case noch ihren Platz haben.

Ist schon interessant, dass Valve daran seit Jahren recht intensiv arbeitet. Valve hat zwar tiefe Taschen, aber ein globales Streaming-Angebot aufzubauen übersteigt wahrscheinlich ihre Möglichkeiten. Was will man gegen Google, Sony und Microsoft auch schon ausrichten? Für Valve und Steam dürfte Streaming eine hundertmal größere Bedrohung sein als der Epic-Store. Und Tim Sweeney wird sich noch umgucken wie schnell Ubi und die anderen wieder weg sind, sobald sein Geld aufgebraucht ist. Google hat das viel bessere Angebot. Raubkopien sind ausgeschlossen, egal wie scheiße man seine Kunden behandelt. Die kann man endlich gängeln und überwachen wie man will. Google machts möglich. Davon träumt die börsennotierte Gaming-Industrie doch seit Jahrzehnten. Die hassen alleine schon das Wort "Kopie". Wie tief diese Abneigung ist, sieht man an den ganzen verunglückten Stores, die vom Unwillen ein vernünftiges und faires Angebot zu bieten geprägt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zumindest würde die Verfügbarkeit eines guten Game-Streamingervices begrüßen. Die Zeiten, in denen ich nen Gaming-Rechner zu Hause zu stehen hatte sind vorbei, heute spiel ich entweder auf der Konsole, oder das, was auf dem Arbeits-Mac noch läuft. Reicht mir eigentlich auch. Aber hin und wieder kommt dann doch ein klassisches PC-Spiel, bei dem ich die, die es spielen können beneide :) Und da wären Stadia oder wasauchimmer perfekt, sofern keine störende Latenz bemerkbar ist. Und würde sich dann tatsächlich rausstellen, dass ich die Playstationspiele über den selben Service spielen könnte, und das in besserer Qualität...ich glaube nicht, dass ich dann weiter die Konsole nutzen würde, wozu?
 
Zurück