Grundlegend isses ja interessant.... du brauchst nur ein Eingabegerät(e) und die Wiedergabegeräte, sprich Monitor/Fernseher und ne Konsole/PC etc. also irgendwas kleines und idr. nicht teures um das Zeug abzuspielen..... hast deine Flatrate... und kannst....schön zocken, evtl. mit "einbußen".... aber bei Vollzeitjob und sonstigen Hobbies.... wäre ne alternative als Beständig für wenige Stunden in der Woche ein entsprecchendes System im Schuss zu halten.
Leider Pustekuchen. Ganz egal wie gut die Technik, das Vertriebsmodell, der Service ist. Am Ende hab ich hier, wo ich wohne bzw. in dieser Region hier, überall, nur magere Bandbreiten bzw. wenn Bandbreite dafür nciht ganz so tollen Ping.
Für mich also Kategorisch ist die Streamign Sache weit weit weg.... Bereits jetzt bekomm ich zu spüren das DSL1200 nicht mehr reicht, sogar der durchschnittliche Ping in den meisten mdoerneren Vertretern steigt.
Spielte ich BF4 noch mit 45 ms bin ich nun bei BF1, BFV, Insurgency: Sandstorm und Co bei 75 ms+, gerade BFV wirds schon deutlich das die Leitung dann "voll" ist. Prima. Wenn ich so schon mit diesen Widrigkeiten Kämpfe....wie soll ich da jemals mit annähernd HD Auflösung Spiele spielen? Rundentaktik mag noch gehen, doch alles andere.... naja.
Ich glaube, gerade dieser Punkt, nämlich die Verbindungsqualität, wird Streamingdienste für Anwendungen immer ausbremsen, sodass auch stets Lokale Berechnungen notwendig sind.
Da es auch immer mehr wird was übers Netz geht, gleichzeitig der Ausbau aber eher schleppend vorran geht, wird es wohl nie reichen entscheidend PC und Konsole zu verdrängen.
Sprich.... die Dienste können nur so weit wachsen wie auch die Infrastruktur es erlaubt, und die befindet sich jetzt schon im Rennen mit auch anderen Diensten, an der Netzneutralität wird gesägt, man versucht auf Biegen und Brechen Datenlimits in Flatrates zu schleußen um auch hier zu schröpfen, und nebenbei wird mehr und mehr die Leitung mit Telemetrygedöns verstopft. Yeah!
In der Region wo ich Wohne wird also noch lange Zeit Streaming, bei aller Interesse, schlichtweg nicht gehen. Und normales Spielen wird mit dem Always-On-Gedöns auch langsam zur Zumutung.
Bereits jetzt verlagert sich mein Hobby von Gaming immer mehr Richtung anderen aktivitäten, weil man so gegängelt wird, weil man selbst im Moment wenn alles geht weiterhin gegängelt wird.
Statt meinen 6 Jahre alten PC nun zu ersetzen.... wird nun ne Paintball-Ausrüstung angeschafft... nicht weil ich Gaming nicht mehr als Hobby schätze, oder PB besser ist... eher weil ich Technisch nicht mithalten kann und einfach mit den Mikrotransaktions-Zeug nicht zurecht komme.