• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele sehr dunkel mit meiner GF 7600GS

xeixe

Anwärter/in
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe seit kurzem eine GF 7600 GS AGP. In Windows, ist die Helligkeit okay, genauso wie bei meiner Grafikkarte davor. Wenn ich aber ein Spiel starte, ist das Bild voll dunkel. Muss immer bei den Spielen die Helligkeits und Contrastwerten hochstellen, manchmal sogar aufs Maximum. Woran könnte das liegen ? Wenn ich beim NVidia Controlpanel die Helligkeits- und Contrasteinstellungen höher stelle, wird es ja bei Windows zu hell, das Problem ist nur bei Games ...

Viele Grüße,
xeixe
 
hi
Mach dir kein kopf das ist das ist afaik ein problem die alle forceware Graka treiber ham.
Bei mir ist z. B. Wake Island bei BF2 der Flugzeugträger so dunkel, das ich beim 2. Spawnpunkt unten bei den booten nicht mehr hochlaufen kann, weil ich keine türen mehr erkenne.
Versuch einfach mal die Gamma im forcewaretreiber selber etwas zu erhöhen.
rechtsklick auf das Nvidia icon untenlinks in der taskbar und auf colorcorections die farbsettings verändern.
 
Zurück