• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele Sammlung!

dth-alien

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Kumpel der DVD´s sammelt ein programm gesehen wo er all seine DVD´s auflisten kann. Das programm zieht sich dann automatisch aus dem Netzt Cover und infos zum Film.

Gibt es so etwas auch für PC Spiele?

find es ganz Praktisch ne übersicht über seine ganzen Games zu haben.

dth-alien am 24.09.2005 13:17 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Kumpel der DVD´s sammelt ein programm gesehen wo er all seine DVD´s auflisten kann. Das programm zieht sich dann automatisch aus dem Netzt Cover und infos zum Film.

Gibt es so etwas auch für PC Spiele?

find es ganz Praktisch ne übersicht über seine ganzen Games zu haben.
Das Programm für DVDs kenne ich, es heißt "DVD Profiler". Vielleicht kannste auf deren Homepage fündig werden?

Bei DVD Profiller hab ich leider nichts gefunden. :-(

Zur not muss wohl das gute alte Exel herhalten.

http://www.intervocative.com/

Da gibt's den DVD Profiler. ;-)

Hier haste zum Vergleich mal meine Liste: http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/Rinderteufel

Nur ist das eben für DVDs. Für PC Spiele gibt es sowas meines Wissens nicht.

Rinderteufel am 24.09.2005 14:11 schrieb:
Es gibst aber ähnliches ;) Beispielsweise kann man sich bei ign.com seine Sammlung anlegen. Ich hab das mal angefangen, allerdings fand ich den Server arg lahm, so daß das Eintragen bei meinen Mengen keinen Spass mehr machte. Hab bei etwa 400 Titeln dann aufgehört und mir selber was programmiert^^

DJ_of_Borg am 24.09.2005 14:22 schrieb:
Es gibst aber ähnliches ;) Beispielsweise kann man sich bei ign.com seine Sammlung anlegen. Ich hab das mal angefangen, allerdings fand ich den Server arg lahm, so daß das Eintragen bei meinen Mengen keinen Spass mehr machte. Hab bei etwa 400 Titeln dann aufgehört und mir selber was programmiert^^

dann stell ihm das doch zur Verfügung ;-)

Grappa11 am 24.09.2005 14:25 schrieb:
Gänge theoretisch schon - ist allerdings noch in Version 0.1 und entsprechend müsst ich im Quellcode rumwühlen, um es auf andere Benutzer zuzuschneiden. Ausserdem sind Cover etc. nicht drin. Und es müssten zumindest grundlegende Kenntnisse in MySQL da sein.

Nicht nur lahme Server, auch hat ja jeder so eine speziellen Wünsche, wie man es gern haben möchte. Habe daher auch mir selber was gebastelt. Zwar nicht als Programm, aber mit Access kann man da ja auch viel machen.

DJ_of_Borg am 24.09.2005 14:31 schrieb:
Gänge theoretisch schon - ist allerdings noch in Version 0.1 und entsprechend müsst ich im Quellcode rumwühlen, um es auf andere Benutzer zuzuschneiden. Ausserdem sind Cover etc. nicht drin. Und es müssten zumindest grundlegende Kenntnisse in MySQL da sein.

okay, formulieren wir es anders: dann stell es ihm doch zur Verfügung, sofern er in der Lage ist damit umzugehen :-D

Edit: ich wollte das vor einiger Zeit auch mal machen, wobei ich nie so extrem viele Spiele hatte (ungefähr 280), aber davon habe ich im letzen halben Jahr bis auf meine Adventures so ziemlich alles verkauft. Die Sachen die noch was wert waren über Amazon, den Rest hier im Forum (naja zumindest versucht). Jetzt habe ich noch meine 40-50 Adventures (weiß gar nicht aus dem Kopf) und das war's dann auch. Nur dafür lohnt es sich nicht wirklich.

Grappa11 am 24.09.2005 14:35 schrieb:
DJ_of_Borg am 24.09.2005 14:31 schrieb:

okay, formulieren wir es anders: dann stell es ihm doch zur Verfügung, sofern er in der Lage ist damit umzugehen :-D

Bin ich leider nicht in der Lage dazu! hab vom Programieren genauso viel Ahnung wie vom Atomkraftwerkbau! :-D

Hab mir erst mal mit Exel etwas kleines zusammengeschusert.
Trotzdem danke euch allen!

Zurück