• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Releases im Dezember 2021 - für PC und Konsolen

Chorus klingt interessant. SciFi-Singleplayer, Weltraumkämpfe check.

Bringt Ihr dazu auch ein Review/Test?

Asterix und Obelix klingt auch interessant. :-D :-D Könnte lustig werden. Wird das eine Art Sidescroller oder ein "3D"-Spiel ?
 
Chorus klingt interessant. SciFi-Singleplayer, Weltraumkämpfe check.

Bringt Ihr dazu auch ein Review/Test?

Asterix und Obelix klingt auch interessant. :-D :-D Könnte lustig werden. Wird das eine Art Sidescroller oder ein "3D"-Spiel ?
2D-Beat'em-Up, Singleplayer-Modus, lokalen Koop-Modus und handgezeichnete Figuren. Sprachausgabe ist Englisch, Französisch und Deutsch.

Finde es auch extrem interessant.
 
Ah. Asterix landet schon mal auf meiner Habenwollen-Liste. Hab auch von Asterix alle bisherigen Hefte und die Filme.
 
Asterix & Obelix, The Kids we were, Century: Age of Ashes, Chorus, Thunder Tier One, Solar Ash, Wytchwood und Heavenly Bodies klingen alle super interessant. Eigentlich ungewöhnlich für Dezember, der ja eigentlich die Resterampe des Novembers ist. Da wird mein Pile-of-Shame ehrlich gesagt mehr wachsen, als in den Blockbuster-Monaten. Halo Infinite würde ich mir auch gern geben, aber dafür müsste ich erst die letzten beiden Teile nachholen.
 
Für mich ist diesen Monat nichts dabei. Zum Glück sage ich mal, denn die letzten Monate ist schon genug aufgelaufen, dass ich dann jetzt erstmal angehen kann.

Kena hab ich immer noch nicht durchgespielt, bei Guardians bin ich noch nicht über die erste Mission hinaus gekommen und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure wollte ich auch längst gespielt haben. Das gehe ich dann jetzt eben im Dezember an.
 
Bald kommt Halo Infinite. Die Feiertage werden definitiv ein wahres Fest... :)
 
Für mich ist diesen Monat nichts dabei. Zum Glück sage ich mal, denn die letzten Monate ist schon genug aufgelaufen, dass ich dann jetzt erstmal angehen kann.

Kena hab ich immer noch nicht durchgespielt, bei Guardians bin ich noch nicht über die erste Mission hinaus gekommen und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure wollte ich auch längst gespielt haben. Das gehe ich dann jetzt eben im Dezember an.
Kena gestern Abend zum Ende gebracht. Lohnt sich absolut. Für mich der Überraschungshit dieses Jahres.
 
Mich interessiert das Asterix und Obelix Spiel. Das wird doch so ein Beat 'em up, gell?

Dieses Genre hab ich in letzter Zeit wirklich gerne gespielt. Streets of Rage 4 war wundervoll und dann hab ich auch noch viele ältere nachgeholt, die man ja heute durch Bundles wie das Capcom Beat 'em up bundle oder die Sega Mega Drive & Genesis Classics spielen kann.
Bin da auf jeden Fall gespannt, wie das Asterix und Obelix Spiel werden wird.

Ansonsten warte ich auf die Weihnachtsaktion und hoffe da auf ein gutes Angebot für die Mass Effect Legendary Edition. Das sind so schöne Spiele dann, die man in der Weihnachts- und Neujahrzeit gut zocken kann :)
 
Sagt mir alles nicht zu für Dezember. Also auf das Frühjahr 2022 warten.
Aber zumindest nach den ganzen Klickbait und Bild Niveau Müll mal wieder eine echte Gamer News ganz oben im Kopf der Main. :-D
 
Oh völlig vergessen das im Dez. Endwalker kommt. Zum Glück verschoben, so das ich genug Zeit für FH5 und LS22 hatte :)
 
Mich interessiert das Asterix und Obelix Spiel. Das wird doch so ein Beat 'em up, gell?

Dieses Genre hab ich in letzter Zeit wirklich gerne gespielt. Streets of Rage 4 war wundervoll und dann hab ich auch noch viele ältere nachgeholt, die man ja heute durch Bundles wie das Capcom Beat 'em up bundle oder die Sega Mega Drive & Genesis Classics spielen kann.
Bin da auf jeden Fall gespannt, wie das Asterix und Obelix Spiel werden wird.

Ansonsten warte ich auf die Weihnachtsaktion und hoffe da auf ein gutes Angebot für die Mass Effect Legendary Edition. Das sind so schöne Spiele dann, die man in der Weihnachts- und Neujahrzeit gut zocken kann :)
Kollege Chris D. sitzt bereits am Test zu Asterix, kommt bald! :top:
 
Auf Chorus bin ich gespnnt. Ist fuer mich potentiell das letzte persoenliche Highlight des Jahres.


Das Asterix Spiel sieht eigentlich aber auch ganz witzig aus. Endelich mal ein 2D Asterix. Die 3D Teile fand ich nicht sooo toll. Wieso macht man auch ein Asterix Spiel in 3D? Aber wird drauf ankommen, wie gut sie den Humor treffen.
 
Auf Chorus bin ich gespnnt. Ist fuer mich potentiell das letzte persoenliche Highlight des Jahres.


Das Asterix Spiel sieht eigentlich aber auch ganz witzig aus. Endelich mal ein 2D Asterix. Die 3D Teile fand ich nicht sooo toll. Wieso macht man auch ein Asterix Spiel in 3D? Aber wird drauf ankommen, wie gut sie den Humor treffen.
Eigentlich ja, aber das Spiel soll angeblich keine Cockpit-Sicht haben. Damit wäre es für mich leider raus.
 
Zurück