• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

spiele nach xp neuinstall

roterstern

Anwärter/in
ich hab vor kurzem xp (auf c:\) neu installiert und hatte zuvor einige spiele (auf e:\) installiert gehabt, z.b. nfs:mw. nach der installation laufen die spiele ja nicht mehr, was muss ich bei windows genau verändern und auch vll beim spiel, damit das spiel ohne, dass ichs wieder neu installieren muss, läuft?

roterstern am 04.05.2006 12:53 schrieb:
ich hab vor kurzem xp (auf c:\) neu installiert und hatte zuvor einige spiele (auf e:\) installiert gehabt, z.b. nfs:mw. nach der installation laufen die spiele ja nicht mehr, was muss ich bei windows genau verändern und auch vll beim spiel, damit das spiel ohne, dass ichs wieder neu installieren muss, läuft?
sämtliche registrierungs-einträge per hand eingeben...

ne jetz mal im ernst, wie soll das gehen? installier die spiele über den bereits vorhandenen ordner drüber, und das wars... :confused:

ich weiss dass es geht, weil schon mal n spiel gespielt hab. bloß, weiss net wie es geht

roterstern am 04.05.2006 14:11 schrieb:
ich weiss dass es geht, weil schon mal n spiel gespielt hab. bloß, weiss net wie es geht

bei manchen games genügt es, die exe im ordner zu starten. andere musst du halt neu instalieren, weil nur per installlation die nötigen einträge unter windows erfolgen. allerdings "merken" manche setups - wenn du dann genau den gleichen ordner nimmst wie zuvor - dass die daten schon drin sind. dann werden nur wenige dateien und einträge installiert.

du kanst auch von hand die registry ändern, aber da gibt es kein allgemeingültiges "rezept" für alle games, da müßtest du also für jedes game erstmal rumfragen, welche einträge nötig sind, und dann weiß du noch nicht mal sicher, ob wirklich alles korrekt eingetragen wurde...

so oder so ist das aber alles kein großes problem, selbst wenn das game komplett neu installliert werden muss: geh halt den müll wegbringen oder auf klo oder sonst was, während das game installiert, ist doch kein akt... :ugly:

mir gehts weniger um die zeit, sondern savegames, vll werden die ja überschrieben, oder wenn ich n backup vom alten savegame mach, weiss ich ja nicht genau ob ich die richtigen dateien kopiert hab......naja, egal, trotzdem thx

dann kopier die save-datei, installiere das game neu, und füge save wieder rein! aber in 90% der fälle, funktionieren die games über die ".exe" im install-verzeichnis.

roterstern am 04.05.2006 19:37 schrieb:
mir gehts weniger um die zeit, sondern savegames, vll werden die ja überschrieben, oder wenn ich n backup vom alten savegame mach, weiss ich ja nicht genau ob ich die richtigen dateien kopiert hab......naja, egal, trotzdem thx

die savegames werden nicht einfach überschrieben. wenn die an der gleichen stelle sind, wo auch die neuen hinkommen sollen, dann müßten die als vorhandene spielstände auftauchen. nur wenn du vielleicht ein neues profil erstellst mit dem gleichen namen wie das alte, dann könnte es ein problem gaben. allerdings müßte dann ne meldung kommen in der art "profil existiert bereits" oder so.

ein viel größeres prob: hast du c: auch formatiert? dann sind sicher viele spielstände weg, denn fast alle neueren games speichern auf c:\eigenedateien.... oder hattest du die eigenendateien woanders als c: ?

und falls du die spielstände vorher gesichert hattest: entweder es klappt ganz simpel, wenn du dann wieder in den ordner kopierst, wo auch neue spielstände hinkommen, oder wenn du nicht alle nötigen dateien gespeichert haben solltest, dann hast du halt pech. du kannst ja nicht durch nen trick fehlende süielstand-teile herzaubern... ;)

Zurück