• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele laufen nurnoch halb so schnell

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Moin

Ich hab da ein seltsames Problem

Meine Spiele laufen neuerdings nurnoch mit angezogner Handbremse. Aufgefallen ist mir das, als ich versucht habe, Prey zu patchen. Nach dem Patch lief es nicht mehr, gar nicht. Also hab ich alles deinstalliert bzw von Hand gelöscht (manches wollte nicht runter). Anschließend hab ichs neu installiert und plötzlich lief es nurnoch mit 30 statt 60 Fps. Gleiches gilt aber auch für die Crysis Demo. Lief sie vorher noch mit brauchbaren 20-30 Fps sind es jetzt nurnoch bestenfalls 10 (manchmal sogar nur 1-0). Kann mir jemand das erklären?? Ich hab weder Treiber noch Hardware geändert. Nur Prey deinstalliert :confused:

Zum System: Vista 64
8800gts 640
Intel e4300 @ 2,92 Ghz
2GB DDR2-800 RAM von A-Data

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das fixen kann?

Zubunapy am 31.10.2007 14:28 schrieb:
Moin

Meine Spiele laufen neuerdings nurnoch mit angezogner Handbremse. Aufgefallen ist mir das, als ich versucht habe, Prey zu patchen. Nach dem Patch lief es nicht mehr, gar nicht. Also hab ich alles deinstalliert bzw von Hand gelöscht (manches wollte nicht runter). Anschließend hab ichs neu installiert und plötzlich lief es nurnoch mit 30 statt 60 Fps. Gleiches gilt aber auch für die Crysis Demo. Lief sie vorher noch mit brauchbaren 20-30 Fps sind es jetzt nurnoch bestenfalls 10 (manchmal sogar nur 1-0). Kann mir jemand das erklären?? Ich hab weder Treiber noch Hardware geändert. Nur Prey deinstalliert :confused:

8800gts 640
Intel e4300 @ 2,92 Ghz

Nimm mal das OC zurück. Wird die CPU zu heiss und die CPU fängt an zu throtteln !?

Moin

8800gts 640
Intel e4300 @ 2,92 Ghz

Vllt einen Systemwiederherstellungspunkt von vor zwei Tagen laden ?

EmmasPapa am 31.10.2007 14:30 schrieb:
Moin

8800gts 640
Intel e4300 @ 2,92 Ghz

Nimm mal das OC zurück. Wird die CPU zu heiss und die CPU fängt an zu throtteln !?
Zu wasen? Das letzte Wort kenn ich nicht. Aber zu heiß würde ich 43°C nicht nennen. Und defakto habe ich die OC-Werte schon gesenkt. Aber dennoch läuf es nicht rund.

Und System wiederherstellen würde meine Arbeit um zwei Tage zurückwerfen. Das wäre auf gut Deutsch gesagt richtig scheiße!

Zubunapy am 31.10.2007 15:54 schrieb:
Und System wiederherstellen würde meine Arbeit um zwei Tage zurückwerfen. Das wäre auf gut Deutsch gesagt richtig scheiße!

Welche Arbeit denn
:confused: ;) Dateien die Wichtig sind einfach sichern, die olle Treiberinstallation wird man doch wieder hinbekommen :confused: :-o

So allumfassend war die Systemwiederherstellung bei XP nie, bei VISTA ist die doch auch nicht umfangreicher !?

unpluged am 31.10.2007 17:00 schrieb:
Zubunapy am 31.10.2007 15:54 schrieb:

Welche Arbeit denn
:confused: ;) Dateien die Wichtig sind einfach sichern, die olle Treiberinstallation wird man doch wieder hinbekommen :confused: :-o

Tja. Nicht jeder nutzt den PC nur zum Surfen und zoggen. ;) Manch einer nutzt ihn auch zum, jetzt halt dich fest, arbeiten :rolleyes:

Und eben diese Arbeit könnte mir ja flöten gehen. Und dummerweise hab ich grad keine DVD-Rolinge zur Hand.

Zubunapy am 31.10.2007 19:01 schrieb:
jetzt halt dich fest, arbeiten [...] Und dummerweise hab ich grad keine DVD-Rolinge zur Hand.

Sorry, nur mal so am Rande:
Wenn du deinen PC für eine Tätigkeit benutzt mit der du deinen Lebensunterhalt sicherst, verdammt: Dann mach ein BackUp deiner Daten!!
Geh jetzt noch los und kauf dir Rohlinge, ne externe Platte oder ähnliches.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen (ausser vielleicht die Systemwiderherstellung), aber für solche Fälle bietet es sich an, die Systempartition nach der Installation von Windows, aller Treiber und Programmen, mit einem Image-Programm zu sichern.

Ne Empfehlung für alle: Immermal wieder den Virenscanner laufen lassen :B Hat tatsächlich was gebracht.

Naja, und ein Treiberupdate und DX-Update bringt auch bissl was.

Zurück