BFBC2, sehr nerviger "input lag"!

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Ich hab mir gestern BFBC2 geholt nachdem ich die Beta bis zum Schluss gespielt habe. Und ja natürlich hatte ich auch die Probleme wie die meisten Leute in der Beta, doch nach dem 3 Patch oder so lief es eig richtig zufriedenstellend!
Also hab ich mir gedacht die Vollversion wird mindestens genauso laufen .... aber neee weeeeit gefehlt!
Es gibt sozusagen Mini Lags bzw Input Lags, um ganz ehrlich zu sein finde ich keine Bezeichnung dafür!
Es fühlt sich so an als ob ich ständig einen Ping von 500 hab! Nur im Singleplayer tritt das Problem auch auf!Es ist so als ob sich alles so abgehackt bewegen würde (Meiner Figur inclusive), sogar das Wasser ruckelt wobei ich immer über 30 FPS hab und avg um die 45!
Besitze einen Amd Phenom II X4 mit 3.0 GHZ, 4 Gig Ram und eine Geforce GTX285!
Hab Google gestern 3 Stunden bemüht eine Lösung zu finden doch alle Tipps die ich gefunden habe waren nutzlos! Habe 3 unterschiedliche Treiber probiert, hab das Game neu installiert, hab es als Admin gestartet (Fahre mit Win 7 seit einer Woche), habs mal komplet auf LOW gestellt und verringerte Auflösung und es hat noch immer diese "Ruckler", hab das mim RenderAheadLimit versucht in der .ini, hat aber auch nix gebracht!
Bitte ich bin mit meinen Ideen langsam am Ende, denn alle anderen FPS Games laufen super ohne solche Probleme!
MfG Benny
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: BFBC2, sehr nerviger

VSync,HDR und Antialiasing und solchen KRam auch mal testweise deaktiviert?

Ansonsten hilft auch ein Ändern des "Gierfaktors" (oder wie das heißt) für die Maus, wenn die Mauseingaben verzögert erscheint.
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Ja ich habe auch AA und AF und HBAO und alles auf OFF oder LOW gestellt und es "ruckelt" genauso so wie auf high halt anstatt mit 50 FPS mit 90 FPS! Und die Maus funktioniert sogar zml normal überspringt vllt hier und da mal ein Pixel, aber das ist eben nicht das Problem sondern das die Bewegungen sogar die Fahrzeuge so "ruckeln"!
Ich glaube es hat was mit BC2+Win 7 zu tun weil bei meinen Brüdern welche viel schwächere Pc's haben läuft es normal wenn man die Grafik dem System her einstellt! Sie benutzen halt Win XP! Aber ich kann doch nicht der einzige Win 7 User mit diesem Problem sein deswegen frage ich ja nach!!
MfG Benny
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: BFBC2, sehr nerviger

Also ich hab auch Win 7 (aber 32 Bit) und ein schwächeres System als deines und habe die Details auf mittel - hoch und kein Ruckeln. Also liegt es eher an deinem System in Kombination mit Win 7, als alleine an Win7.
Sorry, mir fällt auch gerade keine Ursache ein. Aber wie gesagt: Bei mir läuft es problemlos unter Win 7/32.
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Ja eben ich habe es gerade zwei Freunden gezeigt und die sehen dieses "ruckeln" auch aber meinen das es eben kein Ruckeln ist sondern so ein abgehacktes Movement!
Ahja ich habe Win 7 64 Bit, aber auch daran kann es nicht liegen weil sicher mehre Personen Win 7 64 Bit und BC2 laufen!
Ich würde echt gerne das Spiel spielen aber anscheinend will es nicht ><!
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
AW: BFBC2, sehr nerviger

Probiers mal mit dem Windows Mouse Treiber.
Mein Clan M8 hatte ein ähnliches Problem.
 

Infineon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Ich habe auch Windows 7 64 bit,keine solche Probleme bis jetzt gehabt.
Da du das System erst seit 1 Woche installiert hast erübrigt sich wohl eine Neuinstallation...
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Probiers mal mit dem Windows Mouse Treiber.
Mein Clan M8 hatte ein ähnliches Problem.
Naja, die Maus ist ja nicht das wirkliche Problem, aber ich werde es einmal versuchen!
Also du meinst ich soll anstatt der SetPoint Software für die G5 den normalen Win Treiber verwenden oder?!
 

Karamanga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Habe hier auch W7-64bit + GTX285 und in diesem Game (wenn ich wegen des aktuellen PB-Problems nicht gleich gekickt werde) einen üblen Ping von 200-800!!!

An meiner Leitung kann es nicht liegen -> in TF2 habe ich einen Oing von 12-18 -> Traumhaft.
Aber bei BFBC2 scheint echt noch der Wurm drin zu sein -> hoffentlich patchen die das schnell.
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

So habe jez mal ein HQ Video von dem Problem gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt: www.youtube.com/watch
Vllt kann mir jez noch jemand weiterhelfen, hab sogar schon an EA direkt geschrieben, so verzweifelt bin ich!
MfG Benny
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
AW: BFBC2, sehr nerviger

So habe jez mal ein HQ Video von dem Problem gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt: www.youtube.com/watch
Vllt kann mir jez noch jemand weiterhelfen, hab sogar schon an EA direkt geschrieben, so verzweifelt bin ich!
MfG Benny
Sieht nach einem Grafik-oder Arbeitsspeicherproblem aus.
Hast mal n Bios update gemacht?
Oder hast du irgend welche MoBo Programme am laufen?Wenn ja deaktivieren.
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Es ist egal ob ich alle Programme die im Hintergrund laufen abdrehe oder laufen lasse! Es ruckelt gleich viel/stark!
Und nein Bios Update hab ich noch keins gemacht werd mal schauen ob es eins für mein Mobo gibt!
MfG
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
AW: BFBC2, sehr nerviger

Auch schon mal mit DX9 versucht?
Hier gibts n Tool zum einstellen:
http://www.bf-games.net/readnews/9553/bad_company_2_punkbuster_tipps_und_config_tool.html
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Auch schon mal mit DX9 versucht?
Hier gibts n Tool zum einstellen:
http://www.bf-games.net/readnews/9553/bad_company_2_punkbuster_tipps_und_config_tool.html
Ja ich hab das Game mit diesem Configurator Tool schon mal komplet auf LOW/OFF gestellt und es ruckelt noch immer =/!
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
AW: BFBC2, sehr nerviger

hast du das Problem nur bei BFBC2?
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

hast du das Problem nur bei BFBC2?
So gerade Bios V1402 eingespielt und das Problem besteht weiterhin ><!
Und ja das Problem hab ich nur bei BC2 alle anderen Games (Aliens Vs Predator, Crysis, Dead Space, GTA 4, BF2142 etc.) laufen normal und flüssig!
Ich weis echt nicht mehr was das Spiel von mir noch will :B !
 

sTormseeka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
10
AW: BFBC2, sehr nerviger

Versuch mal in der ini "RenderAheadLimit" auf 1 oder 0
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

BTW: Bin gerade im Sandbox 2 Editor und ich seh ja da immer Frame 1 und Frame 2! Bei FPS stehen halt die FPS und in der Klammer immer eine Bildhälfte und dann die nächste oder so glaub ich! (Korrigiert mich wenn ich mich irre) Und bei mir steht das zB jez so da: FPS 30 ( 10 . . 53)!
Sieht es so nicht aus wenn man "Mikroruckler" hat?
 
H

honkgmbh

Gast
AW: BFBC2, sehr nerviger

Hallo, ich hab dieses Problem auch und denke das wir es nicht beheben können. Es liegt an den EA-Servern. Gestern hatte ich nämlich sogar einen, auf dem ich vollkommen problemlos spielen konnte.

Auf 30 lagt es, auf 1 nicht. Somit schiebe ich es auf die Masterserver bzw Server an sich.
 

Infineon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

komisch das dieses Problem dann nicht bei jedem Auftritt??
Ich denke mal ihr könnt auch nichts mehr machen außer auf den nächsten Patch warten.
Die beim Support werden euch bestimmt nur das sagen was ihr schon längst gemacht habt...
 
TE
B

Bugsycep

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: BFBC2, sehr nerviger

Ja es wäre so möglich aber bei mir tritt er auch im Singleplayer auf!Somit hat EA anscheinend iwas wirklich versaut, im Bezug auf meine Konfiguration natürlich!...
Nervig ist es alle mal ...!
 
Oben Unten