• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele für Kinder unter 16

Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Spiele für Kinder unter 16

Hallo,

ich suche Spiele die die USK-Altersfreigabe o.A., ab 6 oder ab 12 Jahren haben.
Gesucht werden KEINE STRATEGIESPIELE, mehr Action/Adventure und Fantasy.
Sollten einen Multiplayermodus haben.

Die PCs sind allesamt Dual Core, neue Grafikgeneration, entsprechen auf jeden Fall allen Anforderungen.

Warum keine Strategiespiele?

AoE I, II & III, Rise of Nations GOLD, American Qonquest (auch Fight Back), Cossacks (Eurpoean Wars, Back to War + Napoleonic War sind bereits vorhanden, daher keine Strategiespiele.

The-Raider
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

Hatten wir hier nicht irgendwann schon mal so einen ähnlichen Thread?
Den kann doch sicher jemand rauskramen und verlinken ... bin zu faul^^
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

wie wär es mit titan quest oder dungeon siege...?
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

ist jetzt zwar weder strategie noch fantasy noch adventure sondern mehr action-fun-rennspiel, aber ich kann trackmania united sehr empfehlen. hier liegt sogar der hauptpunkt auf multiplayer. und viele spieler sich auch u16.
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

locutusvonborg am 07.02.2008 17:38 schrieb:
ist jetzt zwar weder strategie noch fantasy noch adventure sondern mehr action-fun-rennspiel, aber ich kann trackmania united sehr empfehlen. hier liegt sogar der hauptpunkt auf multiplayer. und viele spieler sich auch u16.

Ist bereits vorhanden
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

Mir fällt auf Anhieb Tomb Raider Anniversary ein. Freigegeben ab 12, thematisiert praktisch gar keine Gewalt, sondern eher das Lösen von Rätseln und das Meistern der großen Räumlichkeiten. Gekämpft wird primär gegen Tiere, nur in wenigen Zwischensequenzen wird auf Menschen gefeuert.

Sonst würde ich versuchen, die älteren LucasArts-Adventures aufzutreiben, besonders Grim Fandango. Fraglich ist da nur, wie die mit aktueller Hard- und Betriebssoftware harmonieren...

Sonst halt noch "Simon The Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben", "Geheimakte Tunguska" oder "Jack Keane".

Edit: Sry, überlesen....die Titel haben aber alle keinen MP-Part...
Alternative Möglichkeiten wären noch Crashday und die beiden Flatout-Teile (die zensierten, wo Crash-Dummies durch die Windschutzscheiben fliegen). Diese Titel haben einen MP-Part (Flatout1 aber nur im LAN) und sind generell sehr actionbetont.

Regards, eX!
 
AW: Spiele für Kinder unter 16

Also, Monkey Island3, Grim Fandango und Floyd laufen Problemlos mit XP, wenn man sie ein wenig bearbeitet. MI und GF laufen ohne Probleme, Floyd schreit nach DosBox und co.

Ansonsten wären Spiele wie "TuxRacer", CollinMcRae, Need4Speed oder DTM RaceDriver zu empfehlen. Im Actionbereich kenne ich mich DA weniger aus. Aber ein Jump´n´Run á la Rayman wäre auch nicht übel. Oder wie wäre es mit Beyond Good or Evil.
 
Zurück