• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele für eine 3-Mann-Lan!

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Spiele für eine 3-Mann-Lan!

Guten Morgen!

Also folgendes... ich und 2 Freunde wollen am We gerne eine kleine Lanparty machen (richtig klein, zu dritt^^) und jetzt suche ich gute spiele die man zu 3 spielen kann.
Zur Zeit denke ich an:

CS 1.6
Flatout 2
Left 4 Dead
NFS: Most wanted

und sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Wisst ihr sonst noch Spiele?

und noch eine Frage:

Wenn wir im Lan spielen wollen, braucht dann jeder ein eigenes Spiel oder genügt eine einzige CD?

danke schonmal

LG

AW: Spiele für eine 3-Mann-Lan!

PCamateur am 26.03.2009 18:59 schrieb:
Für so "kleine" Lans eignen sich besonders Rennspiele und Strategiespiele. Wie wäre es z.B. C&C Generals + Zero Hour o.ä. ?

Wenn wir im Lan spielen wollen, braucht dann jeder ein eigenes Spiel oder genügt eine einzige CD?
Ist vom Spiel abhängig, aber afaik braucht man bei den meisten jeweils eine eigene Version. Allerdings kann man das in den meisten Fällen "umgehen", aber ich will hier nicht zu illegalen Taten anregen :B

El_Cativo am 26.03.2009 19:07 schrieb:
PCamateur am 26.03.2009 18:59 schrieb:
Für so "kleine" Lans eignen sich besonders Rennspiele und Strategiespiele. Wie wäre es z.B. C&C Generals + Zero Hour o.ä. ?

Ist vom Spiel abhängig, aber afaik braucht man bei den meisten jeweils eine eigene Version. Allerdings kann man das in den meisten Fällen "umgehen", aber ich will hier nicht zu illegalen Taten anregen :B

Gut habe verstanden :-D.. Dann finde ich schon einen Weg.. ist ja nur für einen Tag :-D

ja Strategie klingt auch gut... Rennspiele sowieso...

Was hältst du eventuell von Full Spectrum Warrior?

ist das gut für 3 leute?

Battlefield 1942 (plus Desert Combat Mod) im Coop-Mode -> Bots.

Haben wir auch schon auf 2-Mann-LANs gezockt. ;)

bsekranker am 26.03.2009 19:14 schrieb:
Battlefield 1942 (plus Desert Combat Mod) im Coop-Mode -> Bots.

Haben wir auch schon auf 2-Mann-LANs gezockt. ;)

klingt gut!
habe ich neulich um 10€ gesehen... also dürfte es kein Problem sein...

LG

call of duty 2 oder 4 macht auch zu dritt spaß im "jeder gegen jeden", da is ne richtige spannung "wann seh ich einen - wann sieht der mich?", und dank "radar" sieht der dritte spieler immer, wenn sich die beiden anderen baharken - d.h. man wird sicher nicht zu lange "leerlauf" haben.

ich spiel beides sogar nur 1 gegen 1, und selbst da haben wir im schnitt mind. einen kill pro minute, meistens nach 20min-runden steht es so 25:16 oder so.

und bei beiden spielen reicht für ne reine LAN ein einziger CDkey. CD is nicht nötig beim spielen.

als maps empfehl ich bei CoD2: die erste französiche, irgendwas mit B., Moscow, Toujoune,
Leningrad, El Alamein und Matmata

bei CoD4:

besonders klein und schnell sind Shipment (Containerlevel) und Killhouse
mittelgroß sind zB Vacant, Bog, Showdown
groß, aber trotzdem gut, weil viel freie sichtlinien: Countdown

der rest is zu 2-3 mann an sich zu groß und/oder verwinkelt. vlt. geht crossfire noch.44

Cod2 => 10€

Herbboy am 26.03.2009 19:20 schrieb:
call of duty 2 oder 4 macht auch zu dritt spaß im "jeder gegen jeden", da is ne richtige spannung "wann seh ich einen - wann sieht der mich?", und dank "radar" sieht der dritte spieler immer, wenn sich die beiden anderen baharken - d.h. man wird sicher nicht zu lange "leerlauf" haben.

ich spiel beides sogar nur 1 gegen 1, und selbst da haben wir im schnitt mind. einen kill pro minute, meistens nach 20min-runden steht es so 25:16 oder so.

und bei beiden spielen reicht für ne reine LAN ein einziger CDkey. CD is nicht nötig beim spielen.

als maps empfehl ich bei CoD2: die erste französiche, irgendwas mit B., Moscow, Toujoune,
Leningrad, El Alamein und Matmata

bei CoD4:

besonders klein und schnell sind Shipment (Containerlevel) und Killhouse
mittelgroß sind zB Vacant, Bog, Showdown
groß, aber trotzdem gut, weil viel freie sichtlinien: Countdown

der rest is zu 2-3 mann an sich zu groß und/oder verwinkelt. vlt. geht crossfire noch.44

Perfekt!!
einer meiner Kollegen hat CoD2 und einer der Mitspieler CoD4...

Danke sehr!

weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

Zurück