• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele für 2

ananas45

Spiele-Kenner/in
Spiele für 2

folgendes: ein altbekannter kumpel kommt jetzt wieder und wir wollen uns öfters mal treffen und zocken. die installation ist dabei laptop-lan-pc, also beide direkt mit dem lan-kabel verbunden. wir haben bisher immer c&c generals (und zero hour), stronghold crusader :ugly: gezockt, und macht langsam kein spaß mehr. als nächstes ist diablo 2 geplant, weis aber nicht ob das so funzt. nun möcht ich frage welche spiele (nicht zu neu, sollte auf mein pc (siehe sig) laufen) macht denn noch zu zweit spaß?

hoffe auf vorschläge
mfg
Ice

AW: Spiele für 2

Serious Sam kann im Koop-modus lustig sein.

Trackmania Nations (ist gratis downloadbar) muss man einfach empfehlen. Selbst im Hot- Seat- modus genial.

Panzers Phase1 hatte einen Koopmodus, der mir auch Spaß machte. (Hat Phase 2 glaube ich nicht mehr???)

Ut2004 samt ein paar Dutzend Bots oder 1on1 kann auch Spass machen. (Assault oder Bombing Run weniger)

CoD im Hinter den feindlichen Linien Modus kann man auch eine Zeitlang 1 gegen 1 spielen.

Chessmaster8000
OK, ein reales Brett tut es auch. ;-)

Kommt halt drauf an was du und dein Freund für Genres mag.
Was wäre das denn?

Kool danke schon mal ich werd mal gucken

crackajack am 06.10.2006 16:04 schrieb:
Kommt halt drauf an was du und dein Freund für Genres mag.
Was wäre das denn?

hab ich glatt vergessen :-P aber kann man sich eigentlich auch denken, generals und stonghold sind strategiespiele, also wirds auch sein. das ist allerdings sein geschmack, rollenspiele mag er auch. ich mag so mehr shooter, also eine breite palette. was neues können wir eigentlich auch vertragen, wir sind da für so gut wie alles offen. hauptsache es macht spaß

mfg
Ice

Operation Flashpoint
Vietcong
Raven Shield

Dann hier noch Spiele die man zusammen an einem PC zocken kann:
Pro Evolution Soccer 5
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Obscure
Lego Star Wars

mike1992 am 06.10.2006 19:53 schrieb:
BLOBB VOLLEY!!!!!!!!!!
das heißt blobby volley :-P

wird ihm kein spaß machen, der will immer action.

@schattenman: OF? zu zweit auf solch riesenkarten? ich nehme mal an bots und so? hab ich auch gedacht, aber der mag auch keine solch langsamen tactik-shooter, wie gesagt der will halt sachen wo man immer schnell im geschehen ist.... die anderen zwei shooters klingen nicht schlecht, danke schon mal... pro evo 5... mal sehen ob er will... ich bin da voll der pro *angeb* *hrhr*

irgendwer noch ne idee? vllt sagt euch total annihilation ka irgendwas, da stehen echt abertausende maschinen etc auf dem feld... mega spiel :top: aber mit direkt-lanverbindung haben wir das nie zum laufen gebracht :-S naja danke schon mal und poste weiter :)

mfg
Ice

ananas45 am 06.10.2006 21:25 schrieb:
mike1992 am 06.10.2006 19:53 schrieb:
BLOBB VOLLEY!!!!!!!!!!
das heißt blobby volley :-P

wird ihm kein spaß machen, der will immer action.

@schattenman: OF? zu zweit auf solch riesenkarten? ich nehme mal an bots und so? hab ich auch gedacht, aber der mag auch keine solch langsamen tactik-shooter, wie gesagt der will halt sachen wo man immer schnell im geschehen ist.... die anderen zwei shooters klingen nicht schlecht, danke schon mal... pro evo 5... mal sehen ob er will... ich bin da voll der pro *angeb* *hrhr*

irgendwer noch ne idee? vllt sagt euch total annihilation ka irgendwas, da stehen echt abertausende maschinen etc auf dem feld... mega spiel :top: aber mit direkt-lanverbindung haben wir das nie zum laufen gebracht :-S naja danke schon mal und poste weiter :)

mfg
Ice
Worms Armageddon - oder falls es etwas moderner sein soll, die neueren Teile mit 3D-Grafik :D

Shadow_Man am 06.10.2006 17:34 schrieb:
Operation Flashpoint
würd ich auch empfehlen. bots sind vorhanden, es gibt mitunter im paintball modus kleinere maps. wobei man sich seine eigenen maps mit feinden, etc. selbstgestalten kann.

vll dann noch

Battlefield (auch wenn die bots dumm sind macht es fun)
gotcha!
rune

rome: total war
imperial glory

eXs

Gratis sind außerdem:

- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Soldat (Lustige Mischung aus Worms und Counter-Strike)
- Cube (Ego-Shooter)
- F.E.A.R. Combat (Kostenloser Mehrspielermodus von F.E.A.R.)

Alt, aber immer noch gut:

- Age of Empires II
- Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Grüße,

Felix

FelixHelm am 18.01.2007 17:06 schrieb:
Gratis sind außerdem:

- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Cube (Ego-Shooter)

- Age of Empires II

Felix
Haben die beiden ersten GTA Spiele einen Multiplayermodus? Das wäre mir neu.

Shadow_Man am 06.10.2006 17:34 schrieb:

ananas45 am 06.10.2006 21:25 schrieb:
@schattenman: OF? zu zweit auf solch riesenkarten? ich nehme mal an bots und so? hab ich auch gedacht, aber der mag auch keine solch langsamen tactik-shooter, die anderen zwei shooters klingen nicht schlecht, danke schon mal...
wem fällt was auf? ;-)

Gratis sind außerdem:

- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Cube (Ego-Shooter)

- Age of Empires II

Felix

danke, GTA 1 und 2 klingen lustig. Soldat kenn ich auch schon lange, find ich eher gewöhnungsbedürftig. Cube hm mal sehen. Und FEAR kann ich auf meinen PC vergessen :ugly: C&C AR2 haben wir irgendwie nicht hinbekommen, kann man C&C per LAN zocken? :ugly:

ananas45 am 18.01.2007 18:28 schrieb:
Gratis sind außerdem:

- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Cube (Ego-Shooter)

- Age of Empires II

Felix

danke, GTA 1 und 2 klingen lustig. Soldat kenn ich auch schon lange, find ich eher gewöhnungsbedürftig. Cube hm mal sehen. Und FEAR kann ich auf meinen PC vergessen :ugly: C&C AR2 haben wir irgendwie nicht hinbekommen, kann man C&C per LAN zocken? :ugly:

Hmm... ich erinnere mich, dass man bei C&C: RA 2 noch irgendwas fürs LAN einstellen musste, damit es lief (vielleicht IPX?). Leider ist das zu lange her, dass ich mich genau daran erinnern könnte. Aber man kann es definitiv im LAN zocken.

machbetmachallabett am 18.01.2007 17:22 schrieb:
Gratis sind außerdem:

- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Cube (Ego-Shooter)

- Age of Empires II

Felix
Haben die beiden ersten GTA Spiele einen Multiplayermodus? Das wäre mir neu.

Auf dem PC kannst Du tatsächlich GTA und GTA 2 im gegen Freunde im Netzwerk zocken. Bei GTA 2 musst Du das Spiel über den "GTA 2 Manager" starten (Verknüpfung im GTA 2-Ordner), dort gibt es dann einen Menüpunkt, über den Du ein Netzwerkspiel starten kannst.

Grüße,
Felix

Wie wärs mit Litte Figther 2 ?

Oder folgende Spiele:

1. Counter Strike ( welche müsst ihr wissen )
2. Star Wars Jedi Academy
3. Need for Speed ( alle Teile )

also guck einfach mal überall nach im Internet, nach Infos über aktuelle oder ältere Spiele............es gibt auch Freeware Spiele zum downloaden.

Jedi-Joker am 19.01.2007 18:24 schrieb:
Wie wärs mit Litte Figther 2 ?

Oder folgende Spiele:

1. Counter Strike ( welche müsst ihr wissen )
2. Star Wars Jedi Academy
3. Need for Speed ( alle Teile )

also guck einfach mal überall nach im Internet, nach Infos über aktuelle oder ältere Spiele............es gibt auch Freeware Spiele zum downloaden.

danke danke... ich werd mal schaun :-)

Zurück