• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele erst flüssig nach Catalyst installation nach jedem neustart

TheZeus

NPC
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Spiele erst flüssig nach Catalyst installation nach jedem neustart

Hallo erstmal.

Da ich grad nicht weiß ob ich hier richtig im Thema bin fang ich trotzdem einfach mal an mein Problem zu schildern:

Egal bei welchem Spiel (grad meine aktuellen auf Rechner) DC Universe / Anno / Fifa / Batman Arkham / Crysis 2
mein Rechner läuft nicht flüßig und es ist unmöglich richtig darauf zu spielen.

Das komische ist, wenn ich den GraKa Treiber deinstallier und dann neu drauf mach läuft alles flüßig bis zum Neustart. Also nach der Treiber Installation starte ich das Spiel direkt ohne an den Einstellungen von der GraKa zu schrauben.

Meine Rechner Konfiguration:

Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4GHz
ASUS P5W DH Deluxe
ATI Radeon HD 5770 / Catalyst 11.9
4GB RAM

Ich würde ja sagen es "könnte" an der Hardware (RAM) liegen. Aber wieso läuft dann alles einwandfrei nachdem ich dem Catalyst draufgespielt habe?

Ich hoffe mal mir kann dabei jemand helfen

Grüße
 
Hmm, das gleiche Problem hatte ich auch mal, nur halt mit der CPU. Wegen irgendeiner Einstellung im BIOS hat der sich über 51 Grad einfach von 2,6 Ghz auf 1 Ghz runtergetaktet.
 
Wie gesagt ich würde es verstehen wenn das immer so ist das alles ruckelt. Nur wieso ruckelt das nicht wenn ich nach nem Neustart den Catalyst neu überspiele?

Wenn ich runterfahr hab ich keine Einstellungen geändert.
 
Solange ich mich nicht umdrehe (Batman / DC U) sieht das nach dem flüßigen Bild aus.
Wenn ich nur ein wenig die Kamera drehe dauert es ein paar Sekunden bis es wieder besser wird.

Wo kann ich die Taktraten von GPU und CPU einsehen wärend dem Spiel. Sorry hab da nicht so den druchblick :(
 
Zurück