Dass es praktisch keine Force Feedback Joysticks mehr gibt, liegt vermutlich daran, dass die meisten FuSis vor allem moderne Airliner und Kampfjets simulieren, die eben per Fly-by-Wire (also komplett elektronisch, ohne physische Verbindung zwischen Stick und Kontrollflächen) geflogen werden. Mir persönlich machen in FluSis eher ältere, sehr mechanische Flugzeuge Spaß ohne viele Bordelektronik. Ich hab seit vielen Jahren nen Thrustmaster Warthog HOTAS, aber benutze ich kaum. Material ist größtenteils gut, aber wenn man agile Flugzeuge mit großen Steuerflächen (z. B. alte Doppeldecker) präzise steuern möchte, ist mir das Ding einfach zu schwergängig und der Bewegungsradius zu gering. Sollte ich nochmal ins FluSi Genre einsteigen (aktuell ist nicht, weil Pedale kaputt und kein Platz), würde ich mir vermutlich was anderes kaufen.
Bei Lenkrädern reicht im Grunde ein "billiges" Logitech Lenkrad, damit man gut fahren kann. Wichtig ist vor allem, dass man genügend Drehwinkel hat (180 Grad reichen höchstens für Gokarts) und eben rudimentäres Force Feedback, das einem ne Rückmeldung darüber gibt, was das Auto gerade macht. Ohne könnte ich echt nicht mehr fahren. Teurere Wheelbases von Fanatec und Co. (vor allem Direct Drive = direkt angetrieben, nicht über Gurte oder Zahnräder, wie bei Thrustmaster und Logitech) fahren sich toll und fühlen sich gut an, aber wirklich schneller wird man damit vermutlich nicht. Wichtiger sind da gute Pedale, vor allem ein präzises Bremspedal (Loadcell Pedale messen den Kraftaufwand, nicht den Pedalweg) halte ich für sehr hilfreich, wenn man präzise bremsen möchte. ABS ist zwar nett, aber kann eben auch nicht alles ausgleichen.
Und was Controller angeht: Mir reicht mein alter Xbox 360 Controller. Aber die meisten Spiele spiele ich lieber mit Maus/Tastatur oder eben Lenkrad. Den Controller nutze ich eigentlich nur für 2d-Platformer und Arcade Rennspiele.