• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele ähnlich wie Gilde oder Lords of the Realm 2

juristan

NPC
Spiele ähnlich wie Gilde oder Lords of the Realm 2

Hallo,

ich habe früher sehr gerne "Die Gilde" und "Lords of the Realm 2" gezockt. Nun habe ich mir endlich einen neuen Rechner zugelegt und bin auf der Suche nach neuen Spielen, am liebsten in der Art wie die beiden. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Es müssen nicht die aktuellsten Spiele sein, vielleicht welche aus den vergangenen 10 Jahren.

Danke!

Juri

Die Gilde 2? ;)
Tropico 3 ist auch schön. Ist aber 21 Jahrhundert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, in den vergangenen zehn Jahren sind schon einige Spiele erschienen. Ich weiß nicht, ob es das historische Setting, oder spezielle Spielmechaniken sind, die dich an diesen Spielen reizen. Lord of the Realm ist ja schon einige Zeit her und meine Erinnerungen daran sind etwas vage, aber ich glaube das Spiel kombiniert rundenbasierte Strategie mit Echtzeittaktik und da ist die Total War Serie wohl das Maß der Dinge.
Da gibts: Total War: Medieval 2 (schon etwas älter, aber Mittelalter)
Total War: Rome (noch älter, Antike (Rome 2 ist gerade in der Mache)
Total War: Shogun 2 (der aktuellste und beste Titel der Serie)
Die Gilde ist schon ein sehr spezielles Spiel und dazu fällt mir auch nur der Nachfolger Gilde 2 ein. Vielleicht sind die Patrizier-Spiele was für dich, oder die Anno-Serie.

Greetings

Zurück