• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Woman: Olivia Wilde soll Regie für neuen Marvel-Film bei Sony führen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Woman: Olivia Wilde soll Regie für neuen Marvel-Film bei Sony führen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Woman: Olivia Wilde soll Regie für neuen Marvel-Film bei Sony führen
 
Hätte sie noch viel lieber ALS Spider-Woman - und nicht nur als Chefin auf dem Regiestuhl. Ich mein, sie ist auch jetzt mit Mitte 30 noch SEHR ansehnlich. :)
 
Das klingt irgendwie komisch. Als hätten Frauen ein Verfallsdatum und könnten sich glücklich schätzen, wenn sie mit Mitte 30 noch sehr ansehnlich aussehen.

Laut einigen Hollywood-Schauspielerinnen werden viele Frauen tatsächlich so behandelt. Einfach bei Google eingeben, da findet man eine Menge Artikel. Ziemlich kacke sowas. Vor allem weil unverständlicherweise 70 jährige alte Säcke immer noch Action-Helden spielen dürfen.
 
Das klingt irgendwie komisch. Als hätten Frauen ein Verfallsdatum und könnten sich glücklich schätzen, wenn sie mit Mitte 30 noch sehr ansehnlich aussehen.

Warum klingt das komisch? Ist nun mal so das die hübschesten Männer wie Frauen nun mal meist in ihren 20ern am Besten aussehen und ja die Frau sieht halt mit Mitte 30 immer noch äußerst gut aus. Zumal es hier halt auch um Spider-Woman geht also einer Heldin in einem hautengen Kostüm...da spielt das körperliche halt nun mal eine Rolle, wenn der User Frau Wilde auch gerne als Darstellerin sehen würde.

Aber mal was wirklich wichtiges:

Kann jemand was zu ihrem Regie-Debüt sagen für welches sie ausgezeichnet wurde? Das liest sich jetzt erstmal nicht nach einer Grundlage für die Regie bei einem Actionfilm, außer man will es sehr Teenie-lastig halten was mich dann doch sehr stören würde.
 
Warum klingt das komisch? Ist nun mal so das die hübschesten Männer wie Frauen nun mal meist in ihren 20ern am Besten aussehen und ja die Frau sieht halt mit Mitte 30 immer noch äußerst gut aus. Zumal es hier halt auch um Spider-Woman geht also einer Heldin in einem hautengen Kostüm...da spielt das körperliche halt nun mal eine Rolle, wenn der User Frau Wilde auch gerne als Darstellerin sehen würde.

Aber mal was wirklich wichtiges:

Kann jemand was zu ihrem Regie-Debüt sagen für welches sie ausgezeichnet wurde? Das liest sich jetzt erstmal nicht nach einer Grundlage für die Regie bei einem Actionfilm, außer man will es sehr Teenie-lastig halten was mich dann doch sehr stören würde.

Man könnte auch einfach ein Realistisches Kostüm nehmen und nicht was aus dem Fetisch Bedarf, wie bei Batgirl z.B. das jetzt gemacht wurde
Ich meine man misst halt einfach mit zweierlei Maß und das Zweite Maß ist halt Faktisch auch noch durchsetzt von frauenfeindlichen Kommentaren oder Drohungen
Nebst wenn so ein Film Flopp, wie z.B. Catwoman oder Ghostbusters wird dem Geschlecht die Schuld gegeben und nicht dass es ein Scheiß Film war
 
ziemlich feminines projekt. die wichtigen positionen sind mit frauen besetzt. finde ich gut. männer fände ich auch gut. ich gebe n feuchten drauf, was leute fürn geschlecht haben und sind. wichtig für sony wäre allerdings, dass die damen da sitzen, weil sie was drauf haben und nicht nur, weil sie den progressiven fantasieansprüchen von hollywood post weinstein genügen. wird sonst WIEDER sauteuer und keiner wills sehen, weil es einfach schlecht ist- frauen hin oder her.

sexismus ist schon ein cleveres ding. versteckt sich erfolgreich vor allem dadurch, dass er solche haken schlägt ;)
 
Das Einzige was mich stört ist ja das man Spiderman nimmt und diesen Film nun mit ner Frau abdreht, dass hat immer so einen faden Beigeschmack von wegen guck mal Frauen können das auch, wie zum Beispiel eben auch der weibliche Ghostbuster Film.

Warum nimmt man nicht was komplett neues oder einen unverbrauchten Charakter aus dem Comic-Universum und macht daraus nen tollen Film mit weiblicher Heldin. Frauen haben es in meinen Augen nicht nötig sich mit Männern vergleichen zu müssen. Das passiert aber wenn man sich solchen Filmen wie Ghostbusters oder Spidermann widmet. Der Vergleich ist unausweichlich.
 
Das Einzige was mich stört ist ja das man Spiderman nimmt und diesen Film nun mit ner Frau abdreht, dass hat immer so einen faden Beigeschmack von wegen guck mal Frauen können das auch, wie zum Beispiel eben auch der weibliche Ghostbuster Film.
... was genau stört dich daran? Es gibt doch einen Comic mit Spider-Woman, warum verdient dieser keine filmische Umsetzung? :O

Übrigens, falls du es noch nicht wusstest: Spider-Woman ist das erste mal 1977 (!) in einem Comic erschienen.

Warum nimmt man nicht was komplett neues oder einen unverbrauchten Charakter aus dem Comic-Universum und macht daraus nen tollen Film mit weiblicher Heldin. Frauen haben es in meinen Augen nicht nötig sich mit Männern vergleichen zu müssen. Das passiert aber wenn man sich solchen Filmen wie Ghostbusters oder Spidermann widmet. Der Vergleich ist unausweichlich.
... ist er nicht. Du kannst den Vergleich gerne dann ranziehen, wenn der Film schrott wird bzw. ist. Aber nur weil der Hauptdarsteller jetzt weiblich ist, muss doch noch lange nicht der Film schlecht sein. Selbst Ghostbusters mit dem weiblichen Cast hätte funktionieren können, wenn das gesamte Drehbuch nicht einfach kompletter Unsinn gewesen wäre.
 
"einem Film zu Madame Web gearbeitet. Zudem gibt es auch Pläne für Projekte mit Black Cat und Silver Sable."
bekommt jetzt jeder 3.klassige held einen eigenen film?

ich interessiere mich ,wie viele, nicht für die comics und mir wird das einfach schon zuviel und zu unübersichtlich. ich kann bei mind. 50% der marvel-filme nichtmal mehr sagen um was es geht oder ob ich den film schon gesehen habe.
wenn da jetzt noch meher verschiedene helden dazukommen - noch dazu welche, die außer comic-eingeweihten, niemand kennt, dann wird mir das eher schon zuviel und ich werde ganz auf die filme verzichten.
 
"einem Film zu Madame Web gearbeitet. Zudem gibt es auch Pläne für Projekte mit Black Cat und Silver Sable."
bekommt jetzt jeder 3.klassige held einen eigenen film?

ich interessiere mich ,wie viele, nicht für die comics und mir wird das einfach schon zuviel und zu unübersichtlich. ich kann bei mind. 50% der marvel-filme nichtmal mehr sagen um was es geht oder ob ich den film schon gesehen habe.
wenn da jetzt noch meher verschiedene helden dazukommen - noch dazu welche, die außer comic-eingeweihten, niemand kennt, dann wird mir das eher schon zuviel und ich werde ganz auf die filme verzichten.
... ich bin "leider" komplett ohne Marvel bzw. DC-Comics aufgewachsen, ich hatte Asterix und Das lustige Taschenbuch. :B ;)

D.h. ich kannte bis zu Iron Man überhaupt nichts und bin durch die Filme rangeführt worden. Für mich z.B. klingt Phase 4 von Marvel relativ uninteressant ... jedenfalls nicht so, wie ich mich auf Phase 1 - 3 gefreut hatte.

Allerdings wird es viele geben, die diese Comics in- und auswendig kennen und sich darauf freuen "Ihren" Helden endlich auf der Leinwand sehen zu dürfen. Tut dir der finanzielle Aufwand zur Produktion dieser Filme und Serien weh? Mir nicht. D.h. ich werde von Fall zu Fall entscheiden ob der Film für mich interessant ist und fertig.

Marvel hat im Moment Geld wie Heu ... lass sie das doch verballern, die werden schon merken welche Helden laufen, und welche nicht. Jajajaja, einige fliegen. :B :finger:
 
Marvel hat im Moment Geld wie Heu ... lass sie das doch verballern, die werden schon merken welche Helden laufen, und welche nicht. Jajajaja, einige fliegen. :B :finger:

wobei die Frage ist: Gehört die IP nicht Sony? die haben ja auch Spidergwen
oder ist Spiderwoman so die eine Figur aus dem Spiderverse die nicht bei Sony liegt?

-----------------

Und nja, manche Fragen sich warum sie in eine bestimmte Ecke gestellt werden mit ihren Aussagen
btw. erinnern wir uns sehr daran dass bei Batman & Robin ja deswegen gefloppt ist weil die Schauspieler Männer waren und die anderen Verantwortlichen ...
Nein? Komisch, warum man da alle möglichen Gründe gefunden hat, aber bei Ghostbusters es die Frauen waren ...
 
weil Rabowke von Marvel geredet hat, deswegen war ich nicht ganz sicher

Upsi ... dachte der Film kommt von Marvel. An Sony hab ich jetzt an der Stelle überhaupt nicht gedacht weil ich dachte, <- scheinbar der Fehler, die hätten nur Fantastic Four, Silver Surfer, Spider-Man und Venom. :haeh: :O
 
Upsi ... dachte der Film kommt von Marvel. An Sony hab ich jetzt an der Stelle überhaupt nicht gedacht weil ich dachte, <- scheinbar der Fehler, die hätten nur Fantastic Four, Silver Surfer, Spider-Man und Venom. :haeh: :O

Fantastic Four war Fox und ist damit jetzt wieder zurück bei Marvel.

Aber davon ab, selbst wenn das ein Sony-Film ist, Marvel hat ja trotzdem irgendwo immer seine Finger im Spiel.
Die Frage ist nur, ob das ein MCU-Film wird, vermutlich eher nicht. Zumindest ist er bisher nicht in den Plänen von Feige aufgetaucht.
 
D.h. ich kannte bis zu Iron Man überhaupt nichts und bin durch die Filme rangeführt worden.
Du Armer !
Nachdem ich Batman und Superman nichts abgewinnen konnte habe ich "Den Eisernen" eine Zeit lang konsumiert (parallel zu Lustige Taschenbücher, Asterix und Tim&Struppi).
Da war der primäre Gegenspieler Mandarin aber auch deutlich mehr als eine Kulisse. :-D

Mir ist es genaugenommen egal ob es Mann oder Frau egal welcher Coleur ist, aber dieses "es muß alles geben" geht mir bei den Helden auf den Sack.
<irgendwas> Mann, Frau, Junge, Mädchen, Baby und dann nochmal alles in unterschiedlichen Farbgebungen/however

MMn macht diese "Pseudovielfältigkeit" alles nur fade. :$
 
Zurück