• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man: Neues Logo erntet heftige Kritik

[...]Glaube mir, ich habe bei Amazon nachgefragt, weil mir das vor Monaten schon auf den Keks ging.
... und jetzt mal ehrlich und mit klarem Kopf: was soll denn Amazon sagen?!

Ich kann mich noch ganz gut an die letzte Diskussion zu diesem Thema erinnern wo dir Offizielle von Computec technisch probiert haben das Problem und Ursache (!) zu erklären. Du kommst doch aus der IT, du weißt doch ganz genau das Computec keinen eigenen scrapper einsetzt, sondern "nur" die API von Amazon nutzt.

Vllt. mal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam lesen: Computec nutzt die API von Amazon.

Das lassen wir jetzt mal sacken. In Ruhe. Ohne Eile ... und dann überlegen wir mal, was genau Computec jetzt machen kann weil dir die API nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not müssen wir ihm den Satz noch vortanzen. Wer meldet sich freiwillig? :B

... das dumme Pack!
Gilde ... falls jemand fragen sollte. =)

Aber, mal davon ab, gibt es keine Möglichkeit den Spoiler-Tag in den Newsmeldungen selbst zu setzen? :O

ZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!
Logg dich in Conan bzw. WoW aus und mach dich nützlich! :X

Pupsibär, Zocken ist zur Zeit eher eine Seltenheit. Aber was genau du mit den Spoilern meinst, kannst du gern im Support-Forum oder per PN definieren. SONST IST DAS OFFTOPIC DU ANFÄNGER!!!11elf :B

Bezüglich der Spoiler-Problematik hätte ich noch einen alternativen Vorschlag:
Nachdem der fragliche Film schon lange nicht mehr im Kino läuft und bereits länger für die Heimkinoanlage erworben werden kann, könnte man ihn einfach mal gucken...

Zur Not müssen wir ihm den Satz noch vortanzen. Wer meldet sich freiwillig? :B

yLsaHcu.gif

oder:

h6Lg2pj.gif

oder:

kG0dDJ8.gif

oder:

f4ndP.gif

oder:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

... je nach Dialekt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Spoiler-Problematik hätte ich noch einen alternativen Vorschlag:
Nachdem der fragliche Film schon lange nicht mehr im Kino läuft und bereits länger für die Heimkinoanlage erworben werden kann, könnte man ihn einfach mal gucken...

a) *Mööp* falsch. Es geht um einen Spoiler bzgl Marvels Infinity War und den gibt es erst seit letztem Monat fürs Heimkino.
b) Es gibt diverse Gründe, warum man nicht einen Film zeitnah sehen kann.
c) Selbst bei Jahrzehnte alten Filmen ist es angebracht, Spoiler nicht einfach so grundlos hinauszuposaunen. Ein The Island oder From Dusk til Dawn ist nun mal viel besser, wenn man den entsprechenden Spoiler bei ersten Sehen des Films noch nicht kennt.

bei Avangers sollte man zumindest mal den nächsten Teil abwarten zur Spoilerfreigabe

c) Selbst bei Jahrzehnte alten Filmen ist es angebracht, Spoiler nicht einfach so grundlos hinauszuposaunen. Ein The Island oder From Dusk til Dawn ist nun mal viel besser, wenn man den entsprechenden Spoiler bei ersten Sehen des Films noch nicht kennt.
Ich bin intern einer der größten Kritiker und "Hater" bzgl. Spoiler .. aber DAS halte sogar ich für komplett sinnfrei übertrieben. ^^

Ich bin intern einer der größten Kritiker und "Hater" bzgl. Spoiler .. aber DAS halte sogar ich für komplett sinnfrei übertrieben. ^^
Vor allem wenn Filme wie diese in den letzten 1-2 Jahrzehnten auf diversen Sendern hoch- und runtergelaufen sind. :B

• Like
Reaktionen: ZAM
Ich nehme mal das konkrete Beispiel The Island von 2005:

Der Film spielt in der Zukunft. Alles scheint schnieke und tiptop, aber es gibt da einige Ungereimtheiten, und so rätselt man, was denn der Sinn dahinter ist. Nach und nach zeigt sich ein detaillierteres Bild, bis der Held irgendwann dahinterkommt, was los ist.
Nach der Erklärung geht es dann mit viel Action gegen das System.

Wenn man noch nicht weiß, daß <Spoiler Inhalt>, dann sitzt man die erste Filmhälfte da und rätselt mit, stellt sich Fragen und sucht nach möglichen Erklärungen.
Wenn man hingegen alleine schon die Kurzbeschreibung auf der DVD Hülle gelesen hat, kennt man den <Spoiler Inhalt> schon und wartet im Prinzip nur darauf, daß der Hauptdarsteller zum Wissen des Zuschauers aufschließt.

Es ergibt sich ein ganz anderes - und in meinen Augen: deutlich schlechteres - Filmerlebnis.​

Und vor allem: Schon mit minimalstem Aufwand kann man sein Posting/News Text spoilerfrei halten. Siehe genau dieses Posting, in dem ich den Spoiler eben gerade nicht genannt habe - aber jeder, der den Film gesehen hat, weiß, worum es geht.
Die Information, die ich über den Film geben wollte, ist mit und ohne Spoiler also 100% dieselbe - bloß ohne Spoilernennung verderbe ich niemandem den Filmgenuß.

Warum also sollte man selbst über jahrzehnte alte Filme nicht wenigstens versuchen, spoilerfrei zu reden?

Gut, es gibt durchaus Spoiler, die haben sich inzwischen derart rumgesprochen, daß eigentlich jeder weiß, worum es geht. Siehe die Dialogzeile vor Luke Skywalker's "Nooooooo!" - aber schau mal, auch darüber kann man spoilerfrei reden.
Und mit jedem Tag werden Menschen geboren, die den Film noch nicht gesehen haben - warum nicht wenigstens völlig unnötige Spoiler vermeiden, um ihnen einen spoilerfreien Filmgenuß wenigstens grundsätzlich zu ermöglichen?

Vor allem wenn Filme wie diese in den letzten 1-2 Jahrzehnten auf diversen Sendern hoch- und runtergelaufen sind. :B
... was kein Garant dafür ist, daß es nicht doch noch Leute gibt, die einen bestimmten Film noch nicht gesehen haben. Oder vielleicht den Spoiler auch schlicht wieder vergessen hatten.

Ich hatte beispielsweise letzte Woche Edgar Wallaces "Der Hexer" aus den 60ern gesehen und konnte dank Nichtwissen mitraten. Wenn man die Auflösung schon kennt, ergibt sich auch hier ein deutlicher Unterschied.

Die eigene Spielfigur in Knights of the Old Republic ist übrigens Darth Revan. :B

Wie gesagt, bei solchen alten Sachen, die eh überall bekannt sind, ist es eher übertrieben noch auf Spoilerfreiheit zu achten. Bei aktuellen Dingen und sagen wir 1-2 Monate nach Erstausstrahlung/Veröffentlichung (bei Spielen gern einen kleine Tick länger) ist das natürlich legitim.

Zurück