• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man: Miles Morales - Optionaler Modus mit 4K und 60 Fps bestätigt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Miles Morales - Optionaler Modus mit 4K und 60 Fps bestätigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Miles Morales - Optionaler Modus mit 4K und 60 Fps bestätigt

Da schau her. Dass Titel zu Beginn einer neuen Konsolengeneration die Wahl zwischen 4k&60fps oder mehr Details lassen gab es auch noch nicht. Das wäre in meinen Augen eine begrüßenswerte Entwicklung, ich brauche beides nämlich nicht und habe das Gefühl, dass besonders die Fixierung auf 4k zu viel Leistung raubt (wenn man es denn, so wie ich, gar nicht will).

Jaja 4k in 60 fps... mit ner Grafik von vor 10 Jahren, supi... So sieht es dann also aus mit der wahnsinns Performance der PS5. Wer hätts gedacht... Dabei hat sie doch ne SSD :D Statt die Auflösung hoch zu drehen ohne Ende wäre es vllt mal sinnvoller den aktuellen Standard auszureizen und entsprechend mehr Grafikpracht auf 1080p oder 2k zu bieten... 4k haben die wenigsten Nutzer zu Hause, ich habe gerade neu einen 4k Monitor, Aber wenn ich die Wahl hab zwischen de rAuflösung oder Grafikdetails fällt meine Wahl immer auf letzteres.

Jaja 4k in 60 fps... mit ner Grafik von vor 10 Jahren, supi... So sieht es dann also aus mit der wahnsinns Performance der PS5. Wer hätts gedacht... Dabei hat sie doch ne SSD

"Mit ner Grafik wie vor 10 Jahren" finde ich jetzt arg provokant.

Letztlich wird es immer eine Frage bleiben, dreht man bei mehr verfügbarer Power die Anzahl der Polygone, Effekte usw. hoch, oder geht man auf mehr Framerate. Und nicht wenige Entwickler sind der Meinung, letztlich verkauft sich "schöner" immer noch besser, "mehr Framerate" kann man schlecht den Leuten zeigen,
zumal immer noch sehr vielen stabile 30 FPS ausreichen dürfte, viele führen die Diskussion ja erst gar nicht weil es sie nicht interessiert.. sind ja nicht alle Käufer die Voll-Nerds.

Checkerboard und 60fps, dafür volle Details. 4K ist ne ganz schöne Leistungsverschwendung.

Tetris in 8K und 120 FPS?

Was soll denn das für eine Aussage sein?
Dann noch ein kleines GIF an den Tweet gehängt, bei dem man gar nix erkennt
:/

Ich bin ja eher ein Sony-Typ. Aber sowas...
tztztz

Zurück