• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spider-Man 2

Also ich fand Spiderman 2 klasse, besonders die Effekte waren wiedereinmal sehr gut gelungen. Wann kommt denn der dritte Teil ins Kino?

Ach so, noch mal zum Thema Feind im dritten:

Ich denke das der Sohn vom Grünen Kobold(der aus dem ertsen Teil) Jetzt der zweite grüne Kobold wird.
Aber in der Zeichentrickserie tauchen ja noch so viele Bösewichte auf, da müssten die ja 12 oder mehr Kinoferfilmungen machen, deshalb denke ich die beschränken sich auf die bösesten und besten.

Ich fand den ersten Teil von Spiederman auch ziemlich gut!!!!!!
 
Auf der Seite http://www.alaph.com/spiderman/
(Die Seite wurde vorhin schon einmal genannt und ich möchte sie nicht klauen) Aber hier sind bei: ENEMYS OF SPIDERMAN seine gesamten Feinde mit Bildern, biografie etc. dargestellt.
 
Also ich hoffe innigst auf Venom oder Carnage(wäre ein ganz besonderes Schmankerl)! Es tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber wenn im 3.Teil wieder der Grüne Kobold kommt, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das ein Kinobesuch wert ist! :( Es gibt noch so viele "gute" Bösewichte wie z.B. Mysterio oder Scorpion. Ich hoffe wirklich nicht, dass die wieder den grünen Kobold (diesmal alias Harry Osbourne) im Film bringen. Das wäre das Einfallsloseste was die machen könnten!
 
Also mir hat der Film auch zimelich gut gefallen, ich ging zufrieden wieder aus dem Kino raus.
Am besten gefallen haben mir natürlich die Actionszenen, welche einfach nur genial sind. Die Szene auf dem fahrenden Zug fand ich auch sehr geil, aber die Art und weise wie er den Zug anhält, fand ich doch irgendwie beschissen. Als er sich vor den Zug hängt und ihn mit seinen Beinen anhalten wollte, musste ich lachen. So was billiges hab ich echt selten gesehen.
Ausserdem sehr sehr unlogisch: DocOc sagt ja dass die Tentakel nicht ihm gehorchen, sondern im Grunde tun was sie wollen. Doch trotz geschmolzenem Chip befiehlt er ihnen am Schluss Spiderman los zu lassen... naja...

Insgesamt aber ein sehr cooler Streifen, freue mich auf Teil 3...
 
[l]am 16.07.04 um 16:03 schrieb bumi:[/l]
Ausserdem sehr sehr unlogisch: DocOc sagt ja dass die Tentakel nicht ihm gehorchen, sondern im Grunde tun was sie wollen. Doch trotz geschmolzenem Chip befiehlt er ihnen am Schluss Spiderman los zu lassen... naja...

Ich denke zum Schluss konnte sich Doc Ock einfach durchsetzen und zeigen wer die Hosen anhat. Deswegen haben die Tentakel ihm gehorcht.
 
Ich empfinde ihn als verdammt gelungenen Film seines Genres (Comic-Verfilmungen). Auch als Action-Film ist er einer der besseren Beispiele.

Man könnte den Film mit solchen wie Hulk vergleichen. In beiden Comics/Filmen hadert der Superheld mit seinem Schicksal. Das war ja auch schon im schwachen Teil 1 von Spiderman so. Aber in Teil 2 wird es ziemlich glaubwürdig wiedergegeben.

Der ganze Film bleibt konsequent im Rahmen einer Comic-Verfilmung im wahrsten Sinne des Wortes. Während "Hulk" vor allem auf comic-hafte Schnitte und Bildstückelungen setzte, sind es bei "Spiderman 2" die comichaft platten Charaktere und Einzeiler. Das beste Beispiel dafür ist der wechselhafte und nur an Schlagzeilen sowie Geld interessierte Chefredakteur, der verdammt gut verkörpert wird. Einfach funny.
Auch Peter Parker selbst bleibt konsequent platt, ebenso der Oberbösewicht. Man nehme nur den Monolog bzw. halbseitigen Dialog mit den
Tentakelarmen, die ihn vom Bösesein überzeugen. Oder Spidey's entsetzter Ausspruch am Ende, als Stecker ziehen nix half: "Was JETZT?!?"
Ich sah förmlich die Sprechblasen um seine Worte.

Dazu kommt ein wirklich gelungener Humor, zurückhaltend, leicht bekömmlich, teilweise Slapstick. Die vielen kleinen Widrigkeiten des Lebens, denen Peter Parker begegnet (zB Cocktails abfassen auf der Party), bleiben erstaunlicherweise selbst bei der 20. Variante noch lustig. Die kategorisierte Mimik der Darsteller unterstützt diese schemen-(comic-)hafte Erzählweise.

Und das schönste: Selbst als Action-Film hat er satte Szenen zu bieten. Auch wenn die CGI in seltenen Fällen unwirklich rüberkommt, so haben doch die meisten Kampfszenen eine solide Substanz, machen Spaß beim Zusehen, passen sich perfekt in die Story ein, sind rasant und lassen auch Humor nie vermissen.

Alles in allem: Selten so einen gelungen, in sich konsequenten und leicht bekömmlichen Action-Film gesehen.
Über die wissenschaftlichen Grundlagen der Experimente brauchen wir glaube ich nichts zu sagen ... aber hey! Das ist schließlich ein Comic.

PS: Hab noch was vergessen: Geiles Intro.
 
Ich fand den Film langweilig .

So richtig Spannung kam bei mir in keine Sekunde auf.
Die Schauspieler sind aber alle gut und passen in die Rolle.
Liegt vielleicht auch daran dass ich mich nicht auf den Film konzentriert habe und irgendein spacken immer 5 min vorher gesagt hat was im Film gleich kommt.
Aber nachdem ich ein kleines Gespräch mit ihm hatte ging das
:)

7/10 Punkten.
 
Hallooooo Leute,

Ihr seid mir Tüten. Zunächst: der 2. Teil war schlechter als der erste, schon allein weil diese coolen Szenen natürlich fehlten, wie er seine Kräfte entdeckt.
Zum Anderen, die Dialoge, na gut, die gingen ja noch, auch dieses aufgespaltene Wesen von Peter: super rüber gebracht.
Aber mal ehrlich: einer redete von Kinomagie als die Bahnfahrer Peter nach hinten trugen und behaupteten sein Geheimnis nicht preiszugeben- ich hätte fast gekotzt, schon allein weil Peter sein Geheimnis nicht preisgeben DARF!(Ach ja: "Wenn du ihn willst musst du an uns vorbei"- WÜRG)

Und wie solls jetzt weitergehen? M.J. kennt sein Geheimnis, der Sohn vom Kobold kennt sein Geheimnis, ja, theoretisch kennt jetzt ganz N.Y. sein Geheimnis.
Und was hat Spiderman ausgemacht? Seine Rolle als tragischer Held der M.J. niemals bekommen DARF(schon wieder) weil das die Story und sein Dasein ausmacht.
Wenn ihr mich fragt was als nächstes passiert, so wird M.J. sterben. Und Doc Oc? Wenn der seine Tentakeln jetzt unter Kontrolle hat, warum sollte er noch mal als Bösewicht auftreten?
Als nächstes kommt der Kobold zurück, schließlich muss es irgendwie verarbeitet werden, dass der Typ jetzt weiss was Sache ist...

Ich war ein großer Fan der Trickfilm-Serien, ich hoffe ein anderer Regisseur kommt an die Reihe (vielleicht Peter Jackson ;) ...

Machts gut,

Euer Wulfi
 
Mir hat der Film nicht so besonders gefallen. Außerdem wurde das Ende voll hinausgezögert.

Mein Bruder kennt die Comics und die Zeichentrickserie und hat mir alles vorher schon verraten und auch was wohl im 3 Teil passiereun wird und welche Bösewichte da kommen:

Der grüne Kobold, Venom und nicht zu vergessen Dr. Conners aka die Echse. Auf Venom freu ich mich schon denn nach BEschreibungen meines Bruders ist er ein cooler Bösewicht.
 
Wulfhammer am 20.07.2004 00:31 schrieb:
Aber mal ehrlich: einer redete von Kinomagie als die Bahnfahrer Peter nach hinten trugen und behaupteten sein Geheimnis nicht preiszugeben- ich hätte fast gekotzt, schon allein weil Peter sein Geheimnis nicht preisgeben DARF!(Ach ja: "Wenn du ihn willst musst du an uns vorbei"- WÜRG)

Grade an dieser Stelle zeigt sich der Humor des Films. Eben noch diese typisch schleimige Standardszene .. im nächsten Moment kleben diese Möchtegern-Helden an der Wand. :P
 
Wulfhammer am 20.07.2004 00:31 schrieb:
Hallooooo Leute,

Ihr seid mir Tüten. Zunächst: der 2. Teil war schlechter als der erste, schon allein weil diese coolen Szenen natürlich fehlten, wie er seine Kräfte entdeckt.
Zum Anderen, die Dialoge, na gut, die gingen ja noch, auch dieses aufgespaltene Wesen von Peter: super rüber gebracht.
Aber mal ehrlich: einer redete von Kinomagie als die Bahnfahrer Peter nach hinten trugen und behaupteten sein Geheimnis nicht preiszugeben- ich hätte fast gekotzt, schon allein weil Peter sein Geheimnis nicht preisgeben DARF!(Ach ja: "Wenn du ihn willst musst du an uns vorbei"- WÜRG)


Gerade diese Szene war doch eine der besten. Sie zeigt die wunderbar schwaz-weiß-malende Comic-welt. Wenn die Fahrgäste sagen, dass sie's nicht verraten, dann verraten sie's auch nicht (es sei denn sie werden zu Bösewichten oder sie wurden von Bösewichten beautragt).

Am besten war, als Spiderman von hinten gefangen wurde, klasse umgesetzt Großaufnahme auf das Spidermanzeichen auf der Brust, er fällt, man sieht die Hande von hinten kommen.

Peter "mein Produzent hat mir nen Oscar gekauft" Jackson hatte in 3 Filmen nicht so viele kreative Ideen wie Sam Raimi bei Spiderman 2
 
Also ich fands langweilig. War vor ner WOche drin und ich muss ehrlich sagen, dass es doch sehr stark an den ersten Teil erinnert. Ein Bösewicht der von Spiderman bekämpft wird, seine Familie wird wieder attackiert. Eine lobenswerte Neuerung war allerdings, dass er sich zu erkennen gegeben hat. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Spiderman-Teile, zumal die Effekte wirklich nicht zu schlagen sind. Man bräuchte nur mal ne neue Story.
 
insgesamt wars ok,aber manchmal musste man sich schon zusammenreißen,mal um nicht total abzuschweifen und mal um nicht lauthals loszulachen.manche szenen lassen sich einfach nur als "unfreiwillig komisch" bezeichnen. der bösewicht sah doch dank seiner "arme" aus wie einer an einem seil hängender engel in einem schultheaterstück und jedes model könnte von spidy's umziehtechnik (und vor allem der geschwindigkeit!) noch etwas lernen.

vom ausshehen her war der film wirklich schön und vielfältig.es wechselt zwischen dunklen,überraschenden (z.b. balkonszene) und einfach schönen,schon ein bischen kitschigen szenen (z.b. hochzeitskleidszene). auch wie spidy sich durch die häuserschluchten schwingt sieht einfach atemberaubend aus,auch wenn ich mich immer noch wunder wie er es immer schafft mit seinen willkürlich rumgeschossen fäden irgendwas zu treffen.und das schafft er selbst auf wasser,obwohl die so weit entfernt ist dass er mit seinem faden schon fast auf dem grund baumeln müsste.

insgesamt gefiel mir der erste ein bischen besser,was allerdings an der handlung lag (kennenlernen der personen usw.) und diese handlung kann (oder darf!?) man von einem sequel nicht erwarten.
ich hoffe nur,dass beim nächsten film nicht wieder dieser gradlienige aufbau "böser kommt,verbreitet angst und schrecken,entführt spidy's freundin (oder was auch immer sie ist) und wird vom selben geschlagen".
 
Alder ...der Film war ja echt lustig :-D

Ich, als Mutanten-Fan liebe ja solche Movies.
Die lustigste Szene war die " ich bin im Arsch " Szene, hehehee....
wirklich komisch......

Nach der Zugszene dachte ich ja, dass es vielleicht keine Fortzetung geben könnte, weil er ja " nur noch " ohne Maske rumlief :confused: ,
aber am Ende war der 3. Teil ja klar.
Und gut fand ich auch, dass M.J nun weiß, dass Peter Spidey ist, weil das davor doch nur genervt hat.

P.S lustiger Film :-D ...." ich bin im Arsch " ..... muuuhararrharrharr....
ich schmeiß mich weg, lol...........

P.P.S. ich glaub ich muss nu schlafen......... :B
 
Fand ihm ganz gut,aber es gab schon paar langweilige Szenen.Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen als Teil 1.Was mir aber ganz gut gefiel das man es npch am Ende so schön spannend machte.Wie als Harry die Sachen seines Vaters fand oder Mary zu ihm zurück kam.Die Effeckte waren wieder einmal klasse ohne wirklichen fehler was man aber schon beim 1.Teil sagen muss.

Fazit:Nicht so toll wie Teil 1 aber dennoch klasse. :top:
 
Spider-Man II

Klasse Film!

Besonders der "Doc Ock" wird sehr gut gespielt.

Und besonders gut:
Spider-Man ruckelt nicht mehr wie im ersten Teil!
 
Argh! Sagt mal, hab ich einen anderen Film gesehen als ihr? Was für ein scheiss Film. o_O
Ich fand den ersten Film eindeutig besser. Der erste FIlm hatte imho eine wesentlich ausgeglichenere Mischung aus Action und Storyerzählung.
Aber hier gab's ja eigentlich nur eine größere Actionsequenz (Auf dem Dach/U-Bahn) und die war ja auch wirklich klasse. Aber ansonsten wurden ja nuuur gelabert. So war der Film sehr langatmig und richtig langweilig. Teilweise haben die ja soviel Hollywood-typischen Kitsch reingebaut: Wie Spider-Man in der U-Bahn auf Händen getragen wird (Wir werden es nicht verraten *rofl*) oder wie Kirsten Dunst breit grinsend im Hochzeitskleid durch die halbe Stadt rennt (Hol sie dir, Tiger! hrhr). Das war jawohl das pure Grauen! Der einzige Charakter, der wieder richtig geil war, war der Chefredakteuer.
Die Schauspieler an sich fand ich ja ganz gut, besonders der von Doc Oc hat mir gefallen. Aber den Film an sich kann man imho in die Tonne kloppen. Sehr schade!
 
So, ich hab den jetzt gestern auch endlich gesehen und muß sagen, dass er mir sogar besser gefallen hat als der erste Teil.
Langatmig fand ich den Film eigentlich nie, im Gegenteil imho hat die langsame Steigerung dem Film sehr gut getan. So bleibt genug Zeit klar zu machen, dass Spidey eigentlich gar kein so toller Hecht ist, sondern ein ganz normaler Kerl, der mit Problemen zu kämpfen hat wie jeder andere auch. Genauso ist Doc Ock kein völlig übler Bösewicht, wenn man so will ist er ein älterer ausgeglichenerer Peter Parker, der Pech gehabt hat. Dazu noch die Lovestory und zur Auflockerung gelegentlich einen gelungenen Gag und schwupp hat man einen der besten Superheldenfilme, fast so gut wie Batman 2, der mir nur wegen der abgefahrenen Tim Burton - Optik noch ein bisschen besser gefällt.
 
Wulfhammer am 20.07.2004 00:31 schrieb:
Aber mal ehrlich: einer redete von Kinomagie als die Bahnfahrer Peter nach hinten trugen und behaupteten sein Geheimnis nicht preiszugeben- ich hätte fast gekotzt, schon allein weil Peter sein Geheimnis nicht preisgeben DARF!(Ach ja: "Wenn du ihn willst musst du an uns vorbei"- WÜRG)

Die Stelle hat sogar noch die bescheuerte Szene aus Teil 1 überboten (die "Leg dich einem Mann an, legst du dich mit allen an" "Legst du dich mit Spiderman kriegst du es mit New York zu tun" peinlich, peinlich, peinlich)

Im Großen und Ganzen war der 2. Teil mies. Vor allem, weil die dramatischen Szenen alle fast in gleicher Form im 1. Teil auftauchten.
 
Zurück