• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spezieller Kühler für Core 2 Duo

hartings

NPC
Spezieller Kühler für Core 2 Duo

Hi, ich suche einen Kühler für den Core 2 Duo E6300. Die Besonderheit ist, dass ich ein Blowhole im Gehäuse habe und es auch verwenden möchte.
Deshalb suche ich einen Lüfter, der die Luft vom Mainboard weg saugt (oder hin zieht, kA wierum das jetzt is). Ich möchte den Core 2 Duo E6300 auch übertakten, weshalb die Kühlleistung wichtig ist und die Lautstärke sollte nicht wie auf nem Flughafen sein.......... Ansonsten sollte es sich preislich so zwischen 30 und 40 € einpendeln (5 Euro mehr wären net so schlimm).
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mfg hartings

AW: Spezieller Kühler für Core 2 Duo

nimm einen normalen und verbinde dehn mit nen stück trocknerschlauch mit dem blowhole, ist effektiver wenn du dein c2d mit frischer luft versorgst als das du die schon warme luft nochmal über kühler(was fürn quatsch) saugen läßt.

wäre dann nen schicker kühler (ca 30€) + nen stück schlauch (ca 5€-10€).

fertig und bringt wirklich mehr!!!

AW: Spezieller Kühler für Core 2 Duo

hartings am 19.12.2006 22:17 schrieb:
Hi, ich suche einen Kühler für den Core 2 Duo E6300. Die Besonderheit ist, dass ich ein Blowhole im Gehäuse habe und es auch verwenden möchte.
Deshalb suche ich einen Lüfter, der die Luft vom Mainboard weg saugt (oder hin zieht, kA wierum das jetzt is). Ich möchte den Core 2 Duo E6300 auch übertakten, weshalb die Kühlleistung wichtig ist und die Lautstärke sollte nicht wie auf nem Flughafen sein.......... Ansonsten sollte es sich preislich so zwischen 30 und 40 € einpendeln (5 Euro mehr wären net so schlimm).
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mfg hartings

also einen kühler, der luft in richtung gehäusewand befördert, nicht in richtung mainbord? (durch den kühlkörper saugt)

werden afaik gar nicht mehr hergestellt (alpha hat da früher sehr schöne gebaut), aber es gibt leute, die thermalrightkühler (xp120, si120, si128 - ohnehin so775 referenz, wenn man keinen towerkühler will) mit saugendem lüfter betrieben haben, z.t. mit niedrigeren temperaturen als in blasendem betrieb (also luftstrom richtung mainbord)

je nach system kann es aber ohnehin sinnvoller sein, die luft durchs blowhol reinzusaugen. (auf die art wird der cpu-kühler mit kalter luft versorgt. entlüftung ist ja normalerweise ein kleineres problem, da netzteil und gehäuselüfter mithelfen, so dass eine direkte rausbeförderung da nur wenig bringt)
die kühlkörperempfehlungen bleiben aber die gleichen ;)
(zumindest si128 wird aber schwer zu dem preis, zumal in jedem fall noch n 120er lüfter dazu kommt. die 120er haben imho aber eh die bessere halterung für so775 - man muss zwar noch n spezielles retentionmodul installieren, aber den kühler selbst hackt man dann einfach nur noch ein, genau wie bei so478)

Zurück