• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spezialausgabe von Runesofmagic war genial, doch für manche Spieler nicht zu gebrauchen.

Sarilla

NPC
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Spezialausgabe von Runesofmagic war genial, doch für manche Spieler nicht zu gebrauchen.

Vorgestern kaufte ich mir die Spezialausgabe der PC-Games über Runesofmagic ( rom ) .
Ich spiele seit 4 Monaten RoM, derzeitig im End-Content des MMORPGS.
Erst hab ich nur von einem Code mit einem schwachsinnigem Rentier-Mount gehört,
dann sah ich das einer meiner Spiel-Kollegen so ein paar Lebkuchenmännlein im Haus hatte.
Diese begeisterten mich so sehr das ich mir das Heft auch kaufte.

So nun zur Ausgabe.
Grundsätzlich war ich erstaunt auf welche anregende Art das Magazin, dem Leser ein Augengenuß war.
Jede Seite hatte eine andere Farbkombination und wurde super illustriert.
Also vom Äußerlichen her war es bisher das Beste Magazin das ich bisher über Spiele in der Hand hielt.

Vom Inhalt her, mein ich mal, hätte man mehr erwarten können.
Der Schreibstil war in ordnung und die Texte somit auch.
Von der Themawahl her nicht schlecht, doch berichtet ihr von Instanzen die in der Zwischenzeit nicht mal mehr Farmstatus haben. ( Farmstatus = Dauerhaftes abräumen/Loot ohne Schwierigkeiten erbeuten )
Das Unterthema mit den Klassenguides war jedoch gar nicht mal so schlecht und ließ des öfteren mich und einen Freund mal drüber nachdenken ob wir nicht doch eine eurer Hybridklassen aus dem Heft mal ausprobieren.

Was für mich das Heft dann doch sehr schmackhaft gemacht hat war euer Mini-Extra Heft das da noch zusätzlich drin war.
Es beinhaltete einen recht gut durchdachten Pimpguide für Anfänger-Fortgeschrittene.
Das genialste waren die 2 Tabellen für die Ladungsanzahl und Itemanzahl für Manasteine verschiedener Grade. Diese Tabelle Schnitt ich mir gestern Abend raus und klebte es mir mit einem Streifen Klebeband an die Wand neben meinem Monitor.

Zu diesem kleinen Pimpguide solltet ihr vielleicht ein kleines bisschen besser Recherchieren.
Von den roten Stats die ihr im Heft erwähntet gibt es derzeitig nur 2 Arten.
Die eine droppt in der DF ( Halle des Dämonenfürsten ) beim letzten Boss namens Sirloth.
Die andere Art an 3 er Stat droppt im Tempel der Raksha ( Diamant ) aus den Truhen ab Paicha ( 3. Boss ).

Ihr hattet noch etwas im Magazin das wie eine Bombe einschlug .
Es war der Farmguide zum Windmühlenkeller.
Da habt ihr zwar die Preise zu den ganzen Yolta- und Hoachim-Setsachen genannt, wie man die erhält und wo,
doch habt ihr sicherlich nicht damit gerechnet das der Farmguide automatisch für den Müll wird wenn alle davon erfahren.
Nun stehen die Teile zwar in Massen im Auktionshaus, aber zu Spottpreisen.

Trotzdem großes Lob an die Redaktion und zu allen die sonst noch am Heft mitgearbeitet haben.
Es ist ein geniales Heft und ich würde mich freuen wenn ihr es ein bisschen lesewerter für End-Content Spieler gestaltet.

Mir fällt sonst grad nichts mehr ein.
Falls ihr bei der Themawahl oder Recherchen zum nächsten Heft für dieses Spiel noch etwas Unterstützung braucht stehe ich mit Freuden zur Verfügung.
Grüße von Sarilla, End Content Spieler auf dem Server Scabtha und meines Zeichens angehender Abiturient.
 
Zurück