• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SpellForce TOoD Schwierigkeitsgradproblem in stoneblade mountain!

Huntercontroll

Spiele-Novize/Novizin
In dieser Welt komm ich einfach nicht weiter egal wie ich probier ich bekomm's immer Knüppeldick mit den Minotaures den Zermalmern oder sonst was zu tun.

Auch wenn ich Milizen von den Zwergen Schützen von den Feen vier Helden mir beiseite stehen produzieren die Gegenerischen Einheiten eine so hohe Zahl von allen Einheiten, das es zumindestens für mich nicht möglich ist das Spiel weiterzuspielen, bei einer anderen Strategie habe ich versucht mit dem rießigen Schatzwächter zu kommunizieren und ihm dabei seinen Bruder Braga gefunden dann lässt er mich den Schatz bewachen was dann kommt ist auch klar, länger als 35 sekunden kann ich sie alleine nicht aufhalten danach rennen sie halt zum Schatz und das Spiel ist gelaufen!

Aber was mich am meisten an diesem fazinierdem Spiel verwundert ist das ich es im niedrigen Spielmodus spiele, und ich werd das Gefühl nicht los hier hat jemand beim programmieren niedrig mit etrem hoch verwechselt, und das find ich sehr traurig den manche Spieler wollen sich einfach nur ein bischen unterhalten und entspannen, aber sich nicht aufpunschen lassen wie es für Hardcoreplayer normal ist, darum sollte es ja auch mehrere Schwierigkeitsgrade geben die gibts es in diesem Spiel zwar auch nur funktionieren sie anscheinden nicht ausser im höchsten Grad!

Beim Spellforce-Forum habe ich auch schon nachgesehen aber alle Themen zu TOoD sind bereits geschlossen finde ich ebenfalls jammerschade es gibt viele Möchtegernspieler wie ich einer bin die halt nicht immer mit dem großen Strom schwimmen und sich gleich das neueste Anschaffen auch spielt da meine PC-Technik nicht mit und ich habe nicht vor alle 18Monate die Technik zu tauschen nur damit ich die neuesten Trendis zocken kann! mfg Hc.

Lass erstmal die Zwerge in Ruhe! Konzentriere dich darauf die Gegner von der Seite und von vorne abzuwehren. Bogentürme gemischt mit Frosttürmen sind da sehr hilfreich (reparieren der Türme nicht vergessen). Irgendwann hören die Angriffe von der Seite auf bzw. werden weniger. Festige dann die Elfensiedlung (Ressourcen sollten auf der MAP genug da sein).

Erst dann gehste hin und baust Türme vorne am Fluss bei den Zwergen auf und sicherst erstmal da alles mit Elfinnen. Dann zügig die Zwerge aufbauen.
Have Fun =)

Huntercontroll am 19.08.2006 22:36 schrieb:
Aber was mich am meisten an diesem fazinierdem Spiel verwundert ist das ich es im niedrigen Spielmodus spiele, und ich werd das Gefühl nicht los hier hat jemand beim programmieren niedrig mit etrem hoch verwechselt, und das find ich sehr traurig den manche Spieler wollen sich einfach nur ein bischen unterhalten und entspannen, aber sich nicht aufpunschen lassen wie es für Hardcoreplayer normal ist, darum sollte es ja auch mehrere Schwierigkeitsgrade geben die gibts es in diesem Spiel zwar auch nur funktionieren sie anscheinden nicht ausser im höchsten Grad!
Das ist kein Fehler in der Programmierung des Spiels. ;) So bald Du beginnst, etwas anderes als ArbeiterInnen zu bauen, fängt der Gegner an, seine Truppen los zu schicken. Erst "gemächlich", dann aber in immer höheren Zahlen, bis Du entweder überrannt wirst, oder genügend Anlagen hast, um sie abwehren zu können. Das ist der einzige Grund warum das Spiel auf einmal so schwer wird. Ich habe das selbe Problem auch gehabt. ;)

Solon25 am 20.08.2006 00:12 schrieb:
Lass erstmal die Zwerge in Ruhe! Konzentriere dich darauf die Gegner von der Seite und von vorne abzuwehren. Bogentürme gemischt mit Frosttürmen sind da sehr hilfreich (reparieren der Türme nicht vergessen). Irgendwann hören die Angriffe von der Seite auf bzw. werden weniger. Festige dann die Elfensiedlung (Ressourcen sollten auf der MAP genug da sein).

Erst dann gehste hin und baust Türme vorne am Fluss bei den Zwergen auf und sicherst erstmal da alles mit Elfinnen. Dann zügig die Zwerge aufbauen.
Have Fun =)
Zwerge sind zwar stärker als Elfinnen, sie auf dieser "Map" zu produzieren, erachte ich aus eigener Erfahrung als eher unnötig. Bau als erstes die nötigen "Resourcen" ab, bau in weiterer Folge auf der Fläche neben dem Elfen-Monument Förster und Holzfäller, und stell dann vor der Elfenbasis jede Menge Bogen,- und Arria Türme auf, so bald Du genügend "Resourcen" gesammelt hast. Achte aber beim Bau der Türme darauf, den noch inaktiven Gegnern die da stehen nicht zu nahe zu kommen! Bis die ersten "grösseren Wellen" angerannt kommen, sollte Deine Verteidigung an diesem Punkt schon stark genug sein, und Du kannst dich voll und ganz auf den Bau von Bogenschützen konzentrieren. Anfangs solltest Du den "Avatar" noch in der nähe der Bogentürme stehen lassen, für den Fall, das noch Gegner "durch brechen". Diese sind aber dann, dank der Bögen,- und Arria Türme, kein Problem mehr für den "Avatar".

Es ist sehr warscheinlich, das aus der Richtung des Zwergen Monuments bereits Urokh auf die Basis zu marschieren. Daher solltest Du schnell reagieren, und auch "unten" in der nähe des schmalen Fluss-Übergangs Bogen,- und Arria Türme zu bauen. Die Urokh sind sehr stark, daher solltest Du an dieser Stelle mindestens 40 oder 50 Türme, verteilt auf die hälfte der Fläche zwischen dem Fluss-Übergang und dem Zwergen Monument bauen. Zwischen die Türme solltest Du dann etwa 20 Windschützinnen platzieren.

Nachdem Deine Basis von beiden Seiten abgesichert ist, kannst Du dich daran machen, und die Basis der Tiermenschen "säubern". Der einfachste Weg das zu schaffen ist die Gegner heraus zu locken, der Eingang ist sehr winzig, und dann, während Deine Truppen mit den Tiermenschen kämpfen, deren Lager zu "plätten". So bald diese erste "Hürde" genommen ist, kannst Du mit Deiner Armee rein marschieren, und auch das restliche Lager zerstören. Die restliche "Map" gestaltet sich ab diesem Zeitpunkt recht einfach. ;)

ist schon länger, das ich spellforce 1 gespielt habe, kann mich deswegen nicht mehr so genau an die karte erinnern. aber wenn du überhaupt nicht klarkommst, dann bau doch keine basis, sondern versuch mit deinen helden ein paar kleinere monsterlager zu plätten. könnte zwar etwas dauern, aber dafür hat man später ruhe.

im gegensatz zu teil 2 spawnt der gegner erst monster, wenn man das monument einnimmt und mit bauen anfängt.

Danke allen für die rasche Anwort, habe eigentlich nicht damit gerechnet, aber es scheint so zu sein dass ich mit meiner Turmstratiegie den richtigen Weg angefangen habe nur bei 22 Türmen dachte ich es könnte so auch nicht weiter gehen in diesem Fall muss ich wohl noch ein paar dutzend mehr produzieren, dass wird nicht einfach vor allem die Uroks Steinwerfer machen mir hierbei die wohl meisten Probleme sind sehr zähe und langlebige Burschen!

Aber trotzdem bleibt zumindestens diese Map extrem schwierig für mich zu spielen, na irgendwann werd ich's wohl packen bin ja eh erst 180h in einem Stück zusammengezählt an dieser einen Map bzw. Welt dran nix für ungut und danke nochmals für Eure Postings mfg Hc.

Huntercontroll am 20.08.2006 13:45 schrieb:
Danke allen für die rasche Anwort, habe eigentlich nicht damit gerechnet, aber es scheint so zu sein dass ich mit meiner Turmstratiegie den richtigen Weg angefangen habe nur bei 22 Türmen dachte ich es könnte so auch nicht weiter gehen in diesem Fall muss ich wohl noch ein paar dutzend mehr produzieren, dass wird nicht einfach vor allem die Uroks Steinwerfer machen mir hierbei die wohl meisten Probleme sind sehr zähe und langlebige Burschen!

Aber trotzdem bleibt zumindestens diese Map extrem schwierig für mich zu spielen, na irgendwann werd ich's wohl packen bin ja eh erst 180h in einem Stück zusammengezählt an dieser einen Map bzw. Welt dran nix für ungut und danke nochmals für Eure Postings mfg Hc.

hatte den gesamten bach übergang mit gut 50-55 towern zugepflastert, irgendwann kommen da 15 trolle alle 60 sekunden, anderster kannstes nicht aufhalten

nen tip, bau später nurnoch wachen, die elfenkämpfer die nur holz brauchen und mach kamikaze angriff auf die trolllager, die sind erneuerbar eben weil sie nur holz brauchen

einfach die trolle ignorieren und auf die gebäude gehen und nach und naczh jedes lager plätten, ist zwar taktisch armselig, aber an der stelle ist der schwierigkeitsgradf einfach echt krass, die trolle spawnen einfach vile zu schnell

Wechsle einfach mal die Karte, geh durch ein Tor. Komm dann zurück und mach mit deinem Helden die Lager der Gegner kaputt, bevor du irgendwas anderes machst. Du musst zwar dann nochmal alles von vorne aufbauen, aber wenn du relaxed spielen willst, ist das der einzige Weg.

180 stunden? oder meinst du vielleicht 180 minuten = 3 stunden?
ich habe für das ganze spiel ca. 80 bis 100 stunden gebraucht. und bis auf die karte "der spalt" alles in normal gespielt.

ziegenbock am 20.08.2006 19:56 schrieb:

ich habe für das ganze spiel ca. 80 bis 100 stunden gebraucht. und bis auf die karte "der spalt" alles in normal gespielt.

Nö da hast Du schon richtig gelesen und inzwischen kommen wieder ein paar Stunden Training dazu, hab den Tip mal ausprobiert nur Arbeiterinnen zu produzieren bin auch auf eine staaliche Anzahl von 40-50 Türmen gekommen zum nachzählen hatte ich noch keine Zeit, aber diese Dinger greifen nicht wie jemand gepostet hat im 60 secunden Takt an sonder im 10-12 secunden Takt und wenn ich mit der Abwehr und zugleichem Turmaufbau auf der einen Seite beschäftigt bin überrennen die Minotaures Knüppler in so hoher Anzahl die andere Seite das immer ein paar durch die Abwehr durchschlüpfen und beginnen die Turmabwehr von hinten her aufzurollen bzw. zu zerstören langsam krieg ich das Gefühl mein Computer programmiert diese Dinger absichtlich so scharf der hat irgend etwas gegen mich :finger: , aber nix für ungut jetzt werd ich halt noch ein paar andere Tip's ausprobieren, wie gesagt ich bin ja kein Hardcoreplayer die sind mir mit Sicherheit auch Spieltechnisch weit voraus, ja Danke nochmals und jetz auf ins Gefecht! mfg Hc.

Huntercontroll am 20.08.2006 21:52 schrieb:
ziegenbock am 20.08.2006 19:56 schrieb:

Nö da hast Du schon richtig gelesen und inzwischen kommen wieder ein paar Stunden Training dazu, hab den Tip mal ausprobiert nur Arbeiterinnen zu produzieren bin auch auf eine staaliche Anzahl von 40-50 Türmen gekommen zum nachzählen hatte ich noch keine Zeit, aber diese Dinger greifen nicht wie jemand gepostet hat im 60 secunden Takt an sonder im 10-12 secunden Takt und wenn ich mit der Abwehr und zugleichem Turmaufbau auf der einen Seite beschäftigt bin überrennen die Minotaures Knüppler in so hoher Anzahl die andere Seite das immer ein paar durch die Abwehr durchschlüpfen und beginnen die Turmabwehr von hinten her aufzurollen bzw. zu zerstören langsam krieg ich das Gefühl mein Computer programmiert diese Dinger absichtlich so scharf der hat irgend etwas gegen mich :finger: , aber nix für ungut jetzt werd ich halt noch ein paar andere Tip's ausprobieren, wie gesagt ich bin ja kein Hardcoreplayer die sind mir mit Sicherheit auch Spieltechnisch weit voraus, ja Danke nochmals und jetz auf ins Gefecht! mfg Hc.

konzentrier dich nur aufs türme bauen bei den trollen und die abwehr übernimmst du mit deinem held bzw einheiten bei den minos...

minos sind schwach, sollte kein problem darstellen

Also, dass Forum zu TOoD ist nicht geschlossen, vielleicht ist da niemand mehr aktiv, aber nachlesen kannst Du alle Tipps, die da gegeben wurden:
http://spellforce.jowood.com/forum/forumdisplay.php?f=6

Welche Arbeiterrune hast Du, welchen Level dein Avater? Den Schwertfels kann man auch später betreten und mit einer höheren Rune leichter erledigen, dass ist keine Karte, welche auf den direkten Spielverlauf Einfluss hat...

pilli am 21.08.2006 12:06 schrieb:
Also, dass Forum zu TOoD ist nicht geschlossen, vielleicht ist da niemand mehr aktiv, aber nachlesen kannst Du alle Tipps, die da gegeben wurden:
http://spellforce.jowood.com/forum/forumdisplay.php?f=6

Welche Arbeiterrune hast Du, welchen Level dein Avater? Den Schwertfels kann man auch später betreten und mit einer höheren Rune leichter erledigen, dass ist keine Karte, welche auf den direkten Spielverlauf Einfluss hat...

Danke pilli für den Hinweis ich hab tatsächlich was übersehen, ich dachte ich müßte diese Map unbedingt spielen weil sich das Tor nach Osten nicht öffnete und nachdem ich Hörgr nächtlich eins ausgewischt hat ohne das Betäubungsmittel (da kam ich erst später drauf das es auch leichter gegangen wäre, jetzt ist diese Nebenqueste als ungelöst offen :confused: ), Grund dafür war das ich "Joshua" einfach übersehen hatte ich muß an ihm mindesten vier bis fünf vorbeigelaufen ohne ihn zu bemerken auf Grund deines Hinweises hab dann diese Map pingelig genau nochmals nachbearbeitet!

Deine Fragen sollen trotzdem nicht unbeanwortet bleiben. Die Arbeiterrune der Elfen war beim Schwertfels auf Sufe 6 die der Zwerge auf 7 die höchsten Helden 9,9,11,11 das Avatar selber auf 12 trainiert knapp auf 13.

Geschadet hat dieses Training auf alle Fälle auch nicht bin dadurch in der nächsten Map sehr zügig weitergekommen und und kurz vor einem Riesengemetzel bei der Übernächsten!

Aber jetzt weiss ich wenigstens schon was mich auf den stoneblade mountain in Zukunft erwartet :$ ! mfg Hc.

schon den Tipp von ziegenbock probiert?
ziegenbock am 20.08.2006 11:27 schrieb:
aber wenn du überhaupt nicht klarkommst, dann bau doch keine basis, sondern versuch mit deinen helden ein paar kleinere monsterlager zu plätten. könnte zwar etwas dauern, aber dafür hat man später ruhe.
weil ein klareres Nichtklarkommen wie du mit deinen 180h angibst gibst ja nicht mehr..... ;) (und da der thread in Rollenspiele-thema ist, "musst" du es ja so spielen....*g*)

Ich habe die meisten Karten so gespielt. Und das dauert nicht wirklich lang. Immer einzelne kleine Grüppchen herauslocken und killen, bis nur mehr die gegnerischen Häuser stehen.
Der Echtzeitstrategieteil war mir zu langweilig weil man immer mit ein zwei Einheitentypen einer Rasse über die Gegner "hinwegrasen" konnte. (auf normal und ich bin überhaupt kein Echtzeitstrategieprofi)
Türme hätte ich eig. nie gebaut. Die bringen nichts. Jedenfalls hat man schneller eine schlagkräftige Armee zusammen als eine riesige "Turm-armee".

Schwer empfand ich daher nur die Medusen samt allen Gargoyles in Mulandir zu plätten. (mit der richtigen Taktik auch ganz leicht)
einen starken/ lang lebenden Held immer wieder gegen eine Meduse verheizen und mit der Gruppe aus avatar und den restlichen Helden zuerst gegen die Gargoyles und dann erst am Ende die Medusen killen
Und im Spaltlevel das Stürmen der Lager war auch nicht so ohne.
Zuerst mit Held rübergelaufen. Den Endgegner lediglich kitzeln können.
Retour gelaufen (vergessen das ich mit dem Seelenfels hätte reisen können :B ) Armee aus 50 Totems aufgebaut zurückgelaufen. Gegner geplättet. Während des Rückwegs die Basis verloren (die drei Türme waren zu wenig*g*) und damit natürlich alle Einheiten. Wieder neu aufgebaut mit ein paar Trolleinheiten. Orklager von Dämonen gesäubert. Armee bestehend aus Werfern und Raufbolden mit Totems ergänzt. Dann vor dem Lager mit 86Mann-armee gestanden und 2Stunden rein für Versuche vor dem Lager der Dämonen gebraucht, ohne auch nur einen mm Vortrieb zu schaffen. Am Ende bin ich doch draufgekommen wie einfach das ist.
einfach den avatar und den ork-titan nehmen und vorne postieren. Den Priesterhelden dahinter. Etwa 30 Totems neben den Priester. Und dann immer wieder einzelne Rote Tod, Gespielinnen und Verschlinger mit dem ava und titan rauslocken.

Die Scheiß Nahkämpfereinheiten braucht man nur als Kanonenfutter bis man ausreichend Fernkämpfer hat???

Insgesamt hätte ich ca. 70 Stunden gebraucht. (natürlich mit Karten der PCG-Komplettlösung, ansonsten wären sicher 100Stunden verbraten worden. Alter Schwede, so ein beschissener Fog of War ist ja einmalig.)

Huntercontroll am 22.08.2006 13:28 schrieb:
...Hörgr nächtlich eins ausgewischt hat ohne das Betäubungsmittel (da kam ich erst später drauf das es auch leichter gegangen wäre, jetzt ist diese Nebenqueste als ungelöst offen :confused: )
Jo, den hab ich auch geplättet als er sich am Seelenfelsen vergreifen wollte. Konnte ja keiner wissen das der Quetrelevant ist. Die Nebenquest blieb dann eben bis zum Schluss ungelöst. :|

crackajack am 22.08.2006 14:21 schrieb:
Türme hätte ich eig. nie gebaut. Die bringen nichts.

welches level hattest du denn am ende? ich habe mal den gener 2 stunden gegen meine türme laufen lassen, um zu leveln und kam am ende trotzdem nur auf level 26.

und im add on hab ich dann auch nur level 28 geschafft.

ziegenbock am 22.08.2006 15:13 schrieb:

welches level hattest du denn am ende? ich habe mal den gener 2 stunden gegen meine türme laufen lassen, um zu leveln und kam am ende trotzdem nur auf level 26.

Am Ende ging sich gerade noch Level 28 aus.
Der Schwierigkeitsgrad stand immer auf normal, falls das ein Rolle spielt.
Nebenquests habe ich 40 lösen können. Wie gesagt: das vergiftete Fleisch habe ich dann herumgeschleppt.
Habe immer alle Levels komplett gesäubert wie gesagt oft einfach nur mit meiner Heldentruppe.
Und richtig gelevelt habe ich eig. nur in dem Spaltlevel ohne Absicht. Eben diesen und jenen Versuch gestartet und dann doch immer wieder quickload gemacht, weil die Armee samt ava futsch war. Aber in den 2 Stunden herumprobieren mit immer neuen Formationen, zwischenzeitlichen Kills von den herunterströmenden Truppen und zwischnespeichern, ist sich geschätzt doch ein ganzer Levelanstieg ausgegangen. (das Medusenkillen hat jedenfalls wesentlich weniger gebracht)
Und das wiederbeleben des eigenen Avas habe ich nur ein- zweimal gespeichert. Ansonsten hatte ich immer schön brav quicksaves angelegt bevor ich unbekannte Gegner angegriffen hatte und beim Ableben eben neu geladen anstatt den Erfahrungspunkteverlust hinzunehmen.

Das addon hab ich erst vor mir bzw. davor schieb ich noch Gothic2, Panzers Phase2, Baldurs Gate2 und eventuell Civ3 ein. Außerdem "muss" ich noch Deus Ex und Boiling Point fertigspielen. Also frag mich nächstes Jahr so irgendwann im Februar nochmal....*g* zum Glück ist momentan kaum was neues in der Pipeline das ich heuer noch kaufen "müsste"....

ziegenbock am 22.08.2006 15:13 schrieb:

Der Level ist am Ende eigentlich nicht "massgeblich" für "Shadow of the Phoenix". Denn im "Add-On" levelst Du so oder so schon am Anfang recht flott. Das zweite "Add-On" wird erst dadurch interessant, das der Story Verlauf ein ganz anderer ist, je nachdem, ob der Avatar aus dem Hauptspiel, oder dem ersten "Add-On", importiert wird. Ich habe im Hauptspiel Level 29 erreicht, und alle "Queste" gelöst. In Breath of Winter kam ich aber gerade mal auf Level 27,5. Meiner Erfahrung nach ist ab "Mulandir" der Avatar stark genug, und kann auch ganz ohne Basis Bau "bestehn". Die meisten "EP" gibt es auch nicht durch das "plätten" von Gegnern, sondern dem lösen von "Questen". Allerdings lohnt es sich gerade bei der Map Stoneblade Mountain Türme zu bauen, und das Spiel ein wenig laufen zu lassen. So habe ich da, als ich das erste mal hinein gegangen bin, Level 16 gehabt, das ganze laufen lassen, und am Ende Level 18. Auch wenn die Map optional zu spielen ist, lohnt es sich schon. Allein schon wegen
dem Schild von dem Zwerg da. Und, nicht zu vergessen, für die Quest bei den Zwergen, für das Schwert.
;)

Goddess am 22.08.2006 16:03 schrieb:
Der Level ist am Ende eigentlich nicht "massgeblich" für "Shadow of the Phoenix". Denn im "Add-On" levelst Du so oder so schon am Anfang recht flott. Das zweite "Add-On" wird erst dadurch interessant, das der Story Verlauf ein ganz anderer ist, je nachdem, ob der Avatar aus dem Hauptspiel, oder dem ersten "Add-On", importiert wird.

kann sein, das das level nicht entscheindend ist. aber ich habe meinen ava im hauptprogramm total verskillt und will das spiel nochmal zocken, bevor ich das 2. add on spiele.

aber vorher kommen dann splinter cell 3, titan quest im lengendären schwierigkeistgrad, gothic 3 und nwn 2. plus die ganzen angefangenen spiele.

ich glaube, ich brauch urlaub.

ziegenbock am 22.08.2006 16:57 schrieb:
kann sein, das das level nicht entscheindend ist. aber ich habe meinen ava im hauptprogramm total verskillt und will das spiel nochmal zocken, bevor ich das 2. add on spiele.

aber vorher kommen dann splinter cell 3, titan quest im lengendären schwierigkeistgrad, gothic 3 und nwn 2. plus die ganzen angefangenen spiele.

ich glaube, ich brauch urlaub.
Das mit dem "verskillen" ist mir ja auch passiert! Nach dem zweiten Anlauf war ich dann auch schlauer. Es müssen ja nur jeweils zwei, oder maximal drei, Werte gesteigert werden. Wenn Du nicht auf eine bestimmte Magieart "skillst", kannst Du die Attribute "Charisma", "Weisheit" und "Intelligenz" komplett ausser acht lassen. Statt dessen vergibst Du Punkte auf "Stärke", "Ausdauer", "Geschicklichkeit" und, eventuell, auch "Wendigkeit. Wenn Du auf Elementar-Magie oder Schwarze Magie "skillst", sind jeweils nur "Intelligenz", "Weisheit" und "Geschwindigkeit" wichtig. Für eine Skillung auf Weisse,- oder Mental-Magie zählen hingegen Intelligenz und "Charisma" als "Haupt-Attribute", aber auch "Geschwindigkeit". "Geschwindigkeit" deshalb, weil Du, wenn Du mal in eine Gegner-Horde hinein rennen willst um einen Zauberspruch zu "casten", dadurch die Chance erhöhst, diese Aktion auch zu überleben. ;) Bei den "Fähigkeiten" solltest Du nicht vier verschiedene auswählen! Konzentriere dich auf zwei "Haupt-Fähigkeiten", wie zum Beispiel bei "Elementar-Magie" Feuer und Eis, und "skille" diese. Weitere Fähigkeiten wie "Schwere Kriegskunst" oder ähnliches kannst Du gänzlich ausser acht lassen. Denn auch ohne sie kannst Du im Normalfall schwere und leichte Rüstungen ab einem Gewissen Level benutzen. Bei den meisten Waffen und Rüstungen steht auch dabei entweder Level-X oder Schwere/Leichte Kriegskunst. Bei der Skillung habe ich mich zum Beispiel ganz auf "Elementar-Magie" konzentriert und Feuer und Eis Magie "geskillt". Ich hätte auch Nekromantie skillen können, um dem Gegner Lebenspunkte zu entziehen, das ist aber, bei einer angemessen vorsichtigen Spielweise nicht nötig. Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich mit dem "skillen" bei Spellforce gesammelt habe. Hoffentlich hilft es Dir für den zweiten Anlauf ein wenig weiter, und verhindert, das Du dich erneut "verskillst". ;)

verskillen ist zwar einfach, aber noch einfacher kann man einen übercharacter erschaffen

mein held hat alleine ganze armeen aufhalten können nacher, man findet doch paar items die recht übermächtig sind für einen nahkämpfer wie amras rüstung oder das schwert von dem durchgedrehten bauer am ende

Kandinata am 22.08.2006 17:22 schrieb:
verskillen ist zwar einfach, aber noch einfacher kann man einen übercharacter erschaffen

mein held hat alleine ganze armeen aufhalten können nacher, man findet doch paar items die recht übermächtig sind für einen nahkämpfer wie amras rüstung oder das schwert von dem durchgedrehten bauer am ende
Spielst Du mit der Aussage jetzt speziell auf das Hauptspiel an? Oder meinst Du auch Shadow of the Phoenix in weiterer Folge?

Zurück