• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spellforce: Shiel, Lenya sammeln

icon45

Anfänger/in
Ich bin jetzt im Level Shiel, habe die Stadt befreit und soll nun Lenya sammeln.
Bei den Elfen gibt es aber kein Gebäude, womit ich es sammeln kann.
Muss ich mir irgendwas noch kaufen?

Ich glaube den Bauplan für den Lenyasammler gibts ganz unten auf der Karte, wenn du da die Festung befreist, aber sicher bin ich mir nicht, ist schon zu lange her...

Ist richtig, Lenyasammler bekommt man nachdem man die Festung zurück erobert hat. Dazu den Auftrag 1000 Lenya zu sammeln. Das bekommst dann aber eh mit.

Dann erwecke ich mal den Thread aus der Versenkung anstatt selbst einen neuen zu öffnen (Suchfunktion, ich dank dir ;) ) und bitte um eine Hilfestellung:

Ich bin gerade auf Shiel, ich habe die Map genauso gespielt wie es das Journal vorgibt, als ich aber die zwei ersten Posten getötet habe und das Elfenmonument an mich nehmen wollte kam eine ganze Horde vom Monument her und tötete alle Einheiten die mir der Kommandant gegeben hatte, also hatte ich erstmal nur den Avatar. In Windeseile habe ich eine Basis aufgezogen, ganze 6 Bogentürme beim Fluss platziert und viele Elfeneinheiten, aber das half alles nix, permanent stürmten an die 15 Gegner auf meine Basis, ohne Pause, und ich hatte keine Chance. Das zweite Mal habe ich sogar gecheatet, das Resultat war dasselbe, keine Chance.

Also hab ich beim dritten Mal zuerst Mal den unteren Teil der Karte mit meinem Avatar und den Einheiten vom Kommandaten gecleaned und so ein Menschenmonument gefunden. Auch hier zog ich so schnell wie möglich eine Basis auf, aber der PC, der sofort selbst mogelt und mir ein paar Späher schickt zwingt mich zur Reaktion, ich töte die Späher und zwei Minuten später habe ich an die 40 Orks vor der Haustür.

Cheats halfen nichts, die verschiedenen Tricks halfen nichts ich komm einfach nicht weiter, ich war schon so nah dran das Game wieder zu deinstallieren, aber das will ich nicht tun weil das Spiel an sich gut ist, nur die Mission raubt mir den letzten Nerv und nochmal bau ich dort keine Basis.

Wie komme ich jetzt weiter?

Es kommen ständig Gegner über den Fluß, da reichen sechs Bogentürme nicht. Ich hatte da glaub ich fast zwanzig rumstehen :-D da kommt dann dafür auch wirklich kein Gegner durch und man braucht keine zusätzlichen Einheiten um diese Stelle zu verteidigen.
Beim Lager der Menschen hab ichs genauso gemacht.

Wenn dieser Schwachpunkt ausgemerzt ist, kannst du in Ruhe deine Armee zusammenstellen und angreifen.

Das hilft mir nicht, ich hab gar nicht die Zeit die Türme aufzustellen da ist meine Basis schon platt, wie vorhin gesagt, ich habe geschafft sechs zu bauen dann wurde ich überschwemmt.

Naja, wenn's keine Lösung gibt deinstallier ich das Spiel halt. Schade drum...

Nuclear am 01.04.2006 12:37 schrieb:
Das hilft mir nicht, ich hab gar nicht die Zeit die Türme aufzustellen da ist meine Basis schon platt, wie vorhin gesagt, ich habe geschafft sechs zu bauen dann wurde ich überschwemmt.

Naja, wenn's keine Lösung gibt deinstallier ich das Spiel halt. Schade drum...
Warum schaffen andere es und du nicht? ;) Versuch erstmal oben das Lager zu plätten, aber OHNE das Monument zu aktivieren... Sobald das Monument aktiviert ist, fängt auch der Gegner an zu bauen. Ich weiss noch das ich damals unten und oben immer Türme aufgestellt hatte und mit dem Ava+Helden hin und her laufen musste (oben aber nur 3-4 Türme). Fang sofort an Holz ohne Ende zu sammeln und dann immer wieder einen Turm dazubauen, Türme reparieren, Bogenschützen herstellen usw. Es ist ein knappes Ding, aber machbar. Irgendwann wird es dann auch weniger sein was da ankommt... Ist eigentlich IMMER so das man anfangs einen grösseren Ansturm hat..

Zurück