• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speichertakt nicht richtig statt 800MHZ nur 667MHZ

L120577

Anfänger/in
Hallo

Habe wieder einmal eine Frage.

Habe festgestellt das bei mir im BIOS der Speicher auf By SPD gestellt ist 667MHZ ich habe aber Kingston KHZ6400D2/2G 800MHZ stecken.

Jetzt habe ich natürlich Händisch den Takt auf 800MHZ gesetzt und gespeichert neben den 800MHZ im Bios steht aber immer noch in blau (nicht veränderbar) 667MHZ.

Habe mir Everest und CPU-Z gesaugt und da steht wiederum bei den Speichertakt 667MHZ. Wie gibt es das wenn ich das Händisch auf 800MHZ gestellt habe und das auch so im BIOS steht.

Habe das Board Gigabyte GA X38-DQ6 Biosversion F5g

Danke für Eure Hilfe

lg

Herbert

L120577 am 15.11.2007 11:37 schrieb:
Hallo

Habe festgestellt das bei mir im BIOS der Speicher auf By SPD gestellt ist 667MHZ ich habe aber Kingston KHZ6400D2/2G 800MHZ stecken.

Jetzt habe ich natürlich Händisch den Takt auf 800MHZ gesetzt und gespeichert neben den 800MHZ im Bios steht aber immer noch in blau (nicht veränderbar) 667MHZ.

Habe mir Everest und CPU-Z gesaugt und da steht wiederum bei den Speichertakt 667MHZ. Wie gibt es das wenn ich das Händisch auf 800MHZ gestellt habe und das auch so im BIOS steht.

Danke für Eure Hilfe

lg

Herbert

Am besten machst du mal ein Bios reset,wenn dein Board 800Mhz unterstützt sollten sich dann die 800Mhz einstellen lassen. Gerade Kingston ist für Kompatibilität bekannt.Glaube nicht das dies am Speicher liegt. Denke Bios Reset bringt es.

orca26 am 15.11.2007 11:51 schrieb:
L120577 am 15.11.2007 11:37 schrieb:
Hallo

Danke für Eure Hilfe

lg

Herbert

Am besten machst du mal ein Bios reset,wenn dein Board 800Mhz unterstützt sollten sich dann die 800Mhz einstellen lassen. Gerade Kingston ist für Kompatibilität bekannt.Glaube nicht das dies am Speicher liegt. Denke Bios Reset bringt es.

Habe eine Bios-Rest durchgeführt Version F4. Ist aber das gleiche Problem.

war das bei gigabyte nicht so, dass man erweiterte optionen des BIOS erst nach drücken einer der F-tasten sieht? und das nicht-veränderbare kannst du vielleicht erst ändern, wenn du woanders von "auto" auf "manual" umstellst...?

Herbboy am 15.11.2007 13:02 schrieb:
war das bei gigabyte nicht so, dass man erweiterte optionen des BIOS erst nach drücken einer der F-tasten sieht? und das nicht-veränderbare kannst du vielleicht erst ändern, wenn du woanders von "auto" auf "manual" umstellst...?

Hallo

Ich habe jetzt festgestellt das im CPU-Z unter SPD / Max Bandwitch 333MHZ angegeben sind aber in Memory / Timings / Frequency 400MHZ.

Heist das jetzt er läüft doch mit 2x400MHZ?? Und wenn ich im Bios was umstelle dann ändert sich immer nur unter Memory was.

Danke

Zurück