• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicherproblem mit MSI K8T Neo2+Infineon Ram

Zockerfelix

Stille/r Leser/in
Hallo!
Seit zwei Tagen quäle ich mich mit einem Sch***-Speicherprob rum:Mein neues S939-Mainboard von MSI(VIA K8T800 Pro)und der Amd 64 3200+(Winchester)erkennen meinen DDR400 Speicher von Infineon,egal ob ein-512er Riegel oder ob zwei 256er Riegel,nicht richtig.Egal wie ich die Riegel anordne,er erkennt nur 256MB.Komischerweise steht bei SANDRA aber 512MB.
Woran kann das liegen?Am Speichercontroller vom Prozzi oder doch am MB?
Danke für eure Hilfe!
MfG Zocker

Zockerfelix am 09.12.2004 17:53 schrieb:
Hallo!
Seit zwei Tagen quäle ich mich mit einem Sch***-Speicherprob rum:Mein neues S939-Mainboard von MSI(VIA K8T800 Pro)und der Amd 64 3200+(Winchester)erkennen meinen DDR400 Speicher von Infineon,egal ob ein-512er Riegel oder ob zwei 256er Riegel,nicht richtig.Egal wie ich die Riegel anordne,er erkennt nur 256MB.Komischerweise steht bei SANDRA aber 512MB.
Woran kann das liegen?Am Speichercontroller vom Prozzi oder doch am MB?
Danke für eure Hilfe!
MfG Zocker
wo steht denn, dass es angeblich nur 256 sein sollen?

Zockerfelix am 09.12.2004 18:14 schrieb:
Hi!
Im DirectX-Diagnoseprogramm und auf "System".
Gruß,
Zocker
ist es single- oder doublesided, also RAMchips auf einer oder auf beiden seiten? evtl. erkennt es nur EINE reihe, falls es ds ist...?

Zockerfelix am 09.12.2004 18:14 schrieb:
Hi!
Im DirectX-Diagnoseprogramm und auf "System".
Gruß,
Zocker

Auslesefehler sind nicht ausgeschlossen und kommen desöftern vor. Worauf man sich verlassen kann, ist die Speicheranzeige im Bootscreen, wenn der Rechner hochfährt. Überprüf das mal, dann schauen wir weiter...

MfG, Killtech

Hallo!
Danke für eure Antworten :-) !
Das Problem ist,dass das BIOS des neuen MBs nur den Prozzi anzeigt!
Außerdem kann ich überhaupt nicht ins BIOS-Menü!Beim Start kommt immer:"BIOS not installed".Aber eigentlich kann das doch nich sein?!
Was kann ich denn noch versuchen?
MfG Zocker

Zurück