• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speichern unter... (in Word)

• Ersteller Ersteller frozth
  • Erstellt am Erstellt am
F

frozth

Gast
Hi! Ich hab seit Tagen ein Problem. Irgendwie ist mir die Schaltfläche "Speichern unter..." unter "Speichern" im Programm Word (Version 2000) abhanden gekommen. Wie bekomm ich das wieder?? :confused: Ich brauche diese Funktion! :-(

frozth am 03.07.2006 18:58 schrieb:
Hi! Ich hab seit Tagen ein Problem. Irgendwie ist mir die Schaltfläche "Speichern unter..." unter "Speichern" im Programm Word (Version 2000) abhanden gekommen. Wie bekomm ich das wieder?? :confused: Ich brauche diese Funktion! :-(
Ist sie eventuell nur ausgeblendet?

Klick mal auf den Pfeil ganz unten im Menü ;)

also, die FUNKTION hast du ja auch beim menü "DATEI", einfach draufklicken, popup meü und suchen.

und wie man das wieder sichtbar macht weiß ich nicht aus dem stehgreif, i aber einfach. sich mal bei google word schaltfläche wiederherstellen oder so

Versuch mal:

Extras -> Anpassen, hier jetzt auf Befehle klicken

Jetzt klickst du im linken Fenster die Kategorie "Datei" an und im rechten Fenster ("Befehle") suchst du nach "Speichern unter..." und ziehst sie oben ins "Datei" Menü rein.

Cooli11 am 03.07.2006 19:38 schrieb:

Nein, ist nicht ausgeblendet - wenn ich alles einblende ist das trotzdem weg!

frozth am 03.07.2006 19:46 schrieb:
Cooli11 am 03.07.2006 19:38 schrieb:

Nein, ist nicht ausgeblendet - wenn ich alles einblende ist das trotzdem weg!

Rechtsklicke in eine freie Fläche in den Menüleisten, im Kontextmenü "anpassen" auswählen, unter "alle Befehle" solltest du es finden, das kannste per Drag & Drop dann ins Menü ziehen =)

Shortcut ist übrigens F12.

Falls Du es wie oben beschrieben unter der Kategorie "Datei" nach oben in die Schaltfläche zieht, steht dort zunächst nur der Text [Speichern unter ...]. Um ein Schaltflächensymbol auszusuchen, musst Du während Du das "Anpassen-Menü" geöffnet hast mit der rechten Maustaste auf Speichern unter klicken-> auf Standard setzen. Dann nochmals rechte Maustaste auf Speichern unter -> Schaltflächensymbol ändern -> entsprechendes Symbol auswählen ... ;-)

Vielen Dank die Herren... einen schönen Abend wünsch ich noch! :top: :-D

Zurück