Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzem zu meinen vorhandenen 2GB Ram noch 2GB dazu gekauft nun musste ich leider feststellen das der Speicher nicht 100% der gleiche ist (genaueres dazu später) ich habe nun den Vista Gametest und
3DMark 06 laufen lassen und komme mit den 4GB zu schlechteren Werten als mit nur 2GB !
Bei dem Speicher handelt es sich zum einen um :
2mal 1GB Kingston HyperX PC3200A/1G (DDR1)
und zum anderen :
2mal 1GB Kingston HyperX PC3200AK2/2G (DDR1)
Nun meine Frage ,liegt es an dem unterschied des Speichers oder eventuell an der Prozessor mehrbelastung bei 4GB ? Was ist der Unterschied zwischen
" A/1G und AK2/2g " ?? Ist es besser mir nochmals genau den selben Speicher zu holen (ohne die oben beschriebene Abweichung) ? Denn ich möchte ja Performance gewinnen und nicht verlieren !
Hoffentlich kann mir jemand helfen !!
mein System sonst :
Prozessor: AMD Opteron 180 4800+
Mainboard : Abit AN8 32X
Grafikkarte : NVidia Geforce 7950GX2 (2mal 512Mb)
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzem zu meinen vorhandenen 2GB Ram noch 2GB dazu gekauft nun musste ich leider feststellen das der Speicher nicht 100% der gleiche ist (genaueres dazu später) ich habe nun den Vista Gametest und
3DMark 06 laufen lassen und komme mit den 4GB zu schlechteren Werten als mit nur 2GB !
Bei dem Speicher handelt es sich zum einen um :
2mal 1GB Kingston HyperX PC3200A/1G (DDR1)
und zum anderen :
2mal 1GB Kingston HyperX PC3200AK2/2G (DDR1)
Nun meine Frage ,liegt es an dem unterschied des Speichers oder eventuell an der Prozessor mehrbelastung bei 4GB ? Was ist der Unterschied zwischen
" A/1G und AK2/2g " ?? Ist es besser mir nochmals genau den selben Speicher zu holen (ohne die oben beschriebene Abweichung) ? Denn ich möchte ja Performance gewinnen und nicht verlieren !
Hoffentlich kann mir jemand helfen !!
mein System sonst :
Prozessor: AMD Opteron 180 4800+
Mainboard : Abit AN8 32X
Grafikkarte : NVidia Geforce 7950GX2 (2mal 512Mb)