• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedlink Medusa 5.1 Headset USB oder das ohne USB Anschluss?

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Ich könnte für ca. 30€ ein Speedlink Medusa 5.1 Headset USB
haben. Ich habe aber ne Audigy LS Soundkarte, und frage mich daher ob ich besser das normale Speedlink Medusa 5.1 Headset nehmen soll, das direkt an die Soundkarte angeschlossen wird. Das USB Headset hätte nämlich ne eigene kleine Soundkarte.

Also: Die USB version oder nicht?

Danke im Voraus. :-D

Hab grade noch ne andere Frage: Könnte man die integrierte Soundkarte vom Headset abschalten, und meine Creative :-X den Sound machen lassen?

Zollman am 04.09.2005 22:01 schrieb:
Hab grade noch ne andere Frage: Könnte man die integrierte Soundkarte vom Headset abschalten, und meine Creative :-X den Sound machen lassen?

nein, denn dazu bräuchte es ja 3 kabel zum anschluss. die soundkarte kann dir nicht an irgendeinem völlig beliebigen ausgang wie zB USB das signal zur verfügung stellen.

ich würde das ohne USB nehmen, das mit USB ist eigentlich nur brauchbar um bei ner LAN schneller loslegen zu können, oder für laptop-besitzer

*edit* aber für 30€ nimm das USB und verkauf es dann für 40€, das wäre o.k. ;)

Herbboy am 04.09.2005 22:10 schrieb:
Zollman am 04.09.2005 22:01 schrieb:

nein, denn dazu bräuchte es ja 3 kabel zum anschluss. die soundkarte kann dir nicht an irgendeinem völlig beliebigen ausgang wie zB USB das signal zur verfügung stellen.

ich würde das ohne USB nehmen, das mit USB ist eigentlich nur brauchbar um bei ner LAN schneller loslegen zu können, oder für laptop-besitzer

*edit* aber für 30€ nimm das USB und verkauf es dann für 40€, das wäre o.k. ;)

Ja das mache ich am Besten. Vielleicht, wenns niemanden Stört, kaufe ich später ein 5.1 Sorround System. Kein Headset mehr.

Zurück