• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedfan

Beim Speedfan gibt es ja 4 oder 5 Temperaturen, wisst ihr wass die alle bedeuten? Und ab wann ist ein CPU "zu warm".

FranzmannK am 29.07.2005 11:12 schrieb:
Beim Speedfan gibt es ja 4 oder 5 Temperaturen, wisst ihr wass die alle bedeuten? Und ab wann ist ein CPU "zu warm".
Mmmhhh ... also ich hab "nur" zwei Temperaturen. Schau mal ins Bios, da kannst du vergleichen (ist bei mir jedenfalls so, System schaue Sig.), ich hatte Temp 1 für CPU und Temp 2 für M/B (Mainboard ?)

Was hast Du denn für´n System?

FranzmannK am 29.07.2005 11:12 schrieb:

Ich nehme mal an,daß auch bei dir nicht alle 5 Sensoren vorhanden sind. Ich kann jedenfalls CPU,Motherboard und Festplattentemperatur anzeigen (ist ne Platte mit S.M.A.R.T.- Technologie. Das Netzteil hat auch ne Temp.regelung, da wird der Sensor aber nicht angezeigt, nur die Lüfterdrehzahl.

ok also bei einer temp steht bei chip acpi, was könnte des sein?
und noch die andere Frage, wie heiß darf en cpu etwa werden?

FranzmannK am 29.07.2005 12:39 schrieb:
ok also bei einer temp steht bei chip acpi, was könnte des sein?
und noch die andere Frage, wie heiß darf en cpu etwa werden?
Also wenn´s richtig heiß ist, dann hat meine schon mal ne Temp von 67° - 69° unter voller Auslastung ...

EDIT: hier wurd gerad auch noch ein Threat wegen der Temperatur eröffnet - von wegen Richtwerte und so ...

ok danke noch eine andere frage, warum wird mein erster fan immer mit 53% Leistung angezeigt und nicht mit 100 auch wenn ich es verstell

Zurück