• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

MarionLenke

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745169
 

JGK

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Leider dürft ihr keine Download-Links zu den alten Teilen veröffentlichen.

Aber jeder kann wohl eine Suchmaschine bedienen.

OT --> Wie wärs mal mit einem Artikel über Dosbox und Konsorten?
 

movieaddict

Mitglied
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

hab das 1. X-Com geliebt. krieg's mittlerweile nicht mehr zum laufen. schade. würd das gern mal wieder durchspielen.
 
F

Farragut

Gast
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Leider dürft ihr keine Download-Links zu den alten Teilen veröffentlichen.

Aber jeder kann wohl eine Suchmaschine bedienen.

OT --> Wie wärs mal mit einem Artikel über Dosbox und Konsorten?
die xcom spiele gibts für wenig geld und sofort kompatibel auch auf Steam!
 

xotoxic242

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
30
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

X-Com: Enemy Unknown habe ich geliebt. :)
 

Trancemaster

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Enemy Unknown ist immernoch der besten Teil, zumindest für mich. TFTD war/ist sauschwer (aber lustig), und Apokalypse - naja - war nett.

Von den Ablegern gefiel mir Aftermath ab besten, da es noch eher an der "Realität" war.

Richtig schön (bescheuert): Enforcer und Afterlight. *schüttel*
 

gyrosp

Mitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Enemy Unknow war einfach genial. Ich hab damals beim zocken permanent das Album von den Fanta 4 Lauschgift rauf und runter gehört :).

TDTF war auch gut, wobei mir da das Setting nicht so gefallen hat.

Danach kam nix gescheites mehr. Aftershock hab ich mal ein paar Stunden angespielt aber es konnte einfach nicht fesseln und wurde schnell langweilig und frustrierend.

Ein Remake von Enemy Unknow wäre super :).
 

Kristian

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
16
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Das gemoddete UFO Extraterrestrials habe ich lange gespielt und ich kann es jedem an die Brust legen, der sich eine Neuauflage von XCom 1 wünscht. Das Spiel ähnelt sehr stark dem ersten Teil, liefert aber eine nettere Grafik und ist moderner. Leider sind die Sounds nicht so schön wie im Original.... hmm, Nostalgieeee
 
Oben Unten