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Respekt, 2-3 Stunden täglich sind in der Woche immerhin rd. 15-20 Stunden, ich denke das ist schon ein bisschen mehr als "nur". Bin ganz deiner Meinung, dass High-Level Content "erarbeitet" werden müsste. Aber um täglich 2-3 Stunden WOW zu zocken musst du schon entwederShadow_Man am 27.03.2008 17:39 schrieb:...selbst wenn man nur 2-3 Stunden am Tag spielt. [...] Das ist so und war schon immer so. Wer nur 1 Stunde oder so die Woche spielen kann, da muss man knallhart sagen, für den sind solche Spiele einfach nichts und der sollte sich auch lieber was anderes suchen, anstatt ständig nur rumzuheulen.
babagump am 27.03.2008 18:01 schrieb:Respekt, 2-3 Stunden täglich sind in der Woche immerhin rd. 15-20 Stunden, ich denke das ist schon ein bisschen mehr als "nur". Bin ganz deiner Meinung, dass High-Level Content "erarbeitet" werden müsste. Aber um täglich 2-3 Stunden WOW zu zocken musst du schon entwederShadow_Man am 27.03.2008 17:39 schrieb:...selbst wenn man nur 2-3 Stunden am Tag spielt. [...] Das ist so und war schon immer so. Wer nur 1 Stunde oder so die Woche spielen kann, da muss man knallhart sagen, für den sind solche Spiele einfach nichts und der sollte sich auch lieber was anderes suchen, anstatt ständig nur rumzuheulen.
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- Student,
- Arbeitslos / Hartz IV-Empfänger oder
- Mitglied der Redaktion eines Game-Magazins (bspw. PC Action )
sein.
Arbeiten + Schlafen + "leben" + 2-3 Std. WOW zocken + (natürlich nur im Extremfall) "Freunde" = ordentlich Holz für nen 24h-Standard-Tag
Naja wenn ich an die meisten Rollenspiele denke, was Symbole etc. angeht, ist das bei WoW doch gar nicht so schlimm. Normalerweise wird bei anderen Spielen das Ziel einer Quest auch noch exakt auf der Karte festgehalten und mit Richtungspfeilen auf Minimap/Radar versehen, so dass mans gar nicht verfehlen kann, geschweige denn suchen muss.Damaskus am 27.03.2008 20:33 schrieb:WoW ist echt die Kindergartenversion manch komplexer Spiele, wie bereits erwähnt z.B. mit den xx Symbolen, man könnte alternativ auch einfach mal das Questlog lesen, dann würde es sich meistens von allein erschließen
Was mich an 2.4 stört, ist, dass raidende PvE-ler zwar jetzt durch Token PvP-Kram kaufen dürfen, ich aber im Gegenzug für PvP-betreiben keine Heroic-Marken bekomme (Marken von BGs eintauschen o.ä.).System am 27.03.2008 16:35 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Nagut, dieses "was ich mir haaaart erarbeitet habe, darfst du nicht geschenkt bekommen"-Denken ist ja nun nichts Neues. Das sind dann so Leute, die mit ihrem Zul'Gurub-TIger oder dem Kriegsbär gaaaaanz laaaangsam durch die Stadt reiten, damit jeder die Gelegenheit hat, sie zu bewundern.RHorn am 27.03.2008 16:43 schrieb:Besonders absurd ist es, dass sich eben die Hardcore-Gamer beschweren, weil der meiste Teil des High-Level-Contents für Gelegenheitsspieler zugänglich gemacht wird:
Zugänge werden gestrichen, Bosse leichter gemacht, hochwertige Belohnung gibt es zu kaufen. Ich persönlich finde, dass Blizzard sich sehr wohl um die Gelegenheitsspieler kümmert.
Ja, genau, Navigationssysteme für Autos sind auch nur was für Weicheier...Damaskus am 27.03.2008 20:33 schrieb:Was anderes: WoW ist echt die Kindergartenversion manch komplexer Spiele, wie bereits erwähnt z.B. mit den xx Symbolen, man könnte alternativ auch einfach mal das Questlog lesen, dann würde es sich meistens von allein erschließen
Fein, aber mit Fortschreiten der Zeit und der damit wachsenden Erfahrung sowie besser werdender Ausrüstung werden Instanzen nunmal zwangsläufig wenig herausfordernd -- irgendwann kennt man es, und wenn man es noch nicht kennt, kompensiert man Fehler durch seine bessere Ausrüstung.:< Zudem sind die Instanzen soweit vereinfacht, dass man es kein eigenes Denken mehr erfordert. Ui, wenn ich vom Schwierigkeitsgrad da an andere Spiele denke^^
Das kann man nicht balancieren, und wenn einer einen "coolen" Spruch kreiert hat, haben ihn gleich dutzend andere.Würde mir persönlich mehr Tiefgang bei der Charakterentwicklung wünschen, z.b. das Erschaffen eigener Zaubersprüche, die wirklich individuell sind.
Ebenfalls positiv aufgenommen wurde der Fähigkeiten-Ausbau des Hexers. Dieser ist ab sofort in der Lage, in Instanzen hinein zu portieren. "Das ist ein Feature, welches ich mir gar nicht mehr wegdenken möchte. Es macht die Klasse des Hexers wieder ein Stück interessanter", so User BlackGemy.
babagump am 27.03.2008 18:01 schrieb:Respekt, 2-3 Stunden täglich sind in der Woche immerhin rd. 15-20 Stunden, ich denke das ist schon ein bisschen mehr als "nur". Bin ganz deiner Meinung, dass High-Level Content "erarbeitet" werden müsste. Aber um täglich 2-3 Stunden WOW zu zocken musst du schon entweder
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sein.
Arbeiten + Schlafen + "leben" + 2-3 Std. WOW zocken + (natürlich nur im Extremfall) "Freunde" = ordentlich Holz für nen 24h-Standard-Tag