• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Ich bin seit 10 Jahren Abonnent, aber wenn das so weiter geht wars dann wohl leider
...
Wen interessieren bitte "Casual Games", "Browsergames" usw?
...
Wenn es nichts zu berichten gibt dann berichtet halt einfach nichts...
Aber nicht sowas hier.
!!! (vor allem der letzte Absatz!)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich hoffe Frau Fröhlich oder Herr Stangel kommen langsam aber sicher mal auf den selben Trichter...
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Ich bin seit 10 Jahren Abonnent, aber wenn das so weiter geht wars dann wohl leider
...
Wen interessieren bitte "Casual Games", "Browsergames" usw?
...
Wenn es nichts zu berichten gibt dann berichtet halt einfach nichts...
Aber nicht sowas hier.
!!! (vor allem der letzte Absatz!)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich hoffe Frau Fröhlich oder Herr Stangel kommen langsam aber sicher mal auf den selben Trichter...
 
Und wenn dies nicht passiert, was tust du dann? :o
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Und wenn dies nicht passiert, was tust du dann? :o
Der Sinn deiner Frage ergibt sich mir nicht wirklich. Habe ich vielleicht irgendetwas "angedroht"? Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen...

Was sich aber sicherlich auf lange Sicht einstellen dürfte ist, keine Besserung, was den Abonenntenschwund angeht.
Und auch wenn es Computec nichts ausmachen dürfte, wenn ICH mein letztes Abo kündige (sofern dem irgendwann so sein sollte), so dürfte die Tendenz doch durchaus besorgniserregend sein, wie ich (sicherlich nicht allein) finde! (...das nur, um auf deine Implikation einzugehen ;) )
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Einfache Antwort^^
Valve wäre vermutlich nicht mehr als eine kleine Programmiererklitsche und Steam gäbe es nicht!
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Ich frag mich nur obs nix interessanteres zu berichten gibt? Absolte "waste of time"
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Warscheinlich ist PCG die Meinung ihrer Leser egal.
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Einfache Antwort^^
Valve wäre vermutlich nicht mehr als eine kleine Programmiererklitsche und Steam gäbe es nicht!
Valve hatte Half Life und Team Fortress und Day of Defeat.

Steam hätte es sowieso gegeben

@News:

Was wäre wenn Facebook Counter Strike Source gemacht hätte?

Valve hätte sie verklagt, da das Source im Namen Valves Eigentum ist. Schließlich hatte Facebook dann ja die Source Engine nicht entwickelt.
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Was ist nur aus der PC Games geworden, die ich mal kannte ;(
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

LOL das is SO LUSTIG bitte mehr davon !!

ich schäme mich richtig für euch !
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Also ich muss auch sagen, dass die Berichterstattung, das Niveau und auch die Intensität sehr nachgelassen hat. Wenn ich mir meine Zeitschriften von vor 10 Jahren anschau, dann ist da noch "etwas". Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Jetzt gibt es einen Haufen News mit irgendwelchen, für mich, sinnlosen Themen wie irgendwelchen Highend-mir-egal-Grafiken mit Crysis Engine.
Jetzt sehe ich nur noch Bildergalerien, iPhone/iPad News, und solche Dinge und zu wenig Themen/Berichte zu Spielen. Auch von der E3 wurde schon mal mehr berichtet, so kommt es mir vor.

mfg
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Page Impressions... nur darum geht es in den nicht enden wollenden Bildergalerien zu immer sinnloseren Themen... Früher gab es vielleicht vier oder fünf News am Tag... über die hat man sich aber gefreut, wenn man nach dem x-ten Reload endlich was neues, was INTERESSANTES lesen konnte. Und heute? Tja... für mich hat sich die PCG (ob nun Print oder WEB) in den letzten Jahren prostituiert. Was bleibt ist ebenso niveaulose wie kleingeistige Kost wie das neuste Jamba-Spar-Abo... Schade vor allem für die, welche noch die Zeiten kennen, da einer PCG noch eine 3,5" Disc anhing :(
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

...nein, nicht schade sondern traurig...
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Nicht lustig.
de



Was ich immer noch nicht kapiere ist "Klicken Sie ins Bild für die Details". Ich klicke und komme aufs nächste Bild. So solls ja auch sein. Nur deckt sich das nicht mit dem zitierten Satz. Ich kapier auch nicht, was mit damit gemeint sein soll. Ein 'interaktives Bild' bei dem durch Klick bestimmte Bildteile vergrößert/erklärt werden?

Ein ratlos vor seinem Rechner schwitzende-r/s
Teslatier
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Wenn Facebook Counter Strike gemacht hätte, dann hätte man in dem Spiel gar nicht zu tun. Es gäbe nämlich ausschließlich Freunde und keine Feinde.
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Und immernoch meldet sich keiner zu dem, doch sehr wichtigen Thema...
Ich sagte doch, es ist denen egal!
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Jetzt bleibt doch mal fair. Ich finde den Artikel ja auch nicht besonders lustig, aber man muss ja nicht immer gleich einen Riesenschwanz an Untergangs-Gesängen anfügen.
Sicher ist Kritik wichtig und ich bin mir sicher, dass die Redaktion sich diese sehr wohl durchliest und zu Herzen nimmt. Nur - ihr kennt es bestimmt von euch selber - kann man eben nicht immer einfach alles richtig machen, braucht für manche Dinge eben mal etwas mehr Zeit.
Außerdem ist es ja nicht so, dass PCG irgendwelche wichtigen Themen für "Spaß"-Artikel liegen lässt. Also ist doch im Grunde für jeden was dabei. Wer Lust auf einen "Spaß"-Artikel hat, der zieht ihn sich rein und wer darauf keine Lust hat, der guckt sich halt nur die "seriösen" Artikel an. Ich seh da garkein Problem.

Und das die PCG auch wirtschaftlich arbeiten und denken muss sollte jedem, der nicht auf der dunklen Seite des Mondes lebt, klar sein. Bzgl. "Page Impressions" usw. Wundert ihr euch ernsthaft darüber?
Was ist so schlimm daran, dass die PCG sich die Finanzierung ihres Online-Angebots nicht vom Munde absparen will/kann? Unterscheidet sie sich da in irgendeiner Form von anderen kommerziellen Games-Seiten?

Will ja jetzt hier keine Brandrede pro PCG vom Stapel lassen, aber ich finde einfach, dass man es auch übertreiben kann mit der Kritik.

Jeder hier ist sich bewusst, dass die "alte Stärke", ja das "goldene Zeitalter", der PCG UND der PCG-Community erstmal wieder gefunden werden muss. Aber ich sehe in Artikeln wie diesem kein Zeichen des Untergangs. Ich seh darin einfach nur einen Artikel über den man lachen kann oder den man kritisieren kann ... aber kein Symptom des Niedergangs.
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Wieso sollte das DIE Zukunft der Computerspiele sein? Das würde erst mal voraussetzen, das die meisten Gamer auf diese Facebook-Sch.. stehen. Aber mal ehrlich, Gamer haben doch gar keine Zeit dafür, sich ständig in diesen besch... Plattformen anzumelden. Ausserdem wird es eh bald was neues geben. Wie also kann einer behaupten, dass sei DIE Zukunft. Nein, ohne mich. Und wenn ich dann noch ständig von irgendwem eine Aufforderung bekäme, ihm zu helfen oder mir ständig erzählt würde, was ein anderer alles gemacht hat. Hallo? Wo nehme ich denn die Zeit dafür her? Ich arbeite 8,5 Stunden, habe eine Stunde Mittag und eine Fahrtzeit von zweimal 40 min. Wann soll ich das alles noch managen? Dann setze ich mich lieber an meinen PC und spiele etwas für mich oder mit Leuten, die ich mag. Aber ich gehe NICHT in irgendeine Social Community... Das ist was für Leute, die keine anderen Hobbies haben...
Facebook und Innovative Ideen? Sorry, aber das ist doch alles nur gequirlte ... ja ja, ich weiss, alles Hipp, alles Toll. Aber ist es das wirklich? Und ist es das in 5 Jahren noch?
Also wenn Facebook Counterstrike gemacht hätte, dann würde jeder Spieler über jeden Spieler ALLES wissen und die MACHER auch und dann weiss ich nicht, ob ich das spielen wollen würde!!!
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

"Camping-Kit günstig kaufen!"

...schon allein die Vorstellung das Camper auch noch sowas zu kaufen bekommen :-D
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Es geht ja nicht nur um diese News, sondern um mehrere, die einfach nicht gut sind oder das Thema games absolut verfehlen.
 
AW: Special - Was wäre, wenn Facebook Counter-Strike Source gemacht hätte?

Und wenn dies nicht passiert, was tust du dann? :o
Der Sinn deiner Frage ergibt sich mir nicht wirklich. Habe ich vielleicht irgendetwas "angedroht"? Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen...
Ich dachte schon ...  =)

Was sich aber sicherlich auf lange Sicht einstellen dürfte ist, keine Besserung, was den Abonenntenschwund angeht.
Und das liegt an deines Erachtens sinnlosen News auf der Seite hier?  :-D

Man könnte auch davon ausgehen, dass das allgemeine Interesse an Infos in Papierform tendenziell nachlässt , da das Internet sehr viel bequemere und auch schnellere Informationsbeschaffung bietet.  :B

Daraus resultiert dann ein Abonnentenschwund, nicht nur bei der PCGames.  ;)

Aber ich möchte euch ja nicht eurer Liebstes Kind, das Bashen von Sinnlos-News nehmen - oder doch?  :rolleyes:
 
Zurück