• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Modern Worship bis Super Noahs Ark 3D: Christliche Spiele und ihr Hintergrund

AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

zu Super Noah's Ark 3D kann man noch sagen, dass es das einzige SNES Spiel war, das ohne die LIzenz von NIntendo veröffentlicht wurde - um es spielen zu können brauchte man ein anders spiel, das in das Modul gesteckt wurde, um den Kopierschutz zu umgehen.
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Hatte mal früher Exodus auf einem Schulcomputer gefunden. Die ersten paar Level waren noch ok - erinnerte teilweiße an Boulderdash was ich vorher auf dem C64 gezoggt hatte (Bouder Dash 1,2,3) und auch irgendwie nicht ^^
Aber nach ein paar Leveln wars eben langweilig.
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Das wichtigste wurde vergessen: Run Jesus Run!
http://www.newgrounds.com/portal/view/540944
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Ein noch viel wichtigeres wurde vergessen.
Bible Fight :B
http://games.adultswim.com/bible-fight-action-online-game.html
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Ich finde ja diese "christlichen" Spiele, oder "Spiele mit einem christlich thematischen Hintergrund" sollten genauso bewertet werden wie ein Titan Quest mit z.B. eher polytheistischen Hintergrund. Mit genau denselben Maßstäben und Qualitäten.
Den die christliche Mythologie ist nichts anderes als auch die nordische Mythologie z.B.
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Potential hätte das Ganze schon, denn die Bibel ist und bleibt ein interessantes Buch mit vielen gut geeigneten Geschichten. Nur schade, dass die Ausführung meistens ziemlich schwach ist :-/
Eigentlich könnten sich einige Entwickler von Ego-Shootern und Strategiespielen gut an der ganzen Gewalt im AT bedienen. Könnte etwas Probleme mit dem Index geben, wenn es um den ganzen Völkermord geht, der ständig begangen wird. Aber naja... die Bibel ist ja noch frei erhältlich, kann also nicht so problematisch sein, wenn man sich darauf berufen kann.

Das NT eignet sich dann wohl eher fürs Fantasygenre.



Potential hätte das Ganze schon, denn die Bibel ist und bleibt ein interessantes Buch mit vielen gut geeigneten Geschichten. Nur schade, dass die Ausführung meistens ziemlich schwach ist :-/
naja, das Problem ist ja eher, das viele keine Ahnung haben von der Dicken Metaphersammlung und das für ein Geschichtsbuch halten
und eigentlich auch ein ganz schlechtes, bei den ganzen Plottholes und Logikfehlern oder geklauten Passagen aus dem Gilgamesh-Epos

Z.B. trafen Adam und Eva nach der Vertreibung aus dem Paradies auf andere Menschen
nur, wo kamen die her?
Wenn man bedenkt wieviel Bedeutung sogar noch zurückgetretene Bundespräsidenten diesem perversen Machwerk geben, sollte man eigentlich erwarten, dass es sich bei diesem Büchlein um ein Geschichtsbuch handelt.
Nur leider oder wohl besser zum Glück ist das nicht so. Macht den Einfluss dieses Werkes auf die Menschheitsgeschichte nur absurder und tragischer.



Zum Artikel
" Damit nicht genug, denn jährlich findet die Christian Games Developers
Conference statt und mithilfe der Christian Game Developers Foundation
werden Entwickler unterstützt, die familienfreundliche Spiele
entwickeln."
--> Beißt sich das nicht ein wenig? Familienfreundlich und christlich bzw. biblisch? Finde nur ich es etwas seltsam, wenn ein Spiel für Kinder entwickelt wird, dass sich zumindest als Hintergrund auf sowas wie die Sintflut, Arche und Noah beruft? Ich meine, wenn man mal kontrafaktisch annimmt, dass diese Sintflut wirklich stattgefunden hat und die Motivation und Durchführung durch diesen Gott so wie in der Bibel beschrieben stattgefunden hat, dann handelt es sich dabei um den größten Massenmord an Leben aller Art, den es je gab. Dann ist dieser Gott der größte Massenmörder aller Zeiten. Größer als all die Verbrecher des letzten Jahrhunderts. Und ein Spiel mit so einer (Hintergrund)Thematik wird als familienfreundlich bezeichnet? Wow! Ich scheine da wirklich ein sehr sehr komische Wertungsraster zu haben, wenn ich da zu einer gegenteiligen Einschätzung komme.
 
AW: Special - Christliche Spiele: Woher kommen Titel wie Modern Worship oder Super Noahs Ark 3D?

Religiöse Extremisten und geldgeile Pragmatiker entwickeln für religiöse Extremisten und solche, die man zu religiöse Extremisten erziehen will, das ist die kurze und informative Zusammenfassung.
 
Zurück