Special - Von Half-Life 2 bis Bad Company 2: Einige der besten Skripts in PC- und Videospielen

RalphWollner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751249
 

N7ghty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1.066
Reaktionspunkte
43
Es gab in Half-Life 2 definitiv mehr als zwei Strider, man killt ca. 5 von den Dingern... Allein die Szene vor dem Rathaus oder was es war, da killt man schon alleine 2-3 Stück

Und ich weiß jetzt nicht, wie es anderen ging, aber ich hab ihn Crysis oder anderen Spielen schon die Skripts erkannt, so ein Ultramops wie auf dem Bild erscheint schließlich nicht zufällig mal eben so :S
 

Detrexer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wunderbarer Artikel, das wichtigste Vergessen: Die gescripteten Strider in Half Life 2 sind nett. Die komplexen scripts die am Ende von Episode 2 beim Kampf um White Forest ablaufen sind nochmal ein völlig anderes Niveau
 

kalanag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Spontan fällt mir hier Unreal ein:
ein beleuchteter Gang, in dem plötzlich nach und nach die Lichter ausgehen (*klick*klick*klick*klick*) und zum Schluß hüllt einen die Dunkelheit ein. Eine Tür geht auf und man hört einen Skaarj auf einen zustürmen, nur das Mündungsfeuer der Waffe erhellt stoßweise die Umgebung.
 

Split99999

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Guter Artikel, aber bei der CoD-Reihe und Bad Company 2 muss ich widersprechen, denn diese Spiele haben leider viel zu viele Skripte die man mehr als deutlich merkt.

Die CoD ist sogar schon mehr Skriptdemo als Spiel.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.133
Reaktionspunkte
3.697
Guter Artikel, aber bei der CoD-Reihe und Bad Company 2 muss ich widersprechen, denn diese Spiele haben leider viel zu viele Skripte die man mehr als deutlich merkt.

Die CoD ist sogar schon mehr Skriptdemo als Spiel.
/sigh

CoD war regelrecht zugemüllt mit Skripts. War zwar am Anfang recht spannend, aber beim zweiten Durchspielen ehr öde, weil man genau wusste, was an dem und dem Abschnitt kommt. Selbst die Gegner waren immer an der gleichen Stelle.
 

Arhey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
0
HL² hat mehr und bessere Skriptsequenzen als die mit den Stridern. Außerdem sind die so genial eingesetzt, dass man diese nicht auf den ersten Blick merkt und das Spiel stark bereichert wird.

Die Scripts in CoD finde ich auch etwas übertrieben.
 

starhorst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
1
Naja...das mit dem Arm in Dead Space war mir schon beim ersten mal klar das es ein Skript ist. Solche Sonderevents sind immer Skripte. Der Arm ist ja auch kein normaler Gegner der einfach irgenwo steht. 
 

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
13
@starhorst: Natürlich kann man das als gelernter Spieler :D irgendwann filtern, was wohl Skript und was Zufall ist, aber einige Skripts sind wirklich sehr clever eingesetzt.
 
G

Geforce92

Guest
Ja COD ist wirklich sehr zugeskriptet. Crysis finde ich da einfach viel besser gemacht. Auch wenn ich da schon genau weiß welches Skript wann kommt, da ich crysis und warhead jeweils3 mal durchgezockt habe.
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Also "Meister Petz" spawnt in RDR mit Sicherheit nicht nur an einer Stelle. Fast das gesamte Waldgebiet der dritten Insel kann mitunter Bärverseucht sein. Bin mal auf 5 Stück hintereinander geraten.
 

gebschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich finde die bildunterschriften lächerlich egal ob hl2 bf.bc2 egal was, ein skript ereigniss riech ich auf hundert meter gegen den wind
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.193
Reaktionspunkte
3.739
ich finde die bildunterschriften lächerlich egal ob hl2 bf.bc2 egal was, ein skript ereigniss riech ich auf hundert meter gegen den wind
ah ja
ne is klar
und das du ein Skript erkennst sagt auch so viel über die Qualität dessen aus
is klar :rolleyes:
 

Morathi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
674
Reaktionspunkte
16
Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber dass es in Half Life² nur 2 Strider gibt, ist einfach mal ne glatte Lüge. Zwei gibts schon bei der Hausruine, die latschen da ums Haus und wollen vom Spieler gekickt werden und nachdem man die Schilde beim Sturm auf das Regierungsgebäude (oder was auch immer das war gegen Ende) ausgeschaltet hat kommen auch nochmal mindestens 2.
Peinlich, peinlich.
 
B

Bazillus

Guest
Das ist doch alles harmlos,

die übelsten Skripts sind die von Crysis, weil sie teilweise gar nicht funktionieren.
Da bekommen sicher einige Spieler richtig Freude, weil man das ganze Level nochmal von vorne spielern darf.



In diesem Sinne: Everything Alpha!
 
Oben Unten