• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Der erste Teil war gut, der zweite sehr gut, der dritte ohne Community patch schlecht, mit ganz ok, und der neue wird mit Sicherheit scheiße... Ich traue Jowood nichts mehr zu. Das ist doch ein Karnevalsverein. Die haben hoffentlich nach dem nächsten Flop noch so viel Geld die Entlassungen zu drucken. Die haben ja noch ein anderes ...... Game im Anflug. Darf ja leider nix sagen, weil ich Beta Tester bin. Lass mich aber gerne im Bezug auf Arcania eines besseren belehren! Gothic Fans kann ich eher Risen ans Herz legen, da ist zwar viel altes Gothic 2 drin, aber besser als nix! Danke PCG für den ausführlichen Artikel!
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

egal ob Spellbound das Game entwickelt , Jowood wird auch diesmal den Titel versemmeln .
Jedes Produkt von denen ist bis dato ein reines Desaster gewesen - eben Jowood .

Jowood - wir sind der letzte shice
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Oh man, ein Beta-Tester, der nichts sagen darf... :S

RISEN bin ich grade selbst am spielen - und das ist Klasse!
Und so wie ich es rauslesen kann, ist RISEN besser als Gothic4?
Und das neue "Beta"-Spiel ist auch besser als Gothic4?

Mann o mann, dann sind die Aussichten ja wirklich nicht so rosig für Arcania..

JMR
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

G4 ist nicht Gothic.. PB macht Gothic - Style aus
das ist fanboy geblubber
pb hat bei gothic 3 mist abgeliefert und damit mein ich nicht die bugs sondern die laue atmosphäre und die noch lauere geschichte mit der g3 daher kam
spellbound ist es auf jeden fall zuzutrauen in der beziehung was besseres abzuliefern wenn sie das setting behalten und auch jungs wie diego und xardas kann das ein stimmiges spiel werden, kann das auf jeden fall eine gute gothicfortsetzung werden...

pb sind bestimmt nette leute und hatten mit gothic eine gute gameplay- und settingidee, aber sie sind beileibe nicht die spieldesign götter, die scheinbar ein paar fanboys in ihnen sehen wollen
- g3 beweißt, daß pb "fehlbar" ist
- g4 wird beweisen können, daß auch andere ein stimmiges gothic basteln können
Du irrst dich Bursche :P

Gothic, Risen = PB !!

Der Name allein macht es nicht, wo G4 drauf steht muss nicht Gothic drin sein.
G1,G2(DNdR),G3 und auch Risen haben den typischen PB-Style und sowas kannst du einfach nicht kopieren.
Es soll ja nicht heissen das Arcania schlecht wird oder so, ich will nur andeuten, dass "Arcania xyz G4"
ganz sicher kein GOTHIC ist und sein kann. Das will JW wahrscheinlich auch garnicht, die wollen einfach
mit dem Namen Gothic gut Geld schaufeln.

Kein RPG hat bis dato die einmalige Spielewelt von G3 überboten.
Du schreibst PB fehlbar ist, türlich sind auch nur Meschen, aber bitte vergiss nicht JW !!!
Dank Termindruck und halbleeren Versprechen, ging G3 den Bach runter. Schau doch G3 GD an, bestes Beispiel, daran war nicht PB beteiligt und es war trotzdem eine Katastrophe.

Arcania wird allfurz verschoben, weil JW merkt das sie sich erneut verrechnet haben. Hätte man G3 noch 6-12 Monate gegeben, wäre G3 das beschhhhte bis dato :)


Also laber mich bitte nicht von der Seite an, von wegen FANBOI !! :B

omG

cyaa
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Ich habe die ersten beiden Gothic Teile geliebt (inkl. DNDR) und tue es immer noch.
Aber Gothic 3 war einfach nur Murks und über das Addon, das in ein paar Monaten von ein paar Indern zusammengeschustert wurde, braucht man erst gar nichts zu sagen.
Was auch der Grund ist das die Story für mich nach Teil 2 aufhört.
Wenn ich schon lese wie die Story im neuen Spiel beginnt. :S
Der Held aus den ersten Teilen hat sich zum Tyrannen entwickelt, aha. Das ist sehr glaubwürdig wenn man die ersten Teile kennt. :$

Ich erwarte nicht viel von dem Spiel, vor allem denke ich nicht das es ein "richtiges" Gothic wird.
Mal abwarten was letzten Endes dabei rauskommt.

Was ist denn daran nicht glaubwürdig? Macht kann einen Menschen durchaus ändern, entweder zum positiven oder zum negativen. :) In dem Fall wohl ehr zum negativen. Der namenlose Held war ja auch nie ein netter Kerl und drohte ja im Laufe der Spiele oft genug mit Prügel. :B
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Unter einem Tyrannen versteht. wikipedia einen "Gewaltherrscher".
Einer der nicht zwischen gut und böse unterscheidet.
Ein "Mensch", der seine Macht ausspielt und Spaß daran findet, andere leiden zu lassen.

Klar wird unser Held andere verprügeln, je heftiger desto besser :-D
Aber er ist deswegen mit Sicherheit kein schlechter Mensch.

Deswegen finde ich den Begriff Tyrann fehl am Platz!

JMR
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Für mich ist Gothic gestorben.
Das einzig wahre Gothic ist der erste und der zweite Teil (+Addon). Alles was danach kommt ist einfach kein Gothic mehr. Egal was da jetzt mit Arcania kommt, mit Gothic hat es nichts mehr zutun.
Das beknackte Questsystem, die übertrieben vielen Bugs, das veränderte Fraktionensystem und vor allem dieses total billige Kampfsystem hat mir bei Gothic 3 schon völlig gereicht.
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Unter einem Tyrannen versteht. wikipedia einen "Gewaltherrscher".
Einer der nicht zwischen gut und böse unterscheidet.
Ein "Mensch", der seine Macht ausspielt und Spaß daran findet, andere leiden zu lassen.

Klar wird unser Held andere verprügeln, je heftiger desto besser :-D
Aber er ist deswegen mit Sicherheit kein schlechter Mensch.

Deswegen finde ich den Begriff Tyrann fehl am Platz!

JMR
[ Ein "Mensch", der seine Macht ausspielt und Spaß daran findet, andere leiden zu lassen. ]

Also so hab ich mich in Gothic schon des öfteren gefühlt, hab gerne Bauern im alten Lager verprügelt, wenn sie mich genervt haben; allen voran MUD :-D

Btw: Vllt sieht nur das Volk in Rhobar III. (SPOILER :P) einen Tyrannen und es steckt, wie so oft, mehr dahinter...
Eine tiefere Motivation, was nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist. Wünschenswert wär das imo doch.
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

"Also so hab ich mich in Gothic schon des öfteren gefühlt, hab gerne Bauern im alten Lager verprügelt, wenn sie mich genervt haben; allen voran MUD "

hehe, naja den hab ich meistens direkt umgebracht, weil der einem ja sonst dauernt auf den Keks geht^^
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Mud!!! XD Haha oh Gott. Diese alten Zeiten. Ich habe dieses Spiel geliebt. Wenn ich jetzt den Artikel lese fühle ich diese alte Liebe wieder :-D
Das waren noch Zeiten.
Nochmal zu Mud. Bin mit dem immer von dem Abhang gesprungen (in der Burg im alten Lager), durch blocken hat man es dann überlebt...Mud jedoch war tod...eine Plage weniger :)
 
AW: Special - Von Gothic bis Arcania: Gothic 4: Die Anfänge und ein Blick in die Zukunft der Serie

Ok nicht schwimmen können ist öhm "sch****" sry^^ aber der rest hört sich doch mal ganz vernünftig an^^
 
Zurück