• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Cryostasis bis Lost Planet: Winter in PC-Spielen - mehr als nur ein grafisches Element

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701033
 
Ich würde sagen Shaun White Snowbording fehlt noch, denn mir ist die Schneedarstellung bei diesem Spiel sehr positiv in Erinnerung geblieben.
 
Sie kennen ebenfalls ein Spiel, in dem der Winter bemerkenswert umgesetzt wurde? Dann posten Sie im Kommentarbereich!
Mir fällt als erstes Overlord II ein. Nicht nur, das in diesem Titel die Winterlandschaften schön umgesetzt wurden, es wurde auch daran gedacht erbauliche Wintersport Aktivitäten einzubauen. Vom Schneballwerfen auf kleine Kinder, dem auslösen von Lawinen, dem zerstören von Iglus, dem Robben-kloppen, bis hin zu einem erbaulichen Spaziergang im Schnee und einem kleinen Bad im kühlen naß ist alles dabei, um dem Overlord und seinen Schergen in angemeßener Weise die Zeit im Winterwunderland zu vertreiben.
http://files.spieletipps.de/av2_absatz_img/48/22/86/482286_4a3c9df778abd.jpg
http://www.zoopy.com/data/media/45955/original.jpg
http://iaro.3dmax.hu/kep/Overlord2Demo_2009-06-11_21-18-09-36.jpg
In Spellforce gibt es nicht nur winterliche Landschaften zu bewundern, nein, es gibt auch wunderliche Kreaturen wie den Eisdrachen und Eiselfen, die dem Runenkrieger Probleme bereiten.
http://spellforce.hodnoceniher.cz/images/aogm.jpg
http://members.chello.nl/a.zeinstra1/spellforce_bestanden/image004.jpg
In Dreamfall the Longest Journey herrscht in Arcadia Winter. Die Wälder sehen malerisch aus, und auch die verschneiten Gässchen und Plätze strahlen Ruhe aus, doch das täuscht. Die Bewohner leiden nicht nur unter der kalten Witterung, sondern auch unter den grausamen Azadi.


Auch in Stark hat es geschneit. Daher wird so eine Kletterpartie zu einer gefährlichen Unternehmung.

Zwar geht es in Jade Empire zumeist so heiß her, das selbst der Schneefall unsere leicht bekleidete Heldin und ihre treuen Gefolgsleute völlig kalt lässt.


Indiana Jones hatte ebenfalls seine liebe Mühe mit Eis und Schnee, als er sich durch The Tower of Babel kämpfen musste. Ein falscher Schritt und ...

Agent XIII kann auch ein Lied vom kalten Elemt singen. Seine Frostbeulen ist er bis heute noch nicht losgeworden.
http://mediang.gameswelt.net/public/images/200306/1117b362ba4c360a229339235663a6bb.jpg
 
Splintercell Double Agent fehlt mal wieder.
Die Erste Mission spielte in der Arktis und war sehr genial.
 
wer cryostasis selbst noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt machen! cryostasis hat so ne bomben atmosphäre! einfach genial das game!
 
Ich erinnere mich noch an das erste Level zu Hidden & Dangerous 2...der Absprung aus dem Flugzeug bei Nacht und die anschleißende Suche nach dem Ageneten. Der schneebedeckte Wald sah zur damaligen Zeit verdammt gut aus und das eisige pfeifen des Windes tat sein übriges. Das sah damals verdammt gut aus :) !
 
wer cryostasis selbst noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt machen! cryostasis hat so ne bomben atmosphäre! einfach genial das game!
das stimm ich dir zu...vorallem kommt sogar etwas gruseliges ab und an mal zum vorschein das man selbst am tag und bei hellen licht schonmal zusammenzuckt =)
 
wer cryostasis selbst noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt machen! cryostasis hat so ne bomben atmosphäre! einfach genial das game!
das stimm ich dir zu...vorallem kommt sogar etwas gruseliges ab und an mal zum vorschein das man selbst am tag und bei hellen licht schonmal zusammenzuckt =)
ja muss ich zustimmen schönes spiel, wenn man vom hardwarehunger absieht^^ und meiner meinung nach war das ende etwas entäuschend, aber ansonsten echt gelungen.
 
Das spektakulärste spiel in dieser hinsicht ist auf jeden fall uncharted 2!! habe noch nie vorher eine so gute schnee- und winterdarstellung gesehn!!
http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...ed-2-among-thieves-20090818005643029_640w.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...ed-2-among-thieves-20090818005646091_640w.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...ed-2-among-thieves-20090818005648466_640w.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...ed-2-among-thieves-20090818005654435_640w.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...ed-2-among-thieves-20090203092247412_640w.jpg
die bilder sind wohlgemerkt alle in spielgrafik...
bei diesem spiel ist iun dieser hinsicht alles perfekt...
man hinterlässt bleibende fußsspuren im schnee, der schnee stöbt zur seite wenn man durch läuft, der schnee bleibt an den klamotten hängen und die hosen und schuhe werden mit der zeit weiß! von physikalisch exakten spiegelungen im eis und perfektem schneeflockenflug ganz zu schweigen ^^
is zwar ps3 exklusiv, aber sollte trotzdem jeder mal spielen...
eins der geilsten spiele aller zeiten
 
Tach Post !
Wenn schon Crysis dann aber auch CrysisWarhead, oder ?
Die Eisdarstellung dürfte meines Erachtens technisch führend sein.

Hand zum Gruß
 
Icewind Dale I und II könnte man evtl. noch nennen.
War zwar nie grafisch überragend aber doch stimmig. =)

# Edit
WTF?!
Was ist denn jetz schon wieder los, warum werden da einfach HTML-Formatierungen eingefügt? :S
 
Gothic 2 Gothic 3 und Star Wars Battlefront I und II
 
hmm da fehlt noch The Thing(Das ding)... wenn das nicht winterlich is weiß ich auch ned xD
 
Mir fällt spontan die Tomb Raider Reihe ein, da gab es häufiger Schnee Level.
Hitman Contracts hatte auch ein Schnee Level und ich meine bei Blood Money gabs zwar auch eins aber dieses war nun nicht wirklich ein Schneesturm.
The Witcher im letzten Level.
GTA San Andreas wo man nach Liberty City reist.
Command and Conquer Alarmstufe Rot hatte auch einige Schnee Maps.
Und irgendwie will mir FF7 nicht aus der Birne, wenn man auf der Weltkarte über Schnee gelaufen ist gab es nämlich auch Fußabdrücke :-D
Mass Effect hatte auch ein paar Schneeplaneten.
Und bei Max Payne kann einfach nicht den Schnee weglassen :)
Und auf keinen Fall darf man A Vampyre Story vergessen
eigentlich gibt es in recht vielen Spielen Schnee
 
Man man man was soll denn immer noch der Mist mit den Bildunterschriften...manche können die ellenlangen Texte, die ihr den Bildern anfügt, nicht in den 3 Sekunden lesen, in denen sie aufpoppen...könnt ihr das nicht leserfreundlicher gestalten?!
Ist ja nicht zum aushalten...

Grüße
 
1.kann meinem Vorredner nur zustimmen. wäre echt super wenn man die Texte länger als 3 sekunden lesen könnte oder überhaupt lesen könnte, ohne ständig mit dem cursor auf das bild fahren zu müssen.

2. wo ist eigentlich "noone lives forever 2" in dieser liste. ist zwar schon ein paar tage her, dennoch ein unglaublich gutes Spiel mit sehr schönen Außenlevels im Schnee.....
 
Zurück