AW: Special - Übersoldier: Starker Tobak
FreakG am 28.03.2006 20:29 schrieb:
cooles game und noch dazu unzensiert ab 18 schtört mich weil ich erst 14 bin
meiner meinung nach ist das jugendschutzgesetz totaler mist. es stört nur und umgehen kann man es mit leichtigkeit. der staat soll sich nicht in persönliche\private angelegenheiten einmischen. nur irre menschen kommen auf die idde jetzt counter terrorist zu spielen und dann im realen leben 19 leute umzulegen.
Freak G
Ich bin mittlerweile 16 und habe so wie eigentlich jeder PC/Konsolen Spieler schon Spiele gespielt die nicht für mich geeignet waren.
Es ist wahr das man leicht um solche "Verbote" umher kommt, zu mal nicht immer nach dem Perso gefragt wird, aber selbst wenn wen störts?
Entweder man kriegt das Spiel indem man nen Kumpel oder ein Familienmitglied des richtigen Alters fragt oder man fragt im Geschäft selbst rum.
Ich bin froh das ich das hinter mir habe ... naja fast.
Aber meiner Meinung sind die Regelungen, wenn auch teils lückenhaft, hilfreich und wichtig.
Und wenn ich mir so Spielbeschreibungen wie die von Übersoldier angucke dann kommt mir um die Wahrheit zu sagen das Kotzen.
Ich gebe zu das ich UT für mein Leben gerne spiele, aber die Sounds wie Headshot freuen mich nur in sofern das ich glücklich darüber bin etwas mehr Munition übrig zu haben um vielleicht noch ein oder zwei weitere Punkte verdienen zu können.
Das Hauptproblem liegt einfach daran das die meisten Eltern keine Ahnung von PC/Konsolen-spielen haben.
Als ich jünger war durfte ich meiner Mum höchstens mal zu gucken wenn sie Tomb Raider gespielt hat.
Ich habs nicht einmal selbst gespielt.
Warum auch? Ich hab lieber Strategiespiele gezockt.
Ich habe die These das es den Spieler beeinflußt was für Spiele er die ersten Jahre lang spielt.
Fängt jemand mit Shootern wie CS,usw. an kommt dieser sicherlich bald zu sehr viel härteren Games.
Ich habe meine ersten Schritte am Pc zum Beispiel mit Civ2,AoE1, usw. gemacht.
Das sind auch Spiele die ich heute noch spiele.
Ich hatte damals schön viel Zeit um mich mit den Spielen die für meine Alterstufe freigegeben waren anzufreunden.
CS und Co. kamen erst sehr viel später dazu.
Aber leider ist das heute kaum noch zu realisieren.
Alleine schon wegen dem Internet, welches ja immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Trotzdem wenn ich im Bus sitze und sich Grundschüler über Hitman unterhalten läuft es mir Kalt den Rücken runter.
Aber ich bin ein hoffnungsvoller Mensch.
Vielleicht ein bisschen zu naiv aber ich glaube daran das die Menschen genügend Verstand besitzen das reale Leben vom virtuellen zu unerscheiden.
Zu Übersoldier kann ich nur sagen:
Danke, aber nein danke.