• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Two Worlds 2: PC vs. PS3 und Xbox 360 - Das Rollenspiel im Grafikvergleich

Irre ich mich oder fehlt auf dem letzten Bild das paralax occlusion mapping der bodenfliesen bei der xbox 360? die sehen da weniger plastisch aus.

ansonsten: Nich zu fassen dass die PC version mal wieder kaum besser aussieht als die xbox 360 version. trotz der asbach konsolentechnik....

ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich eure Aussagen nicht nachvollziehen kann. Das einzige, was mir bei dem (einzelnen) Aussenscreenshot sehen kann, ist daß die PS3 nen wesentlich stärkeren Unschärfeeffekt bietet. Bei den Innenscreens ist die PS3 fast gleich von Farbgebung und Ausleuchtung zum PC, ebenso wie beim Detailgrad. Die Xbox hingegen hab zwar sattere Farben, wirkt aber stark unscharf (sub-hd Auflösung? Sieht man auch am Hud ziemlich extrem). Die Farben bei der PS3 sind etwas blass, und Kontraste fehlen auch etwas, aber das kann man entweder übers Grafikmenü (denke ich) oder halt über den Fernseher ausgleichen.
Ganz schön subjektiv soweit, ich bitte um mehr Screenshots von Aussenbereichen, um eure Aussage nachvollziehen zu können. Am besten wäre eine weite Ansicht übers Land, da könnte man gut sehen ob in der Entferung zB. Bäume, Gebäude oder ähnliches nicht mehr gerendert werden, wie es etwa in Fallout 3 und New Vegas der Fall ist (bei beiden Konsolen). So hat das doch keine Aussagekraft.

Aber daß der Pc die Nase vorn hat, hat wohl niemand bezweifelt ;)

Irre ich mich oder fehlt auf dem letzten Bild das paralax occlusion mapping der bodenfliesen bei der xbox 360? die sehen da weniger plastisch aus.

ansonsten: Nich zu fassen dass die PC version mal wieder kaum besser aussieht als die xbox 360 version. trotz der asbach konsolentechnik....

Würden die Entwickler bei einem Multi-Plattformtitel beim PC mit dem arbeiten was möglich ist, währe das ein Grund sich einen PC zuzulegen statt einer Konsole. Was die deswegen selten machen, da sie bie den Konsolen mit weniger Aufwand mehr verdienen können. Müssen wir leider mit leben.

Also ich finde auch nicht die Wahnsinnsschwächen der PS3 Version wie im Artikel beschrieben. Was deutlich ist, sind die weniger satten Farben bei der PS3 und die verschwommene XBOX Version. Der einzige Unterschied von PS3 udn PC liegt wie ich finde im Antialiasing.

multiplattform ist eh immer ein großes Problem. Spiele auf der PS3 könnten soviel besser aussehen, schaut man sich Heavy Rain oder GOW oder Uncharted an. Die ganzen Titel die aber Multi sind, sehen auf der PS3 zum Teil richtig mies aus. Wollte mir TW2 eigentlich für die PS3 holen, aber habs nu für PC bestellt und kaufe mir dann später lieber AC3 oder PS3 exklusive Spiele (Last Guardian ...).

Ist nicht verwunderlich, dass die PS3 Version wieder einmal schlechter aussieht. Wenn jemand ein System entwirft, das so schlecht zu programmieren ist, der darf sich nicht wundern, wenn die Games abgespeckt erscheinen.

Naja man muss aber auch hier sehen, dass die PC Games eine Auflösung von 1280x720 beim PC eingestellt hat, was bei einer PC Version ja ziemlich mickrig ist.
Stell das ganze mal auf 1920x1080 und in den höchsten Details, dann ist der Unterschied Welten.

Also ich muss sagen ich zweifle an den Bildern von euch auch videogamezone?
Warum? Ganz einfach, ihr wäret dass einzigste Magazin die eine Ps3 -Testversion bekommen hättet. Das ist doch irgendwie komisch oder? Wo habt ihr die Bilder her, der Ps3-Version? Ich will ja euch nichts unterstellen, dass ihr aber nicht mehr Screens reinstellt oder auch die anderen, lassen mich vermuten das die Bilder der Ps3 ein Fake sind. Oder eventuell damals gemacht wurden von einer Beta.

Also vielleicht ist mein Bildschirm besser, aber die XBox Version sieht doch einfach nur albern aus...so richtig konsolen like halt.

Kenne bis jetzt kein Spiel, was auf ner Konsole besser aussieht als auf dem PC. Letzte persönliche Beispiele:
Risen, Batman, Darksiders.

Entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Die PC Version hat die eindeutig beste Grafik, gefolgt von den Playsi Bildern.

Meine Meinung. Freu mich auf meine Royal Edition am Dienstag. :-)

Zurück