• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Torchlight: Torchlight: Mega-Interview und neue Screenshots zum Action-RPG im Diablo-Stil

also irgendwie sieht Torchlight aus wie ein aufpoliertes Mythos... was ja nichts schlimmes heißt..

So lange da nicht Blizzard draufsteht, haben diese Games nie eine Chance. Mitlerweile sind einige von diesen Games wirklich besser als das was Diablo2 geboten hat und Diablo3 bieten wird. Aber die Medien halten solche Games ja mit Absicht klein und sobald wieder ne Starcraft News kommt, füllt das gleich wieder 12 Seiten in der Special Ausgabe ;)

So lange da nicht Blizzard draufsteht, haben diese Games nie eine Chance. Mitlerweile sind einige von diesen Games wirklich besser als das was Diablo2 geboten hat und Diablo3 bieten wird. Aber die Medien halten solche Games ja mit Absicht klein und sobald wieder ne Starcraft News kommt, füllt das gleich wieder 12 Seiten in der Special Ausgabe ;)

AW:

DrProof am 24.07.2009 10:18 schrieb:
also irgendwie sieht Torchlight aus wie ein aufpoliertes Mythos... was ja nichts schlimmes heißt..

joar schon irgendwie war auch sofort mein erster gedanke... und da habe ich dann glei schon wieder angst weil ich fand mythos nich so fett... ich meine gut habe nur beta gespielt aba irgendwie hat es da an allen eken und kannten an motivation gefehlt ... zumind. bei mir :D

Für mich ist d2lod immernoch der renner... weil alles andere ala sacred 2, oder titan quest und co haben, was für mich ein sehr großes problem ist, alle statische lvl´s sprich sie sind immer gleich... das ödet mich sowas von an... ich finde d1&d2 deswegen so geil weil die welt immer anders ist... und das wird in d3 genauso sein und schon alleine deswegen wirds der knaller :D

Naja ma schaun ... uncool nur das es ja noch ewig auf sich warten lassen wird -.-

AW:

naja also ich hab schon einige diablo konkurenten gezockt... dungeon siege, sacred, titan quest. die sind qualitativ alle gut gewesen, was grafik, gameplay, sound betrifft.

aber diablo hatte für mich immer einen reiz, muss wohl daran liegen dass jede partie anders ist dank dem zufallsprinzip. zudem ist die steuerung einfach, wenn ich mir zb die sacred menus anschau naja... diablo verfolgt einfach ein anderes ziel. da ist story eher zweitrangig, für mich ist diablo eher wie lotto spielen. immer auf der jagd nach der besten ausrüstung. das bieten mir alle anderes games nicht.

AW:

TruplayaUB am 24.07.2009 11:59 schrieb:

Vollkommen richtig, solang da nicht Blizzard draufsteht, werden andere Spiele wenig Chancen haben. Aber woran liegt das bloß? Einerseits liegt das natürlich daran, wie die Medien damit umgehen, gebe ich dir Recht. Aber andererseits sind Spiele von Blizzard so hochwertig und qualitativ gut, wie kaum andere. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Spiele wie Titan Quest, Spellforce 2, Sacred 2 usw. gespielt habe (um endlich einen D2-"Nachfolger" zu finden), keines von denen aber auch nur annähernd ähnliche Gefühle wie Diablo 2 [LoD] ausgelöst hat. Grafik, Sound und Präsentation mögen zwar besser geworden sein, an das Gameplay, das Balancing, das geniale Interface und den Suchtfaktor ist meines Wissens noch kein Spiel im Action-RPG-Bereich herangekommen.

On Topic: Sieht bisher ganz nett aus, ich lass mich überraschen :)

AW:

NaturalSelection am 24.07.2009 12:28 schrieb:
aber diablo hatte für mich immer einen reiz, muss wohl daran liegen dass jede partie anders ist dank dem zufallsprinzip.
Mich langweilt es nach drei Durchläufen mit verschiendenen Charakteren nur noch. Da fehlt mir einfach die Motivation nach so vielen Stunden Diablo mit den letzten paar Charakteren das Spiel zu beenden. Selbst die Itemhatz via Battlenet macht kaum noch Laune. :-|

zudem ist die steuerung einfach, wenn ich mir zb die sacred menus anschau naja...
Was hat denn die Menüführung Sacreds mit der Steuerung im eigentlichen Spiel zu tun? :-o

diablo verfolgt einfach ein anderes ziel. da ist story eher zweitrangig,
Nicht für die Entwickler! :-D
Die geben sich größte Mühe das Spiel samt Story durch gut inszenierte Zwischensequenzen voranzutreiben. Dass das bei der süchtigmachenden Itemhatz unter geht, beweist nur die Genialität des Gameplays. =)

für mich ist diablo eher wie lotto spielen. immer auf der jagd nach der besten ausrüstung. das bieten mir alle anderes games nicht.
Oh doch! Hellgate London bspw. setzt genau wie Diablo auf das Verkloppen möglichst vieler Gegner und die daraus entstehende Jagd nach immer besserer Ausrüstung - Titan Quest wäre da ebenso noch zu erwähnen. :-]

AW:

Ja Blizzard macht Qualitativ gute Spiele, das bezweifel ich ja auch nicht. Aber schau mal hinter das "Blizzard-System" und du wirst merken es geht in jedem Blizz Game nur um Items ! Das ist das selbe Prinzip wie Sammelkarten von Fussballern oder Pokemon :P
WOW lebt nur durch seine immer wieder kommenden neuen "ich bin ja so imba" Items. Würde da nix neues kommen wäre WOW schon lange weg vom Markt.
Dann kommen wir zu D1 und D2, wovon haben die gelebt ? Ja Itemjagd und das in Zufallsgenerierten Dungeons weil man ja nicht immer neue Dungeons nachliefern konnte.
Und jetzt nachdem die WOW Kuh gemolken wurde, besinnt man sich wieder auf die alte Tradition --> Item Jagd oder auch Diablo3 genannt

AW:

mir geht es in Diablo 3 darum das die Story gut wird. Ich werd warscheinlich veruschen mir alle 5 charackteren das spiel durchzuspielen.
Auf die Itemjagd hab ich es nicht so abgesehen da es nur unglaublich viel zeit kostet die ich lieber im real life ansiedle.

AW:

TruplayaUB am 24.07.2009 14:56 schrieb:
Ja Blizzard macht Qualitativ gute Spiele, das bezweifel ich ja auch nicht. Aber schau mal hinter das "Blizzard-System" und du wirst merken es geht in jedem Blizz Game nur um Items ! Das ist das selbe Prinzip wie Sammelkarten von Fussballern oder Pokemon :P
WOW lebt nur durch seine immer wieder kommenden neuen "ich bin ja so imba" Items. Würde da nix neues kommen wäre WOW schon lange weg vom Markt.
Dann kommen wir zu D1 und D2, wovon haben die gelebt ? Ja Itemjagd und das in Zufallsgenerierten Dungeons weil man ja nicht immer neue Dungeons nachliefern konnte.
Und jetzt nachdem die WOW Kuh gemolken wurde, besinnt man sich wieder auf die alte Tradition --> Item Jagd oder auch Diablo3 genannt
Spielverderber... :-(

lasst den leuten ihren spaß,ich brauch keinen psychologen,wenn ich einfach mal etwas daddeln will

AW:

Na und? Solange es den Leuten Spaß macht, ist das doch vollkommen legitim!

AW:

Na und welches System nutzen viele andere Spiele? Die benutzen genau das gleiche System, bei denen geht es auch nur um Items.
Titan Quest, Sacred, Warhammer online, Everquest, Hellgate London,...die Liste könnte man beliebig lange fortsetzen.

Eins haben all diese Spiele aber gemeinsam, nämlich, dass sie im Vergleich zu Blizzardgames, wie Diablo und World of Warcraft total abstinken.....aber woran liegt das wohl?

Ganz offensichtlich kann es eben nicht alleine nur die Jagd nach Items sein, die so viele Zocker auch heute noch dazu bringt Diablo 2 auszupacken, es ist einfach das Gesamtpaket, was die Blizzardgames so erfolgreich und genial macht.
Man mag das als "Fanboy-Geschwätz" abwinken, aber niemand, der auch nur halbwegs Ahnung von Games hat kann bezweifeln, dass die Jungs von Blizzard es einfach mal ganz fürchterlich drauf haben und wissen, wie man ein Spiel zusammenbauen muss, um die Massen zu begeistern.

Zurück