• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745198
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Irgendwie ist auffallend das fast alle großen Spieleserien mit der Zeit schlechter geworden sind.
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

wie wärs wenn ihr korrekte wertungen nehmen würdet? laut critify.de habt ihr selbst dem letzten alone in the dark 80% gegeben, in der grafik ises auf 55%?
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

"Die Wertungen beruhen auf den Durchschnittswerten von pcgamesdatabase.de und metacritic.com und wir konzentrieren uns in der Analyse lediglich auf die für PC erschienenen Titel."
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Interessanter Artikel. Die Rainbow-Six-Skikurve sieht so aus, als wäre jeder neu erscheinende Titel dieser Serie eine Art Glücksspiel: Ist es gut? Ist es schlecht?
Bei GTA bin ich über den steigenden Gesamtverlauf schon verwundert, das ist wohl die Konsequenz der beiden Ausreißertitel GTA 2 und London, die die Kurve nach unten zogen und somit die Prognose ein wenig manipuliert (denn 93 > 90 (GTA3 im Vergleich zu GTA 4)) da darf man mit Spannung auf die Fortsetzung warten.
Das "die Siedler 7" eine bessere Wertung trotz Kopierschutz einfährt sollte doch wohl logisch sein, schließlich hat eine solche Maßnahme in einer Endwertung nichts zu suchen (außer nach dem Motto "ganz oder garnicht", was die Spielbarkeit betrifft)
Soviel zu meinem Senf, war mal interessant, die bisherigen Bewertungen auf einer Zeitlinie zu sehen - ließe sich sicher noch um beispielsweise ein Gothic erweitern.
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

sehr interessant, nur warum nicht die eigenen Wertungen nehmen?

Edit: Ihr wiederspricht euch teilweise selber mit diesen Wertungen, Beispiel: ProEvoSoccer.
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Eigene Wertungen wären natürlich möglich, aber so bilden wir einen internationalen Wertungsschnitt ab. Damit sparen wir uns Diskussionen á la "Das Spiel wurde bei PCG viel höher/niedriger als bei Magazin XY/Land XY/weltweit bewertet".

Wo widersprechen wir uns?
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Sehr guter Artikel - die Analyse selbst hätte noch etwas detailreicher ausfallen können.
Trotzdem, diesen Stil bitte beibehalten !

lg basti
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

75 Punkte für Renegade? Das hat weit mehr verdient...
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Klasse Artikel, sehr interessant.
Gothic, The Elder Scrolls und Resident Evil hätte ich noch als Vorschläge. :)

Bei Renegade hätte ich auch eine etwas höhere Durchschnittswertung erwartet.
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Ich find' solche Übersichten sind eine prima Sache. Bitte mehr davon. Auch die Verwendung eines internationalen Wertungschnitts halte ich für sehr sinnvoll und hätte ich euch ehrlich gesagt gar nicht zugetraut.
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Klasse Artikel, sehr interessant.
Gothic, The Elder Scrolls und Resident Evil hätte ich noch als Vorschläge. :)
Weitere Vorschläge:
Half-Life, Warcraft, Tomb Raider
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

Ich fände die Verkaufszahlen weitaus interessanter, naja ein "Wertungs-Verlauf" ist nun gar nicht ausschlaggebend schon gar nicht bei Fifa z.b, da hätten mich die Verkaufszahlen mal interessiert wie sie im Laufe der Zeit gesunken/gestiegen sind ;)
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

ich versteh gar nicht wer sich noch PES2010 für PC holt....hab letztens mal ne DEMO davon gezockt und gleich wieder gelöscht....unrealismus pur in meinen augen....die spieler scheinen aus gummi zu sein weil die in null komma nix in alle richtungen sich drehen und wenden und gar aufstehen in weniger als 1ner sekunde...naja und die torhüter *sig*
Da find ich Fifa um längen besser und die Grafik lässt sich auch noch dur mods aufbessern....

PES2010 auf der Wii hingegen ist mal wieder richtig genial gelungen...Die Championsroad ist echt ne geile sache und auch das man alle spieler einzeln steuern kann und trotz der schlechteren grafik kann man trotzdem erkennen welcher STAR da am Ball ist.....
 
AW: Special - Top-Serien im Wertungsverlauf: So haben sich die Bestseller über die Jahre entwickelt

Interessanter Artikel. Die Rainbow-Six-Skikurve sieht so aus, als wäre jeder neu erscheinende Titel dieser Serie eine Art Glücksspiel: Ist es gut? Ist es schlecht?.
nicht ganz, erstens ist die grafik nicht vollständig, man hat das rogue spear standalone addon cover op und das raven shield addon drin, das rainbow six addon (eagle watch) und die beiden anderen rogue spear addons (urban ops und black thorn) hat man aber weg gelassen...
wenn man alle titel betrachtet, kann man sagen, daß hauptspiele (bis auf lockdown) immer recht gut gewertet wurde, addons immer weniger gut und da nochmal ein deutlicher unterschied da ist, ob das addon viele missionen und ggf mal etwas anderes gameplay (urban ops, black thorn,)lieferte oder halt nur ein paar neue maps geliefert wurden (tiefpunkt cover ops mit gerade mal 3 missionen, daher auch die wertung)

bei unreal find ich es verkehrt da die tournament spiele mit den unreal spielen in einen topf zu werfen, klar gibt es dann nur 2 unreal spiele (warum da das unreal addon weggelassen wurde, weiß auch wieder nur pcg) und 4 ut titel... aber man wirft doch auch nicht half life und counterstrike in einen topf oder?
 
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

ich versteh gar nicht wer sich noch PES2010 für PC holt....
Da find ich Fifa um längen besser und die Grafik lässt sich auch noch dur mods aufbessern....

naja, ich würd einfach mal sagen: Alle die keine Konsole haben und keine wollen
Fifa und Pc und gut?
das ein Oxymoron, die letzte Fifaversion ist nicht weniger als ne Frechheit so miese Textueren einzubauen
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

Das man sich beim Entwickler darauf verlässt, das die community schon machen wird, finde ich mehr als dreisst. Man kann nicht ein Vollpreis Spiel entwickeln, das sich im endeffekt so spielt wie..... egal
Ausserdem wer zum teufel spielt denn noch Fußball auf der Konsole oder auf dem Pc??? Ich steh ja nicht so auf Fußball und überhaupt bin ich mehr für die virtuellen Spiele zu haben, aber wenn ich bock auf Hand- oder Fußball habe, dann mache ich nicht die Konsole oder den Rechner an, sondern suche mir ein paar Kumpels und spiel dann mit denen auf dem Sportplatz.... Ich will niemanden beleidigen aber bei uns nennt man solche leute echt Kellerkinder.... xD
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

Das man sich beim Entwickler darauf verlässt, das die community schon machen wird, finde ich mehr als dreisst. Man kann nicht ein Vollpreis Spiel entwickeln, das sich im endeffekt so spielt wie..... egal
Ausserdem wer zum teufel spielt denn noch Fußball auf der Konsole oder auf dem Pc??? Ich steh ja nicht so auf Fußball und überhaupt bin ich mehr für die virtuellen Spiele zu haben, aber wenn ich bock auf Hand- oder Fußball habe, dann mache ich nicht die Konsole oder den Rechner an, sondern suche mir ein paar Kumpels und spiel dann mit denen auf dem Sportplatz.... Ich will niemanden beleidigen aber bei uns nennt man solche leute echt Kellerkinder.... xD
Exakt das Gleiche wie in den Spielen? Das ist ja interessant. Woher habt ihr dann das Geld um die Spieler zu verpflichten oder den Sportplatz auszubauen? Du schreibst ja, dass das in der Realität auch geht :P
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

Das man sich beim Entwickler darauf verlässt, das die community schon machen wird, finde ich mehr als dreisst. Man kann nicht ein Vollpreis Spiel entwickeln, das sich im endeffekt so spielt wie..... egal
Ausserdem wer zum teufel spielt denn noch Fußball auf der Konsole oder auf dem Pc??? Ich steh ja nicht so auf Fußball und überhaupt bin ich mehr für die virtuellen Spiele zu haben, aber wenn ich bock auf Hand- oder Fußball habe, dann mache ich nicht die Konsole oder den Rechner an, sondern suche mir ein paar Kumpels und spiel dann mit denen auf dem Sportplatz.... Ich will niemanden beleidigen aber bei uns nennt man solche leute echt Kellerkinder.... xD
Exakt das Gleiche wie in den Spielen? Das ist ja interessant. Woher habt ihr dann das Geld um die Spieler zu verpflichten oder den Sportplatz auszubauen? Du schreibst ja, dass das in der Realität auch geht :P
na muss ja
immerhin haben die wohl einen Platz wo man auch Nachts UND im Tiefsten Winter und schwerem Regen spielen kann
oder Zumindest auch nicht Schrott ist

ich würde ja sagen, solche 'Personen' nennt man idr. Klugscheißer
 
AW: Special - FIFA verliert, Battlefield feiert Comeback - Top-Serien im Wertungsverlauf

Das man sich beim Entwickler darauf verlässt, das die community schon machen wird, finde ich mehr als dreisst. Man kann nicht ein Vollpreis Spiel entwickeln, das sich im endeffekt so spielt wie..... egal
Ausserdem wer zum teufel spielt denn noch Fußball auf der Konsole oder auf dem Pc??? Ich steh ja nicht so auf Fußball und überhaupt bin ich mehr für die virtuellen Spiele zu haben, aber wenn ich bock auf Hand- oder Fußball habe, dann mache ich nicht die Konsole oder den Rechner an, sondern suche mir ein paar Kumpels und spiel dann mit denen auf dem Sportplatz.... Ich will niemanden beleidigen aber bei uns nennt man solche leute echt Kellerkinder.... xD
Du stehst nicht auf Fußball und willst dann noch über ein Spiel urteilen welches genau das als Thema hat? Komm mal klar.
Du magst virtuelle Spiele? FIFA/PES/..in sind genauso virtuelle Spiele wie jedes andere. Falls du damit mehr Fantasyspiele meinst, dann musst du das auch so schreiben. Wobei imho FIFA und Konsorten für einem Fußballfan genau das gleiche geben wie jmd anderem ein Fantasyspiel, die Möglichkeit etwas zu machen was man im normalen Leben nicht kann. Welcher Fan möchte denn nicht mal Messi oder Ronaldo sein und genau das kann er durch das Spiel.

ps: Wenn du jeden, der ein Sportspiel spielt Kellerkind nennst, dann geh mal bitte zu den ganzen Profifußballer, die mal aus Spass oder Ablenkung eine Runde an der Konsole spielen und sag es ihnen ins Gesicht.
 
Zurück