AW:
Das Knochenrätsel ist mir als solches garnicht in Erinnerung geblieben.
Das Rätsel wo ich bis heute am längsten dran gesessen habe ist aus Star Trek: 25 Anniversary (aka Judgement Rites glaube ich).
Man muß sich in der Taverne neben die Bierfässer stellen und dann Benutze Medikamententasche mit McCoy oder so klicken, damit er Schlafmittel ins Bier kippt.
Bei Geheimakte Tunguska (thx@Burtchen btw
.gif)
wäre ich aber auch am Ende fast verzweifelt, wo man die Farbe vom Schild ablösen und in die Kamera halten muß, damit die Heizung angedreht wird.
"Benutze Feuerzeug mit Heizung" (sinngemäß: Halte Feuerzeug in Kamera, zeige auf Heizung)
wäre meiner Meinung nach auch eine gute alternativlösung gewesen.
Zum Thema Inventar:
In der Beziehung fand ich "Phantasmagoria" (1. Teil, Fsk 1

klasse. Man hat nur 4 Inventarslots und das Spiel ist durchdacht genug das man auch nicht mehr braucht.
Bei eXperiment 112 ist die Kameraführung auch komplett dem Spieler überlassen. Und während die Spielsteuerung sehr innovativ ist, muß sie und das Rätseldesign drum herum aber noch etwas ausreifen... Insbesondere wenn der Charakter sich nur über eine größere Strecke bewegen muß.
Aber das Kameranicken als Antwort angesehen werden kann finde ich toll. Zumindest bei Shootern neigen viele die ich kenne auch gelegentlich dazu:
"Are you the FreeMan?" *nick*