Fraghunter1990 am 28.06.2009 15:15 schrieb:War Tomb Raider Anniversary nicht ein Remake zu Tomb Raider 2?

AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:Moooment mal!
Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.
Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?
HÄ!?
Wenn EA jetzt also 5 Jahre kein Need for Speed mehr bringt und dann ein bis auf ein paar Schönheitskorrekturen inhaltsgleiches Spiel mit neuer Grafik macht und das Remake statt Fortsetzung nennt - verwandeln sich die Buhrufe dann auch in Beifall?
Remakes sind doch völlig sinnfrei, wenn man nur die Grafik erneuert. Genres entwickeln sich weiter und Bedienungsstandards verschieben sich ständig - nur eben nicht so rasant und markant wie bei der Grafik.
Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.
Wenn ein Remake dann wünsche ich mir Bullfrogs Magic Carpet zurück. Aber eben auch mit KI auf heutigem Stand, mehr Abwechslung in den Levels, mehr taktische Möglichkeiten auf die Umgebung Einfluss zu nehmen und einer durchgehend erzählten Story.
Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.
AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:Moooment mal!
Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.
Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?
HÄ!?
Wenn EA jetzt also 5 Jahre kein Need for Speed mehr bringt und dann ein bis auf ein paar Schönheitskorrekturen inhaltsgleiches Spiel mit neuer Grafik macht und das Remake statt Fortsetzung nennt - verwandeln sich die Buhrufe dann auch in Beifall?
Remakes sind doch völlig sinnfrei, wenn man nur die Grafik erneuert. Genres entwickeln sich weiter und Bedienungsstandards verschieben sich ständig - nur eben nicht so rasant und markant wie bei der Grafik.
Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.
Wenn ein Remake dann wünsche ich mir Bullfrogs Magic Carpet zurück. Aber eben auch mit KI auf heutigem Stand, mehr Abwechslung in den Levels, mehr taktische Möglichkeiten auf die Umgebung Einfluss zu nehmen und einer durchgehend erzählten Story.
Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:Moooment mal!
Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.
Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
tja und ich sag dazu
EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren
ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:Moooment mal!
Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.
Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?
...
Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.
...
Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.

BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
tja und ich sag dazu
EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren
ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
tja und ich sag dazu
EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren
ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
"nur neue grafik"?
die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer
EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
BitByter am 28.06.2009 19:39 schrieb:willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
tja und ich sag dazu
EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren
ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
"nur neue grafik"?
die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer
EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
natürlich kann man auch daran was zu maulen haben (wie du ja eindrucksvoll zeigst), aber macht das sinn? muss das sein?
da dus anscheinend wirklich nicht verstehen willst oder es mit absicht machst, stell ich diese diskussion hiermit ein.Huskyboy am 28.06.2009 19:52 schrieb:BitByter am 28.06.2009 19:39 schrieb:willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
tja und ich sag dazu
EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren
ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
"nur neue grafik"?
die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer
EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
natürlich kann man auch daran was zu maulen haben (wie du ja eindrucksvoll zeigst), aber macht das sinn? muss das sein?
es ist so ziemlich ausgschlossen das sowas kommt, eher kommt ein total verkorkstes Syndicate 2, was im endeffekt keiner so wollte
dann lieber garkeines, zudem das Alte recht gut in der Dosbox läuft, und immer noch bockschwer ist, besonders American Revolt, dagegen ist ja Atlantis aus dem normalen Syndicate kalter kaffee..
STF am 28.06.2009 18:33 schrieb:Das ist ganz sicher nicht die Meinung der PCG-Redaktion.
Sondern einfach eine (vor kurzem gestartete) wöchentliche Kolume von Sebastian Thöing.

SebTh am 28.06.2009 21:36 schrieb:STF am 28.06.2009 18:33 schrieb:Das ist ganz sicher nicht die Meinung der PCG-Redaktion.
Sondern einfach eine (vor kurzem gestartete) wöchentliche Kolume von Sebastian Thöing.
Absolut korrekt. Meine Meinung. Nicht die der Redaktion. Sonst stünde da "PC Games teilt aus" nicht "Thöing teilt aus"![]()