• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Ich würde auch nochmal Geld ausgeben für Top Remakes zu Top Games wie dem ersen Jedi Knight etc...
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

wenn das die neuauflage ist grauf ich lieber zum original!!!

das hat mir zu viel vom comic style!
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Fraghunter1990 am 28.06.2009 15:15 schrieb:
War Tomb Raider Anniversary nicht ein Remake zu Tomb Raider 2?

Nein, Remake von Teil 1.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Mir seind noch zwei Spiele eingefallen. :-D

- Blood 1 :-D
- Redneck Rampage :-D
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Moooment mal!

Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.

Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?

HÄ!?

Wenn EA jetzt also 5 Jahre kein Need for Speed mehr bringt und dann ein bis auf ein paar Schönheitskorrekturen inhaltsgleiches Spiel mit neuer Grafik macht und das Remake statt Fortsetzung nennt - verwandeln sich die Buhrufe dann auch in Beifall?

Remakes sind doch völlig sinnfrei, wenn man nur die Grafik erneuert. Genres entwickeln sich weiter und Bedienungsstandards verschieben sich ständig - nur eben nicht so rasant und markant wie bei der Grafik.

Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.

Wenn ein Remake dann wünsche ich mir Bullfrogs Magic Carpet zurück. Aber eben auch mit KI auf heutigem Stand, mehr Abwechslung in den Levels, mehr taktische Möglichkeiten auf die Umgebung Einfluss zu nehmen und einer durchgehend erzählten Story.

Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:
Moooment mal!

Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.

Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?

HÄ!?

Wenn EA jetzt also 5 Jahre kein Need for Speed mehr bringt und dann ein bis auf ein paar Schönheitskorrekturen inhaltsgleiches Spiel mit neuer Grafik macht und das Remake statt Fortsetzung nennt - verwandeln sich die Buhrufe dann auch in Beifall?

Remakes sind doch völlig sinnfrei, wenn man nur die Grafik erneuert. Genres entwickeln sich weiter und Bedienungsstandards verschieben sich ständig - nur eben nicht so rasant und markant wie bei der Grafik.

Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.

Wenn ein Remake dann wünsche ich mir Bullfrogs Magic Carpet zurück. Aber eben auch mit KI auf heutigem Stand, mehr Abwechslung in den Levels, mehr taktische Möglichkeiten auf die Umgebung Einfluss zu nehmen und einer durchgehend erzählten Story.

Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.

Ich geb dir ja recht, aber EA und co verstehen die Vision der Designer von damals nicht, was meinst du wohl warum die meisten spiele mit jedem neuen teil immer schlechter werden?

Ich bin schon froh das es bisher kein Syndicate 2 von irgendwelchen EA entwicklern gab
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:
Moooment mal!

Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.

Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?

HÄ!?

Wenn EA jetzt also 5 Jahre kein Need for Speed mehr bringt und dann ein bis auf ein paar Schönheitskorrekturen inhaltsgleiches Spiel mit neuer Grafik macht und das Remake statt Fortsetzung nennt - verwandeln sich die Buhrufe dann auch in Beifall?

Remakes sind doch völlig sinnfrei, wenn man nur die Grafik erneuert. Genres entwickeln sich weiter und Bedienungsstandards verschieben sich ständig - nur eben nicht so rasant und markant wie bei der Grafik.

Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.

Wenn ein Remake dann wünsche ich mir Bullfrogs Magic Carpet zurück. Aber eben auch mit KI auf heutigem Stand, mehr Abwechslung in den Levels, mehr taktische Möglichkeiten auf die Umgebung Einfluss zu nehmen und einer durchgehend erzählten Story.

Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.

Das ist ganz sicher nicht die Meinung der PCG-Redaktion.
Sondern einfach eine (vor kurzem gestartete) wöchentliche Kolume von Sebastian Thöing.

Ich hab nichts gegen diese (ich sags trotzdem) Remakes.
Monkey Island, BF1943, Seriuos Sam HD, etc.
Es dürfen gerne noch andere Spiele aufbereitet werden, z.B. wie eX2 schon anmerkte "No One Lives Forever".
Zum Kauf wird man ja nicht gezwungen.

Serious Sam hat mich zu seiner Zeit sehr geflasht, das lag aber nicht unbedingt am Gameplay, sondern eher an der Optik und am Leveldesign.
Ich hab mich damals sehr mit der ägyptischen Baukunst usw beschäftigt.
In einem Spiel dann solche Tempel und Anlagen begehen zu können fand ich einfach herrlich.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

ich sag nur ein einziges wort:
syndicate
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:
Moooment mal!

Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.

Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?

ich hab mal den Springenden Punkt an der Sache Markiert warum EA da zurecht auf´s Dach bekommt

Aber Remakes ansich sollte es eh Viel mehr geben
Klötzchengrafik aus dem Letztem Jahrtausend und Flair?
Überttreibt mal ´hier nicht, oder nehmt ihr auch Altes Zeitungspapier? Wegen dem Flair als es noch kein Klopapier gab?
Das Größte Problem wird nur sein, das man dann bei einem Remake wieder Zuviel ändert, wegläßt oder hinzufügt das wieder vom Spiel ablenkt

Btw. Wo soll das Spiel jetzt Comic Grafik sein?
Ich würde mal zum Arzt gehen mit dem Knick in der Optik
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

AvalonAsh am 28.06.2009 18:10 schrieb:
Moooment mal!

Jahrelang buhen wir EA dafür aus, dass sie mit ihren Reihen jedes Jahr nahezu inhaltsgleiche Spiele mit leicht verbesserter Grafik abliefern.

Jetzt kommt aber Croteam daher, frischt ihren steinalten Simpelshooter mit neuer Grafikengine auf den Stand von 2007 auf und bekommt dafür Applaus aus der Redaktion?
...
Da soll doch ein Remake lieber sinnvoll die spielerischen Möglichkeiten erweitern und Komfortabler werden.
...
Ein gutes Remake ist für mich die Vision von damals mit der Technik von heute zu Ende zu denken.

Für Dich sieht die Grafik wie von 2007 aus? Ich finde sie echt hübsch und wenn Performance - dann ist alles im mehr als grünen Bereich. Eine Grafik deutlich besser als Crysis (2007 Shooter) kann man ja nicht erwarten, denn die Engine soll ja neben den ganzen Effekten etc auch die Gegnermassen darstellen können ohne ins Ruckeln zu kommen (was bei einem so schnellen Spiel wie Sam ja auch echt schädlich wär).

Croteam sind in meinen Augen technisch schon recht beschlagen, glaub schon daß sie ins Spiel die heutigen technischen Möglichkeiten sinnig einbauen (bessere Physik etc)

Das Interessanteste an Thöings Text war aber die eingebaute, rückblickende Kritik an Half Life Source (denn sonst würde er ja kein HL Remark verlangen) ;-)
Würde damals alles was von Valve kam erstmal unbesehen von computec als "meisterlich" erklärt, so zeigt dieser Teilsatz, daß Valves HL Source eben nicht der tolle Remake Wurf war. (so neu ist ja die Remakemasche ja nicht)

Ob nun Croteam nen besseren Wurf zeigen... es ist zu wünschen ;-)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...

"nur neue grafik"?

die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer

EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...

"nur neue grafik"?

die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer

EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.
natürlich kann man auch daran was zu maulen haben (wie du ja eindrucksvoll zeigst), aber macht das sinn? muss das sein?
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

BitByter am 28.06.2009 19:39 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...

"nur neue grafik"?

die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer

EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.
natürlich kann man auch daran was zu maulen haben (wie du ja eindrucksvoll zeigst), aber macht das sinn? muss das sein?

es ist so ziemlich ausgschlossen das sowas kommt, eher kommt ein total verkorkstes Syndicate 2, was im endeffekt keiner so wollte

dann lieber garkeines, zudem das Alte recht gut in der Dosbox läuft, und immer noch bockschwer ist, besonders American Revolt, dagegen ist ja Atlantis aus dem normalen Syndicate kalter kaffee..
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Huskyboy am 28.06.2009 19:52 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 19:39 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 19:12 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 18:49 schrieb:
BitByter am 28.06.2009 18:48 schrieb:
ich sag nur ein einziges wort:
syndicate

tja und ich sag dazu

EA -> lieber nicht, das hätte keine ähnlichkeit mehr mit syndicate sondern würde zum sinnlosshooter mutieren

ohne original Designer will ich davon kein remake, das geht nur in die hose
wir reden hier von remakes wo im grunde nur die grafik verändert bzw. angepasst wird. da ist es mir scheißegal wie der inhaber der lizenz heißt, abgesehen davon spring ich auf den albernen anti-ea-zug nicht auf, sorry...

"nur neue grafik"?

die grafik, die dieses endzeitflair erst erzeugte zu erneuern braucht massiv viel fingerspitzengefühl, versaut man das nämlich ist das ganze spiel im eimer

EA bessert sich zwar, aber sowas trau ich denen noch lange nicht wieder zu
willst du mich nicht verstehen? wir reden hier von einem utopischen, rein grafischen remake welches ansonsten alle vorzüge und qualitäten des originals hat.
natürlich kann man auch daran was zu maulen haben (wie du ja eindrucksvoll zeigst), aber macht das sinn? muss das sein?

es ist so ziemlich ausgschlossen das sowas kommt, eher kommt ein total verkorkstes Syndicate 2, was im endeffekt keiner so wollte

dann lieber garkeines, zudem das Alte recht gut in der Dosbox läuft, und immer noch bockschwer ist, besonders American Revolt, dagegen ist ja Atlantis aus dem normalen Syndicate kalter kaffee..
da dus anscheinend wirklich nicht verstehen willst oder es mit absicht machst, stell ich diese diskussion hiermit ein.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

du verstehst nur schlicht nicht das ein spiel wie Syndicate keine truecolorgrafik mit 2048x1600 und womöglich noch in 3D braucht

das würde das Spiel mehr ruinieren als es ihm nützt

schon Syndicate Wars hatte lange nicht mehr die Atmosphäre von Syndicate
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

Also ich hab nix gegen gute alte Spiele. Spiele selbst ab und zu ältere Titel. Aber ich finde den Trend(?) zu Remakes unkreativ und billig. Viel besser wäre ein neues Spiel mit neuen Level, Waffen, meinet wegen auch weiterführender Story(sogar bei Sam) usw. . Aber dafür haben die Entwickler wohl nicht ausreichend Ideen (und Geld?)!
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

STF am 28.06.2009 18:33 schrieb:
Das ist ganz sicher nicht die Meinung der PCG-Redaktion.
Sondern einfach eine (vor kurzem gestartete) wöchentliche Kolume von Sebastian Thöing.

Absolut korrekt. Meine Meinung. Nicht die der Redaktion. Sonst stünde da "PC Games teilt aus" nicht "Thöing teilt aus" ;)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt (Lob) aus: Serious Sam HD ist ein Schritt in die richtige Richtung

SebTh am 28.06.2009 21:36 schrieb:
STF am 28.06.2009 18:33 schrieb:
Das ist ganz sicher nicht die Meinung der PCG-Redaktion.
Sondern einfach eine (vor kurzem gestartete) wöchentliche Kolume von Sebastian Thöing.

Absolut korrekt. Meine Meinung. Nicht die der Redaktion. Sonst stünde da "PC Games teilt aus" nicht "Thöing teilt aus" ;)

wie ist denn deine meinung zu bisherigen remakes - wie half life source, wie delta force extreme oder (in teilen) hitman 3?
 
Zurück