• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

also solche kopierschutzmaßnahmen zwingen die user zu illegalen taten erstens ist es nicht kaufbar weil es keinen multiplayer gibt (und ich kaufe grundsätzlich keine spiele ohne mutliplayer weil ich nie alleine zocke)
und zweitens mache ich zb mindestens alle 3 monate mein betriebsys komplett neu etc aus sicherheitsgründen und da ist so eine maßnahme einfach nur lächerlich mit dem aktivieren tut mir leid ich hab bis jetzt jeden annoteil gekauft und mich bei 1503 ziemlich aufgeregt über nen nicht vorhandenen multiplayer und dementsprechend fast garnicht gezockt diesen teil werde ich definitiv nicht kaufen und nen freund von mir hats gestern direkt wieder zu amazon zurückgeschickt weil er da erst gemerkt hat das kein multiplayer vorhanden ist
wer beim spiel spart oder es übertreibt muss sich nicht wundern wenn die user auch sparen
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Jucy am 05.07.2009 14:45 schrieb:
... und nen freund von mir hats gestern direkt wieder zu amazon zurückgeschickt weil er da erst gemerkt hat das kein multiplayer vorhanden ist ...
Und wem genau machst du da einen Vorwurf?
:confused:
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

ich glaub ich muss 100x erklären das der nicht gecrackte kopierschutz daran liegt das das spiel im ausland nen toten interessiert und entsprechend die crackergruppen kein interesse dran haben weils eben keine aufmerksamkeit gibt..
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Pit0786 am 05.07.2009 14:38 schrieb:
Es ist eine KOLUMNE!!!

Jo, da hast Du schon recht mit... Muss natürlich erlaubt sein. Aber wie sinnvoll sie ist... nun, das steht wohl aber auf einem anderen Blatt. ;)
 
AW:

einkaufswagen am 05.07.2009 12:10 schrieb:
Offtopic - oder doch nicht?: Herr Thöing, Obgleich ich deiner Meinung zustimme, spiegelt sich hier doch wieder ganz deutlich der von mir bereits in einem anderen Thema angeprangerte, unpassende Schreibstil, welcher von dir mit einem nichtssagenden Einzeiler Kommentiert wurde, wieder... Genau das meine ich damit, wenn ich mir die PCG der ersten Stunde zurückwünsche ;)

Da waren auch noch kompetente Leute am Werk, und keine bunt zusammengewürfelte Einheitsredaktion, die nur dazu da ist, ein Heft in mehreren Varianten zu schreiben. Der Gipfel ist ja wohl, daß nächsten Mittwoch schon die September-Ausgabe der PC-Action erscheint.
 
AW:

silencer1 am 05.07.2009 14:51 schrieb:
einkaufswagen am 05.07.2009 12:10 schrieb:
Offtopic - oder doch nicht?: Herr Thöing, Obgleich ich deiner Meinung zustimme, spiegelt sich hier doch wieder ganz deutlich der von mir bereits in einem anderen Thema angeprangerte, unpassende Schreibstil, welcher von dir mit einem nichtssagenden Einzeiler Kommentiert wurde, wieder... Genau das meine ich damit, wenn ich mir die PCG der ersten Stunde zurückwünsche ;)

Da waren auch noch kompetente Leute am Werk, und keine bunt zusammengewürfelte Einheitsredaktion, die nur dazu da ist, ein Heft in mehreren Varianten zu schreiben. Der Gipfel ist ja wohl, daß nächsten Mittwoch schon die September-Ausgabe der PC-Action erscheint.

passt doch, ich hab schon weihnachtsgelumpe in nem billigladen gesehen :ugly:
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Huskyboy am 05.07.2009 14:48 schrieb:
ich glaub ich muss 100x erklären das der nicht gecrackte kopierschutz daran liegt das das spiel im ausland nen toten interessiert und entsprechend die crackergruppen kein interesse dran haben weils eben keine aufmerksamkeit gibt..

Auch im Ausland besteht ein großes Interesse an dem Spiel aber es ist wohl etwas schwieriger für die Raubkopierer eine Onlineaktivierung zu umgehen als einen normalen Kopierschutz zu knacken :ugly:
Und meiner Meinung nach stürzen sich die sogenannten "Crackergruppen" doch auf jeden Titel, ob beliebt oder nicht.
 
AW:

Huskyboy am 05.07.2009 14:54 schrieb:
silencer1 am 05.07.2009 14:51 schrieb:
einkaufswagen am 05.07.2009 12:10 schrieb:
Offtopic - oder doch nicht?: Herr Thöing, Obgleich ich deiner Meinung zustimme, spiegelt sich hier doch wieder ganz deutlich der von mir bereits in einem anderen Thema angeprangerte, unpassende Schreibstil, welcher von dir mit einem nichtssagenden Einzeiler Kommentiert wurde, wieder... Genau das meine ich damit, wenn ich mir die PCG der ersten Stunde zurückwünsche ;)

Da waren auch noch kompetente Leute am Werk, und keine bunt zusammengewürfelte Einheitsredaktion, die nur dazu da ist, ein Heft in mehreren Varianten zu schreiben. Der Gipfel ist ja wohl, daß nächsten Mittwoch schon die September-Ausgabe der PC-Action erscheint.

passt doch, ich hab schon weihnachtsgelumpe in nem billigladen gesehen :ugly:

Ja, und an Weihnachten erscheint dann die Osterausgabe der PC Action.
:-)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Huskyboy am 05.07.2009 14:48 schrieb:
ich glaub ich muss 100x erklären das der nicht gecrackte kopierschutz daran liegt das das spiel im ausland nen toten interessiert und entsprechend die crackergruppen kein interesse dran haben weils eben keine aufmerksamkeit gibt..

So wird es wahrscheinlich sein. Anno wird die z.B. die Russen nicht die Bohne interessieren.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Perilune am 05.07.2009 14:57 schrieb:
Huskyboy am 05.07.2009 14:48 schrieb:
ich glaub ich muss 100x erklären das der nicht gecrackte kopierschutz daran liegt das das spiel im ausland nen toten interessiert und entsprechend die crackergruppen kein interesse dran haben weils eben keine aufmerksamkeit gibt..

Auch im Ausland besteht ein großes Interesse an dem Spiel aber es ist wohl etwas schwieriger für die Raubkopierer eine Onlineaktivierung zu umgehen als einen normalen Kopierschutz zu knacken :ugly:
Und meiner Meinung nach stürzen sich die sogenannten "Crackergruppen" doch auf jeden Titel, ob beliebt oder nicht.

nein und nein

ist halt wie bei deutschen Kinofilmen, bis da ne ordentliche source auftaucht dauert das auch wesentlich länger als bei Internationalen filmen, die läufen nämlich auch in den Raubkopierhochburgen wie Russland oder anderen asiatischen ländern an

und da geht man quasi zum kinobetreiber und gibt den nen Rohling und der macht eben für 10$ ne kopie.. da kommen dann die entsprechenden tonspuren dazu, die man über den Lineout des Projektors abnimmt und fertig, etwas seltener sind Rips von Juroren und Magazinen die filme werten
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Habe gerade gelesen, dass Anno 1404 in Nord Amerika "Dawn of Discovery" heißt. Vielleicht sucht ihr nur unter dem falschen Namen nach den Cracks. :ugly: :-D
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

nein und nein

ist halt wie bei deutschen Kinofilmen, bis da ne ordentliche source auftaucht dauert das auch wesentlich länger als bei Internationalen filmen, die läufen nämlich auch in den Raubkopierhochburgen wie Russland oder anderen asiatischen ländern an

und da geht man quasi zum kinobetreiber und gibt den nen Rohling und der macht eben für 10$ ne kopie.. da kommen dann die entsprechenden tonspuren dazu, die man über den Lineout des Projektors abnimmt und fertig, etwas seltener sind Rips von Juroren und Magazinen die filme werten

Ich behaupte einfach mal das Filme und Spiele 2 unterschiedliche "Raubkopiererschuhe" sind.
Und Anno 1404 ist ja nicht nur in Deutschland erhältlich.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Richtig so hihi No-CD crack keks ? XD so geil PCGames daumen hoch und so ! :)
Download her ? nö
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Perilune am 05.07.2009 15:17 schrieb:
nein und nein

ist halt wie bei deutschen Kinofilmen, bis da ne ordentliche source auftaucht dauert das auch wesentlich länger als bei Internationalen filmen, die läufen nämlich auch in den Raubkopierhochburgen wie Russland oder anderen asiatischen ländern an

und da geht man quasi zum kinobetreiber und gibt den nen Rohling und der macht eben für 10$ ne kopie.. da kommen dann die entsprechenden tonspuren dazu, die man über den Lineout des Projektors abnimmt und fertig, etwas seltener sind Rips von Juroren und Magazinen die filme werten

Ich behaupte einfach mal das Filme und Spiele 2 unterschiedliche "Raubkopiererschuhe" sind.
Und Anno 1404 ist ja nicht nur in Deutschland erhältlich.

hm nö, das sind zwar verschiedene gruppen aber der weg ist der gleiche, einer kennt einen der zugang hat, der besorgt und dann wirds verteilt

Spiele müssen gecrackt und Filme konvertiert werden zeitlich ist das kein wesentlicher unterschied
 
AW:

Boesor am 05.07.2009 11:56 schrieb:
"Entweder legen Sie rund 45 Euro auf den Tisch und kaufen sich das Spiel legal oder Sie verzichten darauf. Raubkopieren geht gar nicht."

So ist es.
/sign

Ich habe übrigens ein paar Taler mehr auf den Tisch gelegt und dafür eine Holztruhe bekommen =)
 
AW:

Wenn man diesen Text so liest, bin ich mir sicher, dass das PCG-STOPP-Schild samt Sofortverhaftung nicht mehr weit ist.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Also für die deutsche Version gibt es schon einen Crack also wird dies vermutlich bald auch für andere Versionen der Fall sein.

Auch wenn der Artikel eine Kolumne ist, so ist es doch nicht angebracht andere Leute zu beleidigen, und dass hat dieser Artikel mMn gemacht. Dies ist einfach nur unseriös und während die User die dies hier im Forum machen zurecht verwarnt oder gesperrt werden ist es in der Kolumne okay? Bei allem Ärger den Herr Thöing anscheinend über Schwarzkopierer hat ist dies nicht angebracht. Darüber hinaus entsteht hier teilweise schon der Eindruck das man eben stark auf der Seite der Publisher steht und schnell über Probleme durch einen Kopierschutz hinwegsieht. Ein Schritt der mMn nach mehr in Seriösität gehen würden, wäre wenn anstatt Raubkopier das Wort Schwarzkopie verwendet wird. Der Begriff Schwarzkopie trifft es einfach wesentlich besser, weil ein Vergleich mit Schwarzfahren (inanspruchnahme einer Dienstleistung ohne zu bezahlen) auch besser passt als diese ewigen doofen Vergleiche mit Autos. Denn wenn man mit Autovergleichen anfängt darf man auch hier nicht die negativen Vergleiche vergessen, wie kein WeiterVerkauf des Autos etc.. Darüber hinaus ist das Urheberrecht zu komplex um es mit Autos zu vergleichen. Wobei ich in den letzten Monaten den Eindruck gekriegt habe, dass große Firmen auf das Urheberrecht nur pochen wenn es ihnen passt. Als Beispiel dazu nehme ich die Diskussion bezüglich Zeitungen, Newsseiten und GoogleNews. Während eigentlich jede Zeitung und Newsseite Meldungen von DPA etc. übernimmt ist dasselbe Prinzip bei GoogleNews auf einmal falsch und verwerflich. Hier wird mit zweierlei mass gemessen, nämlich grad so wie es einem passt. Dies ist eigentlich bei keiner ContentIndustrie bzw. Firma anders.
Ich sehe auch generell Cracks nicht als illegal an, es hängt davon ab wie sie eingesetzt werden. Wie Huskyboy sehe ich es genauso das ein Crack okay ist, wenn man das Spiel original gekauft hat, denn dann hat man auch für die Dienstleistung. Dann dürfte es dem Hersteller auch egal sein was ich damit machen(es sei denn man stellt es illegal ins Netz), denn man hat ja dafür bezahlt. Und wenn man durch einen Crack denn ganzen Mist eines Kopierschutze umgehen kann finde ich es nicht schlimm diesen bei einer gekauften Version einzusetzen. Anders ist dies bei Leuten die Cracks verwenden obwohl sie das Spiel nicht gekauft haben, in diesen Fällen ist es meines Empfinden nach illegal.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

hm nö, das sind zwar verschiedene gruppen aber der weg ist der gleiche, einer kennt einen der zugang hat, der besorgt und dann wirds verteilt

Spiele müssen gecrackt und Filme konvertiert werden zeitlich ist das kein wesentlicher unterschied

Ok ich geb ja zu das ich keine Ahnung von dem Ablauf hab aber der Zugang ist ja da denn es steht ja wie gesagt nicht nur in Deutschland in den Läden.
Ich hab auch mal aus neugierde ein wenig gegoogelt und die Deutschen sind nicht die einzigen die auf einen Crack warten. Scheinbar ist also das Interesse da aber die Umsetzung macht schwierigkeiten :-D

Nunja ich habs mir noch nicht gekauft aber spiele mit dem Gedanken es zu tun. Das einzige was mich noch davon abhält ist die Onlineaktivierung. Nicht die Probleme die viele User beschreiben sondern eher die Tatsache das ich gerne meine Seriennummern verlege (Sacred 2 verstaubt hier gerade ein wenig und ich würd ja doch gern nochmal durch Ancaria ziehen) :ugly:
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Perilune am 05.07.2009 15:45 schrieb:
Ok ich geb ja zu das ich keine Ahnung von dem Ablauf hab aber der Zugang ist ja da denn es steht ja wie gesagt nicht nur in Deutschland in den Läden.
Ich hab auch mal aus neugierde ein wenig gegoogelt und die Deutschen sind nicht die einzigen die auf einen Crack warten. Scheinbar ist also das Interesse da aber die Umsetzung macht schwierigkeiten :-D

bezweifle ich, Tages dürfte kaum anders arbeiten als Securom
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Raubkopierer und Anno 1404

Raptor am 05.07.2009 15:43 schrieb:
das ein Crack okay ist, wenn man das Spiel original gekauft hat, denn dann hat man auch für die Dienstleistung

Zitat UrhG:
§ 95a Schutz technischer Maßnahmen

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

Auf gut deutsch: Cracks sind nicht okay.
 
Zurück